Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • Moin.

    Ich brauche mal Eure Hilfe... Kleber ist ja eine Glaubensfrage, daher Frage ich mal diejenigen die schon den Kühlergrill eingeklpt und augiebig durch das Gelände gejagt haben


    Wie und mit Was habt ihr den Grill befestigt.

    Ich habe noch die Original Srauben, aber die halten ja nicht wirklich etwas da der innenrahmen an der Karo ja fehlt.


    Ich habe nur einen Tipp von 2013 gefunden: Shoo Gloo.

    Gibt es seit den letzten 7 Jahren neue Erkenntnisse?

    Wie habt ihr die Orange nd silberne Farbe hinbekommen? Mit Edding?


    Danke für die Tipps.

  • Moin,


    ich hab die Fronstmaske mit zwei Schrauben in Position fixiert. Die Bohrlöcher sind ja in der Karo markiert. Dann habe ich einmal umlaufend mit Sekundenkleber die Naht nachgezogen. Hält bombenfest. Die Refelektoren hab ich mit Molotow Liquid Chrome "ausgemalt" Und die Blinkergläser haben Ihre Farbe durch Glühlampentauchlack erhalten. Alles in allem gut machbar und die Lichtausbeute ist auch nicht verkehrt:


    Grüße aus dem Norden,


    Thomas

    Eigentlich ist alles gesagt, nur noch nicht von allen...

  • Guten Tag!

    Ich habe an der Karo keine vorgegebenen Bohrlöcher gefunden. Ich habe die Scheinwerfer an der Karo ausgeschnitten bis der Grill gepasst hat. So großflächig wie Mr.Eight habe ich das nicht gemacht. Dann alles mit ACRIFIX !R 0192 verklebt. Die 5 mm LED habe ich mit Kleber fixiert und die orangen 3 mm LED mit dem beiliegenden Befestigungsmaterial befestigt. An Reflektoren habe ich überhaupt nicht gedacht. Leider habe ich die Haltbarkeit noch nicht getestet, da ich noch am bauen bin.

    Habe nun doch die vorgegebenen Bohrlöcher gefunden. Schade das ich das vorher nicht gewusst habe. Hoffentlich hält meine Konstruktion.

    Gruß Ralf

  • Ja, die Borlöcher hatte ich auch gefunden, hatte aber ein paar Seiten vorher einmal gelesen, das es verzogen hatte.

    Also doch boren. Den Abstand zwischen Karo und den dem Grill innen wo die Schraube durchgeht habt ihr dann mit den Gummiringen angeglichen?

    Danke für eure Tipps.

    Die Spiegelaufkleber hatten wir schon als Ersatz verwendet.

  • Eine kurze Frage. Wie ist beim Free Men RTR der Dachgepäckträger befestigt. Ich habe heute meinen von Reely montiert und war überrascht das die Befestigungen irgendwo und nicht an den an der Karosserie markierten stellen war.

    PS = wie schnell man in eine Wand kracht und Drehmoment = wie weit man die Wand wegschiebt:blazer:


    Gruß Roland




    Mein Fuhrpark: Free Men, Tamiya DT 03, Schumacher C-Car, Asso RC12 I, Tamiya M05, Kyosho Scorpion, Team C TC2 Evo ,SG-Serpent und MAN Kat1 5to. 1:87 Eigenbau

  • Ich hab wie gesagt den von Reely vom "C" .Hab auch Löcher gebohrt , sieht gut aus und ist mit Beleuchtung auch recht Stabil aufgebaut.

    PS = wie schnell man in eine Wand kracht und Drehmoment = wie weit man die Wand wegschiebt:blazer:


    Gruß Roland




    Mein Fuhrpark: Free Men, Tamiya DT 03, Schumacher C-Car, Asso RC12 I, Tamiya M05, Kyosho Scorpion, Team C TC2 Evo ,SG-Serpent und MAN Kat1 5to. 1:87 Eigenbau