Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • Der Akku, den ich gepostet habe, hat den XT90 Stecker. Da aber soweit ich weiss im Free Men T-Stecker verbaut sind, wollte ich den Akku per Adapter von XT90 auf T-Stecker anschließen. Oder übersehe ich etwas und das funktioniert so nicht?

    Es gibt MLine Akkus auch mit T-Stecker.

  • Am sinnvollsten ist so ein Multiladekabel (möglichst mit XT90 & XT60 Stecker), da ist man für alle Fälle gewappnet.


    Grüße aus dem Südwesten

    Peter

    ______________________________________
    "Tute hoc intristi, tibi omne est exedendum"
    ______________________________________


  • Das ist aber nicht DAU-tauglich. Das würde ich wegen Kurzschlussgefahr nicht empfehlen. Wenn der Lipo angeschlossen ist und es gibt einen Kurzschluss kann der LiPo explodieren! :no:


    Lieber die 2-3 Kabel einzeln kaufen und betreiben. Das kostet auch nicht mehr.

    Der Familien-Fuhrpark (klick)

    "Es gibt alte Piloten und wagemutige Piloten. Es gibt aber keine alten wagemutigen Piloten."

    "There are old pilots and bold pilots. But there are no old bold pilots."

  • So seit gestern bin ich auch dabei (klick mich) und nachwievor mit diesem Thread lesen beschäftigt. Mann oh Mann, da brauchst Nerven und Geduld. 160ig Seiten durchschauen. Als Newbie nicht immer einfache Kost.
    So langsam hab ich einen sturmen Kopf obwohl ich erst bei Seite 120 bin und frag mich ob ich überhaupt fahren darf bevor nicht eine gründliche Inspektion gemacht wurde. Gut ich muss zuerst noch das Teil bestellen, aber ich will bereit sein wenn er dann da steht.


    Also kurz zu meinen Fragen.

    Gibt es vielleicht eine Ansamlung an den wichtigsten Tips die vorab Kontrolliert werden sollen??
    Irgendwo was von "?Innenfender?" (Innenradkasten?) oder so ähnlichem gelesen. Gibt es zum Free Men Teile drucken irgendwo hier .stl Dateien?? Speziell die Radkästen innen??

    Gruess
    OLI


  • Der Akku, den ich gepostet habe, hat den XT90 Stecker. Da aber soweit ich weiss im Free Men T-Stecker verbaut sind, wollte ich den Akku per Adapter von XT90 auf T-Stecker anschließen. Oder übersehe ich etwas und das funktioniert so nicht?

    Es gibt MLine Akkus auch mit T-Stecker.

    Gut, dass du das sagst. Hatte ich übersehen. Thx


    wollte ich den Akku per Adapter von XT90 auf T-Stecker anschließen

    Sollte funktionieren. Denk auch an das Ladekabel. Solltest Du das von mir verlinkte Ladegerät von C kaufen, da ist keins dabei.

    An das Ladekabel habe ich sogar gedacht :thumbup:

  • Den habe ich auch nur als 6200mAh. Bin voll zufrieden.

  • Ich möchte gern meine Stoßstangen in "Edelstahl"/ "Crome" lackieren.

    Hat jemand eine Empfehlung welchen Lack ich benutzen kann ?

  • Nabend.


    Also das mit Chrom kannste vergessen. Es gibt mitlerweile schon sehr gute "Chrom-Farben" aber es ist keine Lackierung sondern eine Beschichtung.

    Das bedeutet der Untergrund wird NICHT angelöst und daher sind die dann auch nicht abriebfest. Und an so eine Stoßstange packt man ja eigentlich immer.



    MfG Chris

    Passt auf Euch auf und bleibt gesund


    beer Freundlichkeit ist ein Bumerang – sie kommt zurück!

  • Hallo Kollegen!

    Ich habe mir die Louise CR Champs gekauft. Damit fährt mein Free Men super. Das einzige was bitter ist, das zwei Räder "Eiern" wie verrückt. Habt ihr auch das Problem?


    Viele Grüße,

    Ralf

  • Hallo Kollegen!

    Ich habe mir die Louise CR Champs gekauft. Damit fährt mein Free Men super. Das einzige was bitter ist, das zwei Räder "Eiern" wie verrückt. Habt ihr auch das Problem?


    Viele Grüße,

    Ralf

    Nicht mehr. Habe sie von den Plastefelgen abgekocht und mit stabilen Einlagen auf Stahlbeedlocks geschraubt.