Testrunde absolviert... deutlich mehr Griff im Dreck.
Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)
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Freut mich zu hören, dass die Kombination gut ist, hab ich auch drauf
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Hi,
der Thread ist einfach schon zu lange - ich hab gesucht, aber nicht gefunden, bin mir aber recht sicher, dass das schon irgendwo hier steht (hab den kompletten Thread zwar gelesen, mir aber nicht alles gemerkt ).
Mein Kit Chassis ist jetzt schon seit etwa 2 Monaten fertig und steht hier... und Karo wird gebaut und angepasst, keine Eile.
Fahren tut bzw. tat es ja ganz gut.
Ich hörte beim Fahren halt immer dieses "Oiuuoiuuoi...." also eine Unwucht oder was in der Art 1/Mal pro Umdrehung.
Dachte wie üblich das ist ein Driveshaft, Madenschraube steht wo raus oder so was, keine Sorgen gemacht.
Gestern Abend hab ich die Driveshafts dann gecheckt, nacheinander abmontiert... daran lag es nicht.
Es liegt am Getriebe.
Hab jetzt damit rumgespielt und es mehrmals zerlegt und wieder zusammengebaut...
Hilft nicht wirklich.
Das Problem liegt im mittleren der drei Zahnräder... das scheinbar "eiert" und deshalb ist das Zahnflankenspiel an einem Punkt sehr "eng" (wohl zu eng).
Jetzt läuft Motor mit Getriebe über Netzteil schon ewig "ohne Auto", hoffe bzw. hoffte, dass sich das einfährt.
Scheint aber nicht so zu sein.
Hat wer den Link bzw. die Postingnummer im Thread, wo das schon beschrieben wird?
Lösung?
Neue Zahnräder?
Wenn a, passt das hier, ist das gut?
THX,
Walter
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Passen tut es. Ich habe das auch, aber von tamico. Von dem eiernden Zahnrad habe ich nichts gelesen, könnte aber ein Grund dafür sein das ich am mittleren Zahnrad zweimal Karies hatte. Deswegen jetzt Metall.
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Hallo ihr zwei. Ich habe es in meinem Bericht „ kein Kid aber ein freier Mann „ angemerkt. Habe ein anderes Getriebe eingebaut das für mein Fahrstil genügt.
also nichts besonderes , klaube es waren um die 20 Euro. -
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Passen tut es. Ich habe das auch, aber von tamico. Von dem eiernden Zahnrad habe ich nichts gelesen, könnte aber ein Grund dafür sein das ich am mittleren Zahnrad zweimal Karies hatte. Deswegen jetzt Metall.
Danke!
Hab es jetzt lange laufen lassen, wird besser... anscheinend.
Na schaumer mal.
Jedenfalls weiß ich, dass die Dinger passen.
Gruß,
Walter
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Hallo Walter,
ich habe leider auch dieses Geräusch. Beim einen Free Men etwas mehr als beim anderen.
Es liegt wohl am Ausgang des Getriebes. Dort sind die Ausgänge zu den Kardans mit dem Zahnrad verschraubt. Lösung soll sein, diese Schrauben zu leicht zu lösen, das Getriebe ein paar Runden laufen zu lassen und genau in dieser Position fest zu ziehen. Hat bei mir leider keine Verbesserung gebracht.
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Servus,
Es liegt wohl am Ausgang des Getriebes.
also ich hab am offenen Getriebe getestet (mich sozusagen "von den Driveshafts zurückgearbeitet" bei der Fehlersuche).
Bei mir ist es eindeutig das mittlere Zahnrad, da bin ich mir eigentlich sehr sicher (spürt man auch).
Naja... schaumer mal
Gruß,
Walter
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Es liegt wohl am Ausgang des Getriebes
So auch bei meinem ( für Walter : KLICK ! ). Hat mich einiges an Nerven gekostet, hat sich aber nach ein paar Akkus im Gelände quasi völlig erledigt / eingelaufen. Alles top, bis heute.
Gruss,
Axel.
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Ich hab das Thema auch bei meinem IOC, beim kleinen ohne ist dies kein Problem.
Ich bin am überlegen ob ich in der Bucht nach einem Stahlzahnrad für das Getriebe schaue, das gibt es doch sicherlich ...
Dann sollte das Eiern der Vergangenheit angehören ...
Oder besser nur Einfahren?
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Ich hab das Thema auch bei meinem IOC, beim kleinen ohne ist dies kein Problem.
Hallo,
sind die Zahnräder (die drei im "großen" Getriebekompartment) ident bei den Versionen mit und ohne IOC? (bzw. RTR vs. Kit - ich hab das Kit).
Gruß,
Walter
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Hallo!
Ich habe mir den Free Men als Kit zugelegt und bin gerade am bauen
Es soll eventuell mal meinen Gmade Kommodo ersetzen.
Ich hatte Probleme mit dem Getriebe, es lief nicht sauber rund
In Verdacht hatte ich eine der Halbachsen aus Metall die eines der zahnräder führen.
In ein Bohrfutter eingespannt hat es einen deutlichen Schlag
Also die Halbachsen neu bestellt und weil ich unsicher war, gleich Zahnräder aus Metall dazu.
Jetzt läuft's !
Grüße heinz61
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hallo
vielleicht hilft das
Grüße Heinz
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hallo
vielleicht hilft das
Grüße Heinz
Hallo Heinz,
war es schlussendlich die Metallachse oder das Zahnrad oder weißt du es nicht, weil alles gewechselt?
Gruß,
Walter
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Hallo!
Die eine Halbachse hat im Bohrfutter geeiert .
die andere hälfte nicht
Ich hatte auch die Halbachsen mit dem Zahnrad mal zur probe nur locker verschraubt ausprobiert
da lief da Getriebe leichter, muss also mit der halbachse zu tun gehabt haben
ich wollte nicht zweimal Bestellen und auf nummer sicher.....
Gruß Heinz
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Noch was, ich finde es grad nicht und hab keinen SCX10:
Sind die Zahnräder für SCX10 und SCX10 2 ident, bzw. das Getriebe, oder muss man da aufpassen beim Bestellen?
Zumindest auf der Axial Webseite wird da nichts Genaues gesagt, aber davon gesprochen, dass die Übersetzung beim SCX10 anders war (ist?).
http://www.axialracing.com/products/ax31439
Bin etwas verwirrt.
Gruß,
Walter
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Axial
AX31585 Gears
AX30435 Outdrife Shafts
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Axial
AX31585 Gears
AX30435 Outdrife Shafts
Ja, aber war es der Schaft oder die Zahnräder?
Gruß,
Walter
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hall
es war bei meinem kit der schaft