Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • Hi! Hab bei SMDV bestellt.Hatte am We 379 gekostet ,abzüglich die 10% warens dann 341 €. Hab grad gesehen das da nochmal der PreiS gesenkt wurde auf 365 €. Würde dann noch günstiger! ;) Den Scout wollt´ich immer schon haben! ;)

  • LEDs kommen noch.


    Als nächstes muss ich mir über die Heckbeleuchtung Gedanken machen...

    Hier nun meine Lösung bezüglich der Rücklichter. Ich habe die roten LEDs aus den Stoßstangen genommen und mir zwei Halterungen gebaut, welche ich in der Karosserie positioniert habe. Mit Nagellackentferner habe ich an der passenden Stelle den Lack entfernt und das Rücklicht von außen mit Revell Emaillelack transparent rot lackiert, sodass es auch rot aussieht, wenn die LED aus ist. Die übrigen Lichter (Bremslicht, Blinker, Rückfahrlicht) habe ich entsprechend der ursprünglichen Aufkleber mit Revell Lack deckend farbig lackiert. Blinker gelb, darüber gelb klar. Bremslicht rot, darüber rot klar, Rückfahrlicht weiß, darüber klar.

    Nicht ganz zufrieden bin ich mit dem Rückfahrlicht (zu weiß), vielleicht bekomme ich ja noch eine bessere Idee...

  • Wer UniMog-Druckdateien für den FreeMen möchte, hier der Baubericht und Link:


    UniMog Doka Neues Projekt und Druckdateien für 313mm Radstand (FreeMen / SCX10/2 usw.)


    Und in diesem Video fährt der FreeMen als UniMog:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    ich habe mir in den letzten Tagen...oder waren es Wochen?... diesen Thread rein gesogen... viele interessante Infos..Vielen Dank.


    ...und heute bei SMDV.de prompt einen "Freien Mann" RTR für meine Tochter bestellt....für 169,-€


    Gruß


    Fellfrosch

    aka Jens

  • Hallo Holger,


    wenn es nicht dringend ist, dann warte ein paar Tage. Einen 10% Gutschein auf Modellbau findet man regelmäßig...


    Grüße aus dem Norden,


    Thomas

    Eigentlich ist alles gesagt, nur noch nicht von allen...

  • Die Gemeinde wächst :lol!!:.

    Ja die Zeiten ändern sich.;)


    Vor 2 Jahren wäre man schief angeschaut worden wenn man sagt:" Ich kaufe einen Reely", heute gehört es schon fast zum guten Ton einen FreeMen zu haben...:aetsch::lol!!:

    Irgendwo bei Reely sitzt ein Einkäufer, der eine fette Bonuszahlung bekommen hat und KEINE Ahnung hat, was er beim Free Men richtig gemacht hat :lol!!:;)

  • Werd mit meinem Free Men Kit am 29.02 die Holstenhallen in Neumünster unsicher machen. Mal schauen wieviele Querlenker den am Montag zu Conrad rennen und sich einen Free Men kaufen. spiteful