Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

• Was brauche ich für ein Ritzel wenn ich den Surpass 5-slot Motor mit WP1080 verbauen möchte ?

Hiho. Habe das kit und genau die Kombi mit beiliegenden Ritzel verbaut. Alles tutti

Danke

Kraton, Dune Fighter, Free Men, K969 | GT4 EVO | RIP Slash 2WD, Mission-D, | GT3C |
    "Wer einen Regenbogen will, der muss den Regen akzeptieren" (Dolly Parton),

• FreeMen als Ural mit Ranger Koje - Ausfahrt ins Freie.

Alte Karo ...neue Karo...

LG Rolf (Rapper)

Mein Drucker: Anycubic i3 Mega & Creality CR10-S Pro V2

Mein CAD: Sketchup Make & Fusion360

Edited once, last by Rapper ().

• Ihr seid Schuld, jetzt habe ich mit den Kit bei SMDV mit dem Gutschein geholt für 143,95 €...

Rhadamanthys: Danke für den Tipp mit dem Gutschein

mfg

Thomas

Fuhrpark: Reely Freemen und irgendwas mit TRX-4 Achsen im Bau :lol!!:

• Passt schon... wollte wieder einen Scaler, der CR-01 ist zwar schön unvernünftig aber auch nicht das wahre.

Braucht man um auf "normal" Rückrüstung nur das eine Zahradpaar in der Achse und das normale Getriebe, oder übersehe ich da nochwas?

mfg

Thomas

• Meine Fernbedienung und oder FreeMen, "gehen nicht" Motor läuft nicht an obwohl Akku geladen.

Hat jemand eine Idee?

Nebenbei:

In der Anleitung des FreeMen wird auf eine beiliegende "separate" Anleitung zur Fernbedienung hingewiesen. Die fehlt bei mir. Fehlt die generell? (Ich habe allerdings die PDF von Conrad aus dem Internet.)

EDIT: Doch, er fährt. Der EIN-Schalter am Chassis "klemmte"...hier ein kurzer Test...

LG Rolf (Rapper)

Edited 6 times, last by Rapper ().

• HEAVY

Das Servo ist gut. Fahre ich auch in verschiedenen Autos. Aber für den Preis gibt es bei Banggood 4 Stück.

Habe ich leider nicht gefunden. Wäre es moglich hier einen link zu posten?

Gruß Jakob

Gibt sogar einen eigenen Thread drüber:

Neue China-Servos mit vielversprechenden Daten und billigen Preisen (War: DSSERVO DS3225 - neues super günstiges, starkes wasserfestes HV-geeignetes Servo)

Preise ändern sich, immer Punkte/Coupons verwenden, 20% Abzug, z.Zt. nicht "soo" billig (war schon unter 9 €):

1 Stück für ca. 10 €

2 Stück für ca. 18,50 €

4 Stück für ca. 37 €

6 Stück für ca. 47 €

Gruß,

Walter

• Beim RTR bzw. bei der Fernbedienung lässt sich die Geschwindigkeit nicht sehr komfortabel regeln. Würde eine andere Fernbedienung "kriechen" und "forsch" ermöglichen oder muss man dazu noch mehr "tunen"? Was würdet ihr vorschlagen?

LG Rolf (Rapper)

Edited once, last by Rapper ().

• Die gut dosierte Geschwindigkeitsregelung wird eher durch einen guten Regler erfolgt. Hier im Forum wird überwiegend der Qickrun 1080 von Hobbywing empfohlen. Ich bin noch ein Neuling im Crawler-Bereich. Aber ich muss sagen, ich bin der Empfehlung gefolgt und kann es mir ohne diesem gar nicht mehr vorstellen. Ist wirklich sehr fein zu regeln. Du kannst damit feindosiert sanft krieschen und auch schnell fahren.

übrigens, Hut ab vor der selbstgedruckten Ural-Karosserie.! Das finde ich großartig??

• Moin,

um noch mal auf die Servos zurückzukommen, welchen Drehwinkel, Auslenkung oder wie immer man auch sagt, sollte der Servo denn haben. Habe hier einen 25Kg mit 90 Grad.

Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.

• Moin,

um noch mal auf die Servos zurückzukommen, welchen Drehwinkel, Auslenkung oder wie immer man auch sagt, sollte der Servo denn haben. Habe hier einen 25Kg mit 90 Grad.

Kraft und Winkel passen, das kannst du verwenden.

"Versuchungen sollte man nachgeben , wer weiß ob sie wiederkehren ?" (Oscar Wilde)

Mit Grüßen von der Wetterauer Seenplatte

Lutz

• Mal an eine Frage an die IOC Fahrer...

Haben bei euch die Slipper Scheiben gepasst?

Bei meinen ist das Loch zu klein, die passen nicht über die Achse :wut:

Mfg

Thomas

• Wie bitte? :aufreg:

Das IOC gefällt mir immer weniger, war halt dabei.

Mfg

Thomas

• Danke, dann werde ich reklamieren müssen.

Mal sehen was meine Kruschkiste hergibt.

Mfg

Thomas

• Hallo Thomas

Ich habe meinen am Dienstag gebaut, die Scheiben haben auch nicht gepasst, Getriebe sehr schwergängig, Achsen laufen sehr schwer.

Auf der gestrigen Probefahrt in 12min 2100mah verbraucht.

Werde heute alles nochmal zerlegen und irgendwie leichtgängiger machen.

Aber das Auto fährt sich prima und für das Geld muss man halt etwas nachbessern.

Gruß Herbert