Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

• Das kann immer passieren. Generell sind diese servos im crawler Bereich nicht xtrem beliebt Und haltbar. Ich selber fahre mehrere davon und fahre sehr häufig im Wasser.

• Hallo zusammen,

aktuell ist der Free Men bei SMDV für 169€ als RTR im Angebot. Freundlicherweise gibt es dazu noch einen 10% Gutschein auf Modellautos. Damit kostet der RTR dann 152,10€ mit Versand. Der Code: a83e306f2cce3ab4490f18bc56b266f9

Was soll ich sagen, nun sind mein Bruder und ich auch im "Free Men Owners Club"

Ich habe den Beitrag hier ja nun auch komplett mitgelesen. Eine Frage stellt sich nun aber: Die Scheiben bekommt man ja bei einigen Ausführungen klar. Geht das nur mit der "Pro-Karo"? Oder sind die Scheiben bei der Pro-Karo sogar schon klar und nur abgeklebt?

Grüße aus dem Norden,

Thomas

Eigentlich ist alles gesagt, nur noch nicht von allen...

• Die Frage ist, ob einem 6 oder 7 Euro ersparnis 4 Wochen warten wert sind.

Wenn man 4 und mehr Auto besitzt und einige an Servos braucht, dann schon.

Gruß Jakob

Ich brauche momentan nur einen Servo und ich habe keine Lust lange zu warten. Ich hab mich noch nicht endgültig entschieden aber werde wohl alle 3 Sachen bei Amazon bestellen. Wenn was kaputt geht, kann man das schön über den Amazon Kundenservice laufen lassen. Sonst würde ich auch wieder bei Banggood bestellen.

Kraton, Dune Fighter, Free Men, K969 | GT4 EVO | RIP Slash 2WD, Mission-D, | GT3C |
    "Wer einen Regenbogen will, der muss den Regen akzeptieren" (Dolly Parton),

• Meine Kit Karo mache ich mit dem Acetonfreien Nagellackentferner klar. Die Windschutzscheibe ist aber eine Katastrophe weil sie muss so viel schichten Lack bekommen habe, das ich mich nach einem Abend schrubben nur bis zum leicht Lichtdurchlässig Status hinbewegt habe. Die ist ein Krampf.

Kraton, Dune Fighter, Free Men, K969 | GT4 EVO | RIP Slash 2WD, Mission-D, | GT3C |

• Moin Thomas,

beim Pro sind die Scheiben klar ! Allerdings haben die Chinesen ( ? ) wohl zuviel Langeweile und Bappen die Fensteraufkleber auf die Karo. Das bedeutet also:

1. Entweder die Aufkleber komplett abziehen ( vorher mit Mutti `s Fön warm machen ) und mit dünnem schwarzen Klebestreifen die Fenstergummis andeuten ( wegen der besseren Optik )

2. Mit dem Cuutermesser vorsichtig die Folie am schwarzen Rand einschneiden ( dann bleibt eindünner schwarzer Rand stehen.

Ist vom Aufwand her keine große Sache und man hat klare Scheiben.

Nebenbei hat der Pro ja schon einige nützliche Tuningteile. Ist halt eine Rechenaufgabe ( Vergleich )

Ich bin mit Ihm zufrieden.

Gruß

Holger

• Hast du einen dremel? Probiere mal mit dem polieraufsatzt den Lack quasi weg zu polieren. Aber Vorsicht wegen der hitzeentwicklung. Ich hab bei einer karosserie so die scheinwerfer klar bekommen. Vielleicht klappts ja auch auf größeren Flächen.

• Hast du einen dremel? Probiere mal mit dem polieraufsatzt den Lack quasi weg zu polieren. Aber Vorsicht wegen der hitzeentwicklung. Ich hab bei einer karosserie so die scheinwerfer klar bekommen. Vielleicht klappts ja auch auf größeren Flächen.

An die Variante hab ich auch schon gedacht, ist mir aber zu Riskant. Hab mir gestern aus meiner IXO nen Polierer gebastelt, aber das hat auch nicht Funktioniert. Ich muss wirklich viel Druck aufbauen wenn ich da Lack abbekommen möchte. Ich bleib also lieber bei der guten alten "Handarbeit" :headbang:

• Damit ist meine Entscheidung jetzt auch gefallen....

Danke für den Tipp.

MfG

Till

• Hallo und vielen Dank für die Tipps!

Dann schaue ich mir das mal an sobald der Wagen da ist. Mir würde die blaue Pro-Karo schon zusagen, dazu das Axial Grill und das ganze sollte schon etwas besser aussehen als der RTR-Deckel.

Grüße aus dem Norden,

Thomas

Eigentlich ist alles gesagt, nur noch nicht von allen...

An die Variante hab ich auch schon gedacht, ist mir aber zu Riskant. Hab mir gestern aus meiner IXO nen Polierer gebastelt, aber das hat auch nicht Funktioniert. Ich muss wirklich viel Druck aufbauen wenn ich da Lack abbekommen möchte. Ich bleib also lieber bei der guten alten "Handarbeit" :headbang:

Politur natürlich nicht vergessen. Der ixo dreht zu langsam.

• Was brauche ich für ein Ritzel wenn ich den Surpass 5-slot Motor mit WP1080 verbauen möchte ?