Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • Ich möchte für meinen Scaler gern für den geplanten Innenraum Platz gewinnen.


    Gibt es für den Free Men ein Umbausatz für Frontmotor mit Verteilgetriebe auf der Skidplatte?

    Hi,

    Da der Free Men eine nahezu 1:1 Kopie eines Axial SCX 10 II ist, sollten auch die Teile von dem passen.

    Von GCM Racing in Kanada gibts da auch ein paa schöne Sachen :jaja:

  • Ja, gibt es fur den scx, passt im reely, ich schau mal wo ich den link hab.

    Schon was gefunden, oder kam die Antwort schon von den anderen?



    Quasi ein Komplett-Set für ca. 70 €. Da muss ich aber noch bissel drauf sparen...


    habe ich so in einem Reely/Axial Chassis verbaut, damit der Innenraum genug Platz findet:

    Was für ein Planetengetriebe hast du genommen? Das empfohlene 3:1 habe ich schon mal live erlebt und das macht mir zu viel Lärm.

  • War das von aliexpress, gab es mal bei banggood mit Gutschein für 40€.

    Bei banggood habe ich es gar nicht gefunden. Wir reden von dem Komplettset mit Frontgetriebe, Verteilgetriebe und den Kardanwellen? Für 40 Euro wäre das ja ein Sorglospaket.



    PS: wie zufrieden bist du?

  • Das VTG kann man auch 1:1 von Ali oder banggood nehmen, hab ich im MAN verbaut.
    Das 2:1 von Ali hab ich mal eingekürzt und es passt dann zwischen den Rahmen vom Reely.


    Getriebe hast du roller123 sicher im CC01 getestet, dort ist die Wanne ein recht guter Verstärker was Lärm betrifft.
    Mit einem passenden Halter kann man das auch recht leise verbauen. Mit 1:1 VTG und 5:1 oder 6:1 Reduziergetriebe sollte die Geschwindigkeit passen. Zur Not hätte ich auch noch das Reduziergetriebe vom RC4WD Raptor da.


    Einfach bei Ali oder Banggood bissl stöbern:
    https://de.aliexpress.com/whol…e&SortType=default&page=2

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Frohe Weihnachten! santa


    Jetzt steht er vor mir, der Free Men, und ich bekomme den Fahrtenregler nicht raus,, um ihn durch den 1080 zu ersetzen. Er scheint geklebt, aber was für einen Kleber haben die benutzt? :cursing: assaultrifle


    Wie habt Ihr den zerstörungsfrei rausbekommen?

  • Mein Free Men Kit ist vorerst fertig aufgebaut und wurde gestern der neuen Besitzerin übergeben.





    Sowohl ein Kühler, als auch eine Tankattrappe haben den Weg an den Free Men gefunden.






    Auf Grund der tiefen Pritsche wurde auch die HA Aufhängung geändert. Hätte sogar noch paar mm Luft für längere Dämpfer.





    Leider ist die Conanche Karo vorne etwa 7mm tiefer als die Free Men Karo. Damit die Höhe auf dem Chassis und mit den Stoßstangen passt, habe ich eine geänderte vordere Traverse gezeichnet und gedruckt, in der die Aufnahme der Stoßstange 7mm tiefer sitzt. Somit sitzt die Karo schön gleichmäßig auf dem Chassis...


    Im neuen Jahr geht es dann noch an die Lackierung, wenn es das Wetter zulässt.


    So long

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

  • In der Farbe ist die Karo sogar durchgefärbt... und die Scheiben haben schon n schwarzen Rand und die Spiegel und Griffe sind schwarz durchgefärbt... Das Dach und der Grill zwar nur schwarz lackiert...


    Spart aber trotzdem Arbeit gegenüber der weißen Karo... Aber meine Tochter wünscht sich eine andere Farbe...

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...