Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • Ja, ich musste den Arm aber bearbeiten. Hab ihn 45Grad eingefeilt, damit er weiter unter die Panhardstabaufnahme eindrehen kann. Reichen 2-3 mm, stabil genug ist der allemal.

  • Warum nimmst du keine Feile und machst sie passend?pardon

    Hab ich auch gemacht :jaja:

  • OK, thx.

    Warum nimmst du keine Feile und machst sie passend?pardon

    Hab ich auch gemacht :jaja:


    ... ja, mach ich jetzt eh ;)


    Aber vorher wollt ich mal wissen, ob ich vielleicht wieder irgendwas falsch gemacht hab und ob es bei anderen eventuell funktioniert.


    Wäre ja nicht der erste Punkt beim Bau des Free Men Kit, den ich falsch gemacht hätte ;)

    Die Anleitung ist, wie schon angemerkt, absolut unterste Schublade, leider... und ich bin. z.B. von WPL, doch Einiges gewohnt ;)


    Aber nochmal: Die Papier-Sackerl find ich dafür super!


    Gruß,

    Walter

  • Darf ich an dieser Stelle eine kurze Noop Frage stellen?

    Ich bräuchte ein Chassis mit Radstand 290mm und hab ans Freemen Kit gedacht...

    Das sollte sich doch schon ausgehen - bräuchte dann halt 4 neue kürzere Links und eventuell einen kürzeren Driveshaft hinten - oder?

  • Darf ich an dieser Stelle eine kurze Noop Frage stellen?

    Ich bräuchte ein Chassis mit Radstand 290mm und hab ans Freemen Kit gedacht...

    Welche Karo (eine spezielle die du schon hast?) soll denn auf den geänderten Radstand? Manchmal reicht die Radstand-Änderung nicht, weil dann die anderen Karo-Proportionen nicht mehr stimmen, z.B. die Breite.

    Falls es Druckdateien sind, könntest du ja auch den Radstand und die Abmessungen der Karo (der STLs) umskalieren und könntest den FreeMen mit 313 mm belassen wie er ist.

  • Rapper: ja wäre ne Möglichkeit. Die Karo gibt's schon (liegt bei mir auf dem Tisch), ist die vom Carisma Coyote... müsste diese dann einscannen lassen, bearbeiten könnte ich das dann selber im CAD und dann drucken lassen...

    Huiii das klingt grad nach nem Jahresprojekt für 2020 … mal schauen.

    OT on:

    Ich hab wegen dem Kit nachgefragt, weil ein Kumpel von mir, dem gefällt die Coyote Karo sehr gut, die letzten Wochen öfters auf der Matte steht, mir beim schrauben zu sieht, mit meinen Kits die Crawler ausfährt und verdreckt mit leeren Lipos wieder abgibt.

    Mein Plan war: ich leg im demnächst das FreeMen Kit hin, Lipos, Ladegeräte, Fernsteuerung, Servos, Kleinteile hab ich genug da, dann kann er schrauben und ICH fahre wieder selber mit den Wagen- bin auf Dauer keine Crawlerverleihstationnono

    OT off;

    lg

    Bernhard

  • benowe

    Die Coyote Karo besteht ja im Grunde aus 2 Teilen. Den Vorderbau lässt du unverändert, trennst ihn vom Hinterbau. Den Hinterbau (die Pritsche) ausmessen und im CAD neu zeichnen , 33 mm länger, dann kommst du insgesamt auf Radstand 313mm und musst das FreeMen Chassis nicht verändern. Aus der CAD Zeichnung eine STL machen und drucken (lassen).

    Das einzige Problemchen könnte sein, dass die Karo für das FreeMen Chassis etwas schmal ist, halt mal ausmessen

  • Hallo darf man fragen welche Karo dass ist und ist da alles mit dabei wie Überrollbügel, Reserverad usw. ? lg