Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

• Hat jemand diese FreeMen-Variante bzw. kann dazu was sagen, ausser dass der Preis in US $ ist?

(Auch wenn in dem Link "Free Man" steht, auf dem Produkt selbst, Karo, steht "Free Men" - diesen Buchstabenverdreher findet man auch gelegentlich in anderen Free Men Man Threads und Postings).

https://m.banggood.com/FREE-MA…01209IA&custlinkid=439093

LG Rolf (Rapper)

Mein Drucker: Anycubic i3 Mega & Creality CR10-S Pro V2

Mein CAD: Sketchup Make & Fusion360

Edited 3 times, last by Rapper ().

• Hat jemand diese FreeMen-Variante bzw. kann dazu was sagen, ausser dass der Preis in US $ ist?

(Auch wenn in dem Link "Free Man" steht, auf dem Produkt selbst, Karo, steht "Free Men" - diesen Buchstabenverdreher findet man auch gelegentlich in anderen Free Men Man Threads und Postings).

Du weißt schon, dass diese (deppaten ;) ) mobile Banggood Links auf normalem Computer/Browser nicht wirklich funktionieren?

Und der Banggood "Free Men" heißt eben NICHT Free M_e_n sondern Free M_a_n.

Hier ist er auch verlinkt, für alle klickbar:

Der 1:10 China-Kracher Thread - China Crawler und Scaler und deren Namen in chinesischen und heimischen Läden

Der Preis ist halt eine Frechheit im Vergleich zum Reely Free Men, der Free Man kostet ja fast das Doppelte.

Gruß,

Walter

• Richtig, Zoll und so kann auch noch oben drauf kommen. Lohnt sich nicht wirklich.

Diddy, ganz ehrlich. Werd erwachsen (wir gehen nicht nach den gezählten Jahren sondern von der geistigen Reife), hab nur meine persönliche Meinung zu diesen Dämpfern geschrieben. Hab bisher in keinem Chassis die Dämpfer lange drin gehabt, vielleicht liegt es daran das ich eine gewisse Performance bevorzuge die diese Dämpfer nicht haben. Aber das gibt dir noch lange nicht das Recht so zu beleidigen.

Oje scho wieder so ei genie sind 18 mm mit dickeren öl funkt super! Geh nach Oxford! :aetsch:

Da schimpft der eine Esel den anderen Langohr:lol2:.

BigMac, bin ich vollkommen deiner Meinung. :thumbup:

Ich hab mir eben Mal die Seite angeschaut, auf der Karo steht in der Tat eindeutig Men, und nicht Man?. Aber eigentlich ist es ja komplett egal ob Men oder Man, Hauptsache, das Auto taugt was.

LG , Jörg

• Hast Recht, Jörg, ...

Steht eindeutig Free Men drauf...

Wobei er immer als Free Man verkauft wird und auch die ganzen Youtube Videos Free M_a_n schreiben...

Scheint vielleicht doch das gleiche Auto zu sein?

Ist der Sender der gleiche?

Wie auch immer - der kostet auch mit allen möglichen Coupons und Punkteabzügen so viel mehr als der Conrad Free Men, nämlich ungefähr das doppelte (wenn man ein paar Conrad Coupons hat), dass den hier wohl nie jemand kaufen wird.

Gruß,

Walter

• Bei Conrad u. a. gibt's den Free Men auch als teurere Pro Variante, vielleicht technisch wie der von Banggood? Der Pro hat ein anderes Lenkservo, Reifengewichte und eine "Control Unit(?)" sowie ein paar Aufbauten.

Die techn. Details sind bei Banggod nicht so leicht einsehbar.

Hier:

https://www.conrad.de/de/p/ree…AL!222!3!386280857972!!!g!!

LG Rolf (Rapper)

Edited 2 times, last by Rapper ().

• Beim Banggood ist auch kein IOC drin und der kleine Regler nicht der 1080 ...

Denke es ist wirklich die bessere Wahl beim blauen C zu kaufen ...

Ist jedoch nur meine persönliche Meinung.

Wenn ich auch die Karosse genial finde, die würde mir gefallen, weil klare Scheiben.

Greez

"... NEN SCHEISS MUSS ICH ..." :finger:

Gruß Christoph

• Mittlerweile muss man auch auf Banggood & Co ein wenig schauen und vergleichen, da dort auch Angebote arg überteuert sind.

Im Hinblick auf Garantieabwicklung etc. würd ich auch wieder beim Blauen C kaufen ;)

Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh

░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

• Moin !

Der FreemAn hat ein paar Sachen die anders sind als bei seinem Bruder mit "e" , z.B. nen Lipo statt dem NiMH .

Wer mehr Geld ausgeben möchte sollte m.E. zum Free Men Pro bei Conrad greifen , da bekommt man mehr und "sinnvollere" Extras für ungefähr die gleiche Kohle.

"Versuchungen sollte man nachgeben , wer weiß ob sie wiederkehren ?" (Oscar Wilde)

Mit Grüßen von der Wetterauer Seenplatte

Lutz

• Im Hinblick auf Garantieabwicklung etc. würd ich auch wieder beim Blauen C kaufen ;)

Ja, zumal mein FreeMen sowieso ne andere gedruckte Karo bekommt...werde mal den Cura-Vasenmodus probieren, da kriegt man "ganz dünne" Wände und spart Gewicht. Ein paar skalierbare Bodys habe ich "in der Schublade". Falls Vasenmodus nicht geht, kann man in Sketchup mit JointPushPull die Wände auch "dünnen" (geht nicht immer).

Der FreeMen ist halt ne gute preisgünstige Basis zum ausprobieren.

LG Rolf (Rapper)

Edited once, last by Rapper ().

• Wie wirkt sich "sparen" beim Gewicht auf die Stabilität aus?

Ich würde Kit oder RTR (Anfänger) wählen ,der Pro wäre mir persönlich dann doch zu "exklusiv" (teuer).

Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D

Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

• Ich denke der RTR war nur der "Lockvogel" Conrad hat da eher geglaubt sich an Kit und Pro eine goldene Nase zu verdienen (crawlerboom). Denke ein Dreihachser wäre eher angekommen als der Pro.Hallooo Conrad lest ihr auch schön mit??! Was mit PORTALACHSEN und davon bitte drei unterm Chassis!!:cheers: Ohne Portale geht aber auch!:twisted:

Karo ist egal!

Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D

Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

• Ich fahre den kit nun auch schon 3 Monate und bin so begeistert von dem, das ich meinen trx verkauft hab. Habe 23kg WP Servo, 1080er, 35t drin. Gpm Dämpfer, Alus mit PITBULL oder Louise, etwas Licht, LCG Akkuhalter und bumpermount aus Alu mit Servo vorn. Bin glücklich damit. Viel Spaß für wenig Geld.