Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • So, geschafft. Aber nicht mit den Tipps (trotzdem nochmal Danke!) aus dem Forum und meinem Dutzend Inbusbits, sondern mit Akkuschrauber und Bohrer :lol!!:. Dann etwas gefriemelt um die Reste aus dem Gewinde zu entfernen und dann mit etwas Gewalt eine neue Kreuzschlitzschraube eingesetzt. Geht.

  • Ist es eigentlich schwierig, den Motor zu wechseln? Bei mir war der Weihnachtsmann noch nicht, so konnte ich noch nicht nachsehen. 8)

  • Nicht wirklich, Motor abstöbseln, die 4 Schrauben am Mittelgetriebe lösen, Getriebe nach oben raus nehmen, Deckel ab und die zwei Schrauben am Motorhalter lösen, Ritzel runter, fertig :cheers:. Mit dem neuen Motor des ganze wieder retour.


    p.s, dabei kann man gleich noch des Mittelgetriebe öffnen und nach dem Fett schauen. ;)

  • Gegen fest sitzende 1,5 mm Maden hilft ein zölliger 0,063" Inbus meist gut.

    Ist minimal größer als ein 1,5 und greift auch noch wenns der 1,5 lang nimmer tut:lol!!:

    Das kann ich nur bestätigen und wurde noch vorsichtshalber erstmal mit dem Lötkolben erwärmen.


    Gruß Jakob

    Bei meinen kam der kleine Gasbrenner zum Einsatz, hilft eigentlich immer bei etwas zuviel Schraubensicherungslack.

  • hilft eigentlich immer bei etwas zuviel Schraubensicherungslack.

    Noch besser :

    Einen Lötkolben hat wohl jeder daheim.

    Diesen heiß machen und circa 2 Minuten mit der Lötspitze in der Imbusfassung drücken.

    Der Sicherungslack wird durch Einwirkung der Hitze brüchig und gibt der Imbusschraube keinen Halt mehr.


    Natürlich hilft es nicht, wenn vorher schon alles rund gedreht wurde, daher ist die Lötkolben Methode immer

    als erstes zu verwenden bei festsitzende Imbusschrauben.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Die helfen gibts in allen Größen! :headbang:

    Hm, ich habe so einen Satz auch. Aber bei den angesprochenden Problem hilft das nicht weiter, weil die Imbusschraube selbst für den kleinsten Rausfräser noch zu klein ist.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Die Stock Stoßdämpfer vom Free Men und Free Men Kit sind: 26

    1. Top (0) 0%
    2. Für RTR echt gut (3) 12%
    3. Kann man verwenden (12) 46%
    4. Gehen grad so, könnten aber besser sein (4) 15%
    5. Typisch RTR Low Quality - gehören ehestmöglich getauscht (7) 27%
    6. Vollschrott - am besten gar nicht damit fahren probieren (0) 0%

    Ich darf mal bitten:

  • Umfragen im Forum 15

    1. Ich will mehr - gibt viel zu wenige - find ich gut (6) 40%
    2. Is mir wurscht (3) 20%
    3. Hin und wieder ganz nett, aber nicht zu viele (6) 40%
    4. Gehören abgeschafft (0) 0%

    ... ich hab nur halt grad das Kit bekommen (bau es eh erst irgendwann mal) und begonnen, den Thread wieder von vorne zu lesen...

    Bin aber nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen, bin aber auch erst wieder auf Seite 25 (und hab gar nicht gewußt, dass ich "damals" vor einem Jahr hier im Thread auch schon geschrieben hab).


    Find so ne Umfrage gut.


    Gimbt IMO viel zu wenige davon hier im Forum.


    Gruß,

    Walter