Nabend.
Ist bei meinem Free Men (Pro version) auch Reifen blockieren wenn ich ihn schieben will hatte alles auseinander genommen aber nix gefunden und beim fahren läuft alles butter weich denke mal das hat mit dem IOC zu tun.
Nabend.
Ist bei meinem Free Men (Pro version) auch Reifen blockieren wenn ich ihn schieben will hatte alles auseinander genommen aber nix gefunden und beim fahren läuft alles butter weich denke mal das hat mit dem IOC zu tun.
Ist bei meinem Kit auch so schwergängig. Habe das Getriebe schon mal auseinander genommen und alles überprüft. Scheint normal zu sein.?♂️
Beim Fahren merkt man nichts davon.
Gruß Schumi ??
Also mein RtR konnte ich auch nicht schieben. Alles von vorne nach hinten überprüft. Festgestellt das , das Getriebe unrund läuft. Das mittlere Zahnrad war oval. Neues Getriebe eingebaut. Jetzt kann ich das Auto ohne großen Kraftaufwand schieben.
Fazit. Mit gleicher Batterie ca 1 Stunde mehr Fahrzeit.
Also mein RtR konnte ich auch nicht schieben. Alles von vorne nach hinten überprüft. Festgestellt das , das Getriebe unrund läuft. Das mittlere Zahnrad war oval. Neues Getriebe eingebaut. Jetzt kann ich das Auto ohne großen Kraftaufwand schieben.
Fazit. Mit gleicher Batterie ca 1 Stunde mehr Fahrzeit.
Hallo Busfahrer,
Du hast aber den RtR ohne IOC oder?
Gruß
Christoph
Also, unabhängig vom Fahrzeug: ab einer gewissen Übersetzung (oder wars die Untersetzung? verwechsele das immer) kann man ein Fahrzeug mit montiertem Motor nur noch mit Gewalt schieben, bzw. den Motot drehen. Das ist aber ganz unabhängig von der Art des Getriebes sondern nur von der Übersetzung - und von der inneren Reibung. Beim IOC sollte doch schlichtweg ein zusätzliches Zahnrad die Drehung einer Kardanwelle umkehren. also keine zusätzliche Übersetzung im Vergleich zum VTG ohne IOC. Wenn da nich mega viel Reibung durch dieses eine Zahnrad dazu kommt, sollte es quasi gleich sein. Kommt aber auch immer auf den Motor an der da dranhängt, der hat ja auch einen eigenen magnetischen Widerstand, der ist je nach Motor unterschiedlich.
Der Weg zur Kontrolle, wo möglicherweise "innere Reibung" in zu hohem Maße vorliegt ist ja schon beschreiben worden: ab Motor abwärts, schrittweise immer weiter den Antriebsstrang zurückbauen und von der Achse her drehen, da wo sich dann "plötzlich" (in Abhängigkeit zur abnehmenden Untersetzung) mehr Leichtgängigkeit einstellt, war im vorigen Schritt die "Bremse". Beim drehen auch auf unrunden Lauf, seltsame Geräusche usw. achten. Wo ist zuviel Spiel, wo zuwenig...
Mein IOC Getriebe lief anfangs auch etwas schwergängig, was aber daran lag, dass ich es mit dem Fett übertrieben hatte. Vor allem in dem kleinen Gehäuse, in dem die zusätzliche Welle und die zwei Zahnräder für die Richtungsumkehr laufen, wirkt sich das aus, weil das Fett nirgends hinkann....
LG, Jörg
Dann werde ich mal dem Fett zu leibe rücken ...
Frage zwischendurch: Hat jemand den originalen Karton vom RTR übrig, und möchte den veräußern?
LG
Nur den vom asiatischen Free Men.
Frage zwischendurch: Hat jemand den originalen Karton vom RTR übrig, und möchte den veräußern?
LG
Jupp. Mit Aufklebern sogar.
Jo der steht hier noch rum.
Alles anzeigenNabend !
Guden : meiner steht taufrisch im Keller , wurde ja gerade erst ausgepackt .
Meintest Du mit "Veräußern" etwa das ich da Geld für nehmen soll?
Den Versand-Karton habe ich auch noch , den bekommsde dann (ebenfalls) gratis dazu .
Schick mir mal ne PN bitte .
Ja, ich würde dir den abkaufen.
Bräuchte ihn unversehrt.
Ich schreibe dich gleich mal an.
An die Anderen: danke für eure schnellen Antworten und Angebote
Hi auf banggood gibt es metallzahnnräder fuer unter 20euro!
Mfg Diddy
Weis hier jemand wo ich metallzahnnräder fuer das ioc getriebe herbekomme???
Mfg Diddy
Hi auf banggood gibt es metallzahnnräder mit Komplett fuer unter 20euro!
Mfg Diddy
Was sind denn "metallzahnräder mit Komplett"?
Haste mal nen Link?
Sorry verschrieben!
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