Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

• Nuss

Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Du hast Recht, Christian ist schon ein Filou in Sachen Modellbau.

Herzlichen Dank. Auch durch Deine Beiträge habe ich viel gelernt. Das gilt aber auch für die anderen Beteiligten in diesem Thread. Ich bin froh, Euer Forum gefunden zu haben. :thumbup:

Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.

• Bzgl. Holmes Motoren amain.com führt die meisten und hat bei den meisten 1.99$ shipping dauert aus USA 1-2 Wochen und unter 25€ inkl. Versand fällt auch kein Zoll an. evilgrin rcmart führt sie auch.

• Holmes 550er 27t an 3s, dazu noch ein kleineres Ritzel auf den Motor .

Umritzeln würde ich jetzt für den Anfang ungerne. Zudem habe ich mich für den Dune Fighter schon mit 2S Lipos eingedeckt. Funktioniert das mit dem Holmes trotzdem?

Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.

• Jap, ich fand den original auch zu lang untersetzt. Aber mit dem ori Motor + 11er Ritzel an 2S und 1080 passte das für mich einigermassen. Mal sehen ob und was ich jetzt im Winter mit meinem mache, nen anderen Motor wollt ich dem schon spendieren... hmm

Naja mal gucken.

Gruss,

Axel.

• Hast du Bekannte? Ich bekomme nicht mal Newsletter von Conrad

Natürlich hab ich Bekannte. Auch Freunde und Verwandte ;) - Aber nicht beim Conrad ;)

Ich kann seltsamerweise auch beim Conrad immer versandkostenfrei bestellen, unabhängig von der Bestellsumme; vor ein paar Wochen hab ich z.B. 6 SMD LEDs um grad mal 2 € oder so bestellt, sogar die waren versandkostenfrei und kamen am nächten (oder übernächsten) Tag in einer riesigen (mehr als A4) Schachtel an.

Der Gutschein (und noch einer) sind im Katalog, der war heute im Briefkasten.

Ich bin schon "Conrad-Card" Besitzer.

Aber ich kauf sehr selten was beim blauen C, vielleicht 2 x im Jahr (weil er halt so teuer ist), Edit: OK, 2019 jetzt 5 Bestellungen, aber insgesamt weniger als 180 € 2019....

Weiß nicht, warum mich der Conrad "so mag" ;)

Der 159 - 20 Gutschein ist halt jetzt echt blöd, weil das Freemen Kit 169 kostet...

BTW: Ich bekomm den Conrad Newsletter sogar an 3 Email-Adressen ;) - weil für jede Newsletter-Anmeldung gibt es ja einen 10 € Gutschein... man kann auch wieder problemlos abmelden und wieder anmelden (nicht nur bei Conrad).

Z.Zt. sind grad 2 meiner 3 Emailadressen "Conrad-Newsletter-aktiv".

Na schaumer mal,

Walter

• Der 159 - 20 Gutschein ist halt jetzt echt blöd, weil das Freemen Kit 169 kostet...

159,95, passt noch für den Gutschein. :thumbup:

• So, jetzt muss ich auch mal wieder das gesammelte Wissen hier anzapfen, nachdem wir heute mit vier Fahrzeugen unterwegs waren habe ich jetzt folgendes Problem ...

Nach einer gewissen Zeit meint der Quickrun 1080 in den "Schonmodus" gehen zu müssen.

Ich habe das Gefühl, dass durch den Einbau des IOC der Widerstand extrem vergrößert wurde und dadurch der Motor deutlich mehr Leistung bringen muss.

Hat irgendjemand hier auch solch ein Problem oder bin ich der einzige?

Wenn ich die Räder so drehen möchte brauche ich wahnsinnig viel Kraft im Verhältnis zum "normalen" Freien Mann.

Werde nachher auch mal den Motor raus machen um zu schauen ob der eventuell einen Schuss hat.

Und was könnte da alles helfen? Lager raus und wieder ein, dann noch irgendwo was weg machen? ....:scratch:

Danke schon mal

Christoph

"... NEN SCHEISS MUSS ICH ..." :finger:

Gruß Christoph

• Nabend !

Ich hab mir nun auch einen gekauft ! Und zwar aus rein medizinischen Gründe : mein Orthopäde und meine Krankengymnastin erzählen mir immer wieder ich soll mehr spazieren gehen :lol!!:

- Achsen kontrolliert : Shimmung ist okay aber kaum Fett drinne , also nachgeschmiert.

- Verteilergetriebe läuft sauber rund , ist aber gar nicht geschmiert : auch dort etwas Fett verteilt .

- Federn etwas vorgespannt : hinten 10mm , vorne 13mm

Das Werkzeug hinten hab ich schon Zuhause abgenommen, die Hängerkupplung demontiert und die vordere Stoßstange zurück gesetzt.

Dann Akku geladen und ab in die Wildnis , naja hinterm Haus zunächst auf den Acker dann den Feldweg runter und zu drei Vierteln um unseren See, dann war der Akku leer.

Macht schon Spaß damit zu fahren , die dicke Laubschicht und feuchtes Moos sind aber nicht gerade der ideale Untergrund für die Räder.

Nun muss ich unbedingt Christian alias deltorro82 anhauen damit er mir mal ne schöne Strecke zeigt und ich auch eine Gelegenheit zum Vergleichen bekomme .

"Versuchungen sollte man nachgeben , wer weiß ob sie wiederkehren ?" (Oscar Wilde)

Mit Grüßen von der Wetterauer Seenplatte

Lutz

• 'Ne preiswerte Alternative sind Chinareifen bei Amazon. 4 Reifen für ca. 30 Euro und Beadlocks auch 4 Stück für ca. 30 Euro. Musst Du mal weiter vorn schauen.

Ansonsten wie schon öfters geschrieben, Traxxas 1.9er Canyon Trail gibt es auch öfters Mal für 40€ inkl. verklebten Felgen. Genau das richtige für Anfänger (so wie ich einer war, vor 3 Monaten).

Von mir im Nachgang auch noch viel Spaß.:headbang:

Ich schreibe meine Autos nicht in die Signatur.

• Was beweist Mediziner haben immer recht. Jetzt must du nur noch die Rechnung bei der Krankenkasse einreichen.

:lol!!:
    ps. mit 5000 Nimh Akku bin ich ca 5 Stunden unterwegs gewesen.
    achso. Viel Spaß mit deinem Autole.

• Das IOC Getruebe habe ich noch nicht.

Ich wurde dann als erstes den Motor demontueren uns schauen ob es dann sich alles leich und einwandfrei drehrn läßt. Wenn es immer. Och nicht der fall sein sollte furde ich die kardsnwellrn vom Getriebe trenne und versuchen die mit den achsen zu drehen, es soll sich leicht drehrn lassen. Wenn sich die Achsen leicht drehrn lassen dann wurde ich das Getruebe aufschrauben und qucken ob eventzell irgentwo was verkehrt eungebaut wurde. Habe scgon sowas mir dem Graupner Monstertruck getriebe gehabt, war einfach ein zahnrad fslsch rum eungebaut. Segr oft spiet das spiel Motorritzel/HZ eine grosse rolle. Wenn es zustram eingestellt ist erhöht sich der wiederstand znd dee Motir hat viel mehr zu leisten, was er natürlich nicht will.

Gruß Jakob

• Nabend.

Ist bei meinem Free Men (Pro version) auch Reifen blockieren wenn ich ihn schieben will hatte alles auseinander genommen aber nix gefunden und beim fahren läuft alles butter weich denke mal das hat mit dem IOC zu tun.

• Ist bei meinem Kit auch so schwergängig. Habe das Getriebe schon mal auseinander genommen und alles überprüft. Scheint normal zu sein.?‍♂️

Beim Fahren merkt man nichts davon.

Gruß Schumi ??

• Also mein RtR konnte ich auch nicht schieben. Alles von vorne nach hinten überprüft. Festgestellt das , das Getriebe unrund läuft. Das mittlere Zahnrad war oval. Neues Getriebe eingebaut. Jetzt kann ich das Auto ohne großen Kraftaufwand schieben.
    Fazit. Mit gleicher Batterie ca 1 Stunde mehr Fahrzeit.