Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • Hallo allerseits!


    Nachdem ich jetzt auch in den Club eingetreten bin und ein Kit erstanden habe, habe ich eine Frage: hat das Kit tatsächlich keine Beleuchtung oder habe ich das entsprechende Tütchen untern den etwa hundert anderen Tüten schlicht übersehen?


    LG, Jörg

    Failure is always an option.

  • Hi Du,


    Beleuchtung gibt es nur in den Bumpern (Stoßstangen).

    Die Front- und Schlussleuchten sind nicht zur Beleuchtung vorgesehen.


    Die Schlussleuchten sind beim Cousin Axial auch nicht beleuchtet.


    Es gibt aber einige Sachen im Zubehörhandel um das zu ändern. Einige Ideen & Lösungen findest Du auch hier im Fred.


    Viele Grüße Matze

    Ich schreibe meine Autos nicht in die Signatur.

    Edited 3 times, last by ghost-mike ().

  • Danke schön.


    Dass die Beleuchtung nur in den Bumpern steckt (wenn überhaupt:)) war mir schon klar, das wäre eh nicht so geblieben. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich im Kit nichts übersehen habe, sonst hätte ich die Mülltonne durchwühlen müssen .;)


    LG, Jörg

    Failure is always an option.

  • Licht läßt sich ja relativ einfach nach rüsten,zumindest wenn man keinen Blinker oder ähnliches benötigt. Scalekaro ist zwar schön raubt ihm aber einen großen Teil der möglichen Performance.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Hey.
    habe bei meinem das Getriebe und die Kardanwelle ausgetauscht

    Habe aus der Orginal SCX10 2 Ersatz teilliste bestellt. Gibt ja genug Auswahl.
    das Problem war nur die Kardanwelle von den Achsen ab zubekommen.
    aber durch das Schwarm Wissen hier gibt es ja genug Tipps.
    also ein Danke an die tippgeber


    kosten ca 46 €

    Lieferzeit 2 Tage.

  • Hallo, ich hab mir die abgebildeten China - Dämpfer für meinen FreeMen gekauft. Jetzt stellt sich heraus daß die Federn zu straff sind für das geringe Fahrzeuggewicht. Wo bekomm ich weichere Federn her, und wie weiß ich vor dem Kauf ob die weicher sind oder nicht? Gibts da Angaben zur Federrate wie bei Motorrad Stoßdämpfern?

  • Oder die TRC Dämpfer mit 90mm, etwas 200er Öl und mit denn blauen Federn geht der Free Men richtig gut im Gelände.

  • Mal nen Tipp, mit aufgebleiten Rädern klappt es auch mit den verbauten Federn....

    Bringt auch nix bei zu harten Federn. Da müsste Gewicht ins Chassis was aber den Schwerpunkt wieder nach oben verschiebt.


    BigMac, warum gleich so agrro?

    Klar hab ich gelesen das er Dämpfer hat und wollte nur darauf hinweisen das es für gleiches Geld Dämpfer gibt die funktionieren und die weiche Federn haben. Zudem finde ich persönlich die Dual Spring besser als einzelne Feder.

    Wolfgangh , kannst ja mal schauen ob die Federn von den originalen Dämpfern passen.

    Ob ein Dämpfer zu hart oder zu weich ist weiß man beim online-shop nicht, hab selbst persönlich mit den Jungs von snakepit-rc geschnackt bevor ich mir die Dämpfer gekauft habe.

  • Es wäre hilfreich, den Durchmesser und Länge der Federn zu wissen.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

    (vermutlich Einstein)


    WER SCHWEIGT, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit IDIOTEN zu diskutieren.

    (Garantiert von Einstein)