Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • Dankeschön, schaue ich mir heute Abend an. ?


    Hast Du das in die Karosse rein geschnitten? Sieht cool aus!!!! :respekt:


    Tante edit:


    Ich frage im Augenblick so viel, weil mein XTC Free Man noch auf der Post liegt und ich morgen erst dahin komme.:wut:

  • Hallo ihr Spezialisten.

    Meine Frage. In meiner VA ist sehr viele Spiel. Die zwei Mini Stifte wackeln wie besoffen.

    Gibt es irgendwelche Tuning teile.

    Oder kann man die Orginale vom axial Scx 10 2 nehmen.

    Notgedrungen brauchte ich auch schenellen Ersatz.wenn man von den SCX 10 1 Wellen etwas im Durchmesser abträgt und den einsteckenden Part etwas mehr abflacht immer die Orginalwelle daneben zum vergleichen legen) dann passt die alte CV Bauart auch hinein.Hat den Fix und eine Tour mit den "Big Dogs" (Rock Bounce Crawler) ausgehalten.Und das waren zwei Wellen zu 7 Euro aus dem Land mit der langen Mauer.:D

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Moin. Ja, habe ich. Vorsichtig mit dem Cuttermesser an der vorher angezeichneten Linie geschnitten. Den unteren Steg habe ich weggelassen, das war mir zuviel gefriemel. Dafür habe ich mich an den seitlichen Befestigungslöchern gleich verbohrt. Passiert.

  • Da mein HGP Hummer noch lange nicht kommt (warum musste ich unbediengt die ACU Variante haben wollen nono) und für mein WPL C24 Kit erst jetzt so nach und nach die upgrade Teile eintrudeln, habe ich mich kurzerhand entschlossen mir auch einen Free Men zu holen. :headbang: Die Wartzeit war ja nicht mehr zum Aushalten!monster


    Heute konnte ich dann endlich mal kurz im Garten eine Runde drehen, dabei wurde er ziemlich skeptisch von unserem anderen 4WD Mitbewohner begutachtet.


    Er ist auf alle Fälle ein tolles Teil für einen Anfänger und so groß. :blazer: Ich war echt erstaunt, als ich das Video vom HGP Hummer sah und der Kollege ihn aus der Verpackung nahm. Da habe ich erst gemerkt, wir groß die 1:10 Teile eigentlich sind. Hatte mich vorher noch nie wirklich damit beschäftigt. :no:


    Erstes Zwischenfazit:

    Was mir auf Anhieb nicht gefällt ist das Licht in der Stoßstange, das wird mit als erstes geändert. Das zweite was mich nervt sind die Befestigungen der Karo mit den Splinten, das wird auch gegen Magnethalter getauscht. Was noch doof ist, ist der Stecker am Regler, den muss ich umlöten!


    Neue Reifen sind auch schon auf dem Weg, Danke an die Leute im Reifen Threat! beer


    Und ich muss die Federn einstellen oder tauschen, wenn ich vorn den Lipo einsetze, sackt er ganz schön nach unten weg und er hoppelt streckenweise auch ganz schön. Aber hier in diesem Fred sind ja viele Tips enthalten! Danke an die erfahrenen "alte" Hasen! hail


    Ansonsten hatte ich vorher noch die Schrauben geprüft, mir ist aber nix verdächtiges aufgefallen. Ich denke mit dem Gefährt werde ich Wartezeit gut überstehen. :golf:


    Jetzt muss ich nur noch ein paar Gleichgesinnte im Süd & Osten von Berlin bzw. Speckgürtel finden, ich denke aber im Berliner Fred werde ich fündig werden.


    Gruß an Alle - Matze

  • Ich habe mir jetzt Zwecks Lichteinbau und klarer Fenster auch eine SCX 10 II Karosse besorgt. Preiswert und unbenutzt inkl. der Zubehörteile.:tanzen:

    Die blau weiße Karo werde ich zum fahren lernen benutzen.:golf:

  • Gestern wurde mal die Steigfähigkeit mit 35T Blechbüchse, Originalregler und -zahnräder getestet. Testsrecke ist eine Gerüstbohle mit einer leichten rauen Oberfläche (wie nach dem sägen).



    Ob es genau 45° sind kann ich nicht sagen (habe nicht gemessen), aber für meine Touren reichts vollkommen zu.

  • Hab mittlerweile fest gestellt mit 2S 35-45T fehlt mir der wheelspeed für so manche Auffahrt ,rauf ritzeln brachte ausser immer Kraft loseren Vortrieb keine wesentliche Geschwindigkeitszunahme .Zurück bei 21T passt wieder alles Tempo für lockere steile Auffahrten und Kraft genug für verblockte Passagen.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Da ich im Augenblick eine (leider) temporäre Crawlerstrecke im Garten habe, musste der Free Man heute Nachmittag noch auf die Piste. :blazer:


    Er hat sich ganz gut geschlagen, nur die kantigen Granitsteine waren nicht ganz so sein Fall, die lagen streckenweise zu weit auseinander. :scratch: Einmal haben wir uns festgefahren :no: und (noch) keine Winde dabei. :aufreg:


    Na mal sehen, morgen Abend werden wir eine weiter Gartentour unternehmen. :twisted: