Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • So nach "fremd gehen" mit 45er und 35er Motoren schwenk ich wieder zum 21T da dies für Mich der beste Kompromiss zwischen Klettertauglichkeit und erforderlichem Wheelspeed bei 2S darstellt. Einen stärkeren Motor aufritzeln um ihn etwas schneller zu machen (aber immer noch kreuzlahm) brachte leider nur einen mäßig schnelleren Free Men aber dafür einen spürbaren Kradftverlust beim klettern.Scaliges klettern klammer ich da aber mal aus ,für mich zählt eher durchkommen und rauf kommen also wieder zurück zum Ursprung .

    Wie wäre es mit 3S?

    Das kommt dann mit dem 21T dazu. Vielleicht noch etwas runter ritzeln da sich 3S immer etwas beim anfahren schwer tut.


    Na kopiert Conrad jetzt auch schon die "Durststrecke" von Axial nach??? Oh Conrad vergraul nicht deine vielen Neukunden!!

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Beim anfahren tut sich eher der 21T schwer als die 3S... Stichwort: Gummibandeffekt.


    Übrigens: Conrad hat mich angemail, Lieferung findet nicht statt.


    KW 31/2019.


    Somit bin ich aus dem Freeman-Thema raus.


    Ein Kit wird es werden, aber entweder TRX-4 Sport-KIT, oder Axial-Unimog.




    LG

  • Hello. Die ihr auch wartet.

    Bekam gerade eine Mail vom blauen Claus.

    Freeman kid soll statt morgen , vor 3 Wochen gemeldet, erst in der 31 Kalender Woche kommen. Was ist jetzt richtig. Meine Vorredner haben alle ein anderes Lieferdatum.

    Wird jetzt der blaue Claus ein nicht mehr vertrauenswürdiger Lieferant.

    Oder hat er es nicht mehr notwendig mit Modellbauer ins Geschäft zukommen.


    Mir kommt es manchmal vor das wir ( Modellbauer) eine aussterbende Spezies sind.

    In dem Sinne allen noch einen schönen Abend.

  • Lieferung KW31 ist vorerst korrekt, bis sich mal wieder was ändert. Sehr unklug, so die Kunden zu verprellen. Wer clever ist und was zum fahren/bauen sucht, kauft dann eben was anderes. Denn niemand weiß, wie verbindlich die Ansage mit KW31 ist.

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Mir kommt es manchmal vor das wir ( Modellbauer) eine aussterbende Spezies sind.

    In dem Sinne allen noch einen schönen Abend.

    wenn dem so wäre, würde Conrad sich erst gar nicht die Mühe machen, Free-Men und Co. im Programm auf zu nehmen. Überlegt mal, Conrad hat es geschafft, trotz vieler Nachahmer von SCX10 und Co. ein Set anzubieten, was dem SCX10-2 zwar bis auf Haube nahezu gleich ist, dafür aber der RTR Preis bis dato unerreicht der Konkurenz ist bezogen auf das Angebot.


    Ich nehme an, das ist kurzfristig ein Logistik Problem aufgetaucht, egal welches, von Conrad wird man es eh nicht erfahren.

    Aber ich hatte auch schon mit Conrad die Erfahrung gemacht, das ein angekündigter Artikel plötzlich ausgeliefert wurde, obwohl auf der Bestellseite noch 10 Tage bis zur Auslieferung gestanden hat.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

    (vermutlich Einstein)


    WER SCHWEIGT, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit IDIOTEN zu diskutieren.

    (Garantiert von Einstein)

  • Ok. Kann ja auch sein.

    Bin halt gerade frustriert.

    Habe halt 4 mal eine Mail bekommen mit Termin Verschiebung.

    Habe mich entschlossen doch das fertig Modell zu holen.

    Und mit der beiliegenden Funke statte ich ein Auto für meine Enkel aus.

    Hat vielleicht doch was Gutes.

  • Weise Entscheidung. Das Ding ist aus der Kiste raus schon klasse, die ganzen Tuningteile braucht man zumindest am Anfang erstmal nicht. Die kann man sich auch später dazukaufen, wenns denn sein muss.




    Gruss,

    Axel.

  • Das kommt dann mit dem 21T dazu. Vielleicht noch etwas runter ritzeln da sich 3S immer etwas beim anfahren schwer tut.

    Den Satz verstehe ich nicht:scratch:

    Was tut sich denn da schwer?

    Keine Ahnung wollte einfach mal 3S testen mit Serienübersetzung und da hat er sich beim anfahren von felsen merklich schwerer getan sprich ich mußte mehr Gas geben um plötzlich einem Leistungsüberschuss entgegen zu wirken.Hat sich wohl mit dem Serienregler nicht so recht vertragen.Mit 2S war das deutlich kontrolierter zu bewerkstelligen. Da kam mir der Gedanke ich muß bei Volt up gear down gehen also etwas runter ritzeln.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Ich nehme an, das ist kurzfristig ein Logistik Problem aufgetaucht, egal welches,

    So wird es sein.

    Lieferprobleme können immer und in jeder Branche auftreten. Einen Händler deshalb als unzuverlässig zu verteufeln halte ich für nicht gerechtfertigt.

    Die Erfahrungen, die ich mit Conrad bisher gemacht habe, waren durchweg positiv. Vermutlich würde Conrad auch lieber morgen als in 12 Wochen oder so ausliefern.

    Man muss auch immer bedenken, dass es sich hierbei nicht um lebenswichtige Produkte handelt, auch wenn ich den Unmut der Kollegen, die bestellt haben, sehr gut verstehen kann.

    Nicht vergessen: Vorfreude ist die schönste Freude beer


    In diesem Sinne, haltet die Ohren steif und die Schraubenzieher griffbereit.

  • Das ist schon alles geschehen, das sich der Liefertermin etwas verschiebt hat aber auch Vorteile. So sind die Messinglinks schon da und die Karosserie ist fertig gestellt.

    Lassen wir uns mal überraschen wann des Kit dann bei uns eintrifft.


    p.s KW31 ist für mich etwas supoptimal, nicht das der Orthopädiearzt meine kaputte Hand komplett stilllegt:kruecken:

  • Lieferprobleme können immer und in jeder Branche auftreten. Einen Händler deshalb als unzuverlässig zu verteufeln halte ich für nicht gerechtfertigt.

    Dann darf ich aber nicht schreiben dass er lieferbar ist, denn das ist er ja nicht.


    Hätte da gestanden voraussichtlich am so und so, und dann verzögert, ok.


    Ob es Logistikprobleme sind? Dann gleich 3 Wochen?


    Keine Ahnung...


    Vielleicht stimmt ja auch was mit den Bausätzen nicht, so dass hier nachgebessert werden muss.


    Und noch frustrierender als länger warten zu müssen wäre ja wenn man den Bausatz hat, ihn aber nicht fertig bauen kann weil irgendwas fehlt/falsch ist/ nicht passt...


    Von daher...

  • Vermutlich würde Conrad auch lieber morgen als in 12 Wochen oder so ausliefern.

    Da kannst du aber sowas von drauf wetten ! ;)



    Ich steh ja auch nicht grad auf diesen Hickhack, aber wenn man sich mal überlegt wie ( sicher unerwartet ) hoch die Anzahl der Verkäufe vom RTR war/ist, dann stell ich mir grade die Panik in dem Laden vor, die da herrschen muss um die Nachfrage zu befriedigen, sprich die Einkauszahlen von RTR und Kit und Pro beim Hersteller demenstprechend zu planen / anzupassen. Dann noch evtl. Qualitätsprobleme beheben, dem Lieferanten aus Chinesien auffe Füsse treten weil der vermutlich auch nicht hinterher kommt, etc.


    Klar das da jetzt alles drunter und drüber geht, die sind schlicht überrannt worden. Sowas kennen die einfach nicht. :lol!!:



    Ich sag nur dont panic. Übet euch in Geduld, meine jungen Padawane. Die freien Männer werden mit euch sein. Naja irgendwann zumindest. :D






    Gruss,

    Axel.

  • Morgen.


    Und was wir auch nicht vergessen sollten, es kann immer Probleme mit den Papieren geben (sollte vorher geklärt sein). Wer sagt das der Zoll jetzt nicht plötzlich rumzickt weil da ein 1080er dabei ist oder ein anderes Servo.


    MfG Chris

    Passt auf Euch auf und bleibt gesund


    beer Freundlichkeit ist ein Bumerang – sie kommt zurück!

  • Sorry. Asche auf mein Haupt.

    Bin nur frustriert monster nach 4 mal er kommt dann Entschuldigung der Kit kommt später Und am Telefon bekommt man auch nur nichtssagenden Info.

    Dann mal die nächste :popcorn: aufmachen und sehen was kommt :headbang:

  • Ich bin nur deshalb abgesprungen, weil ich noch innerhalb von meinem Urlaub einen 2. Wagen auf die Beine stellen wollte.

    Bin gespannt wie mein Kumpel aus der Wäsche schaut, wenn wir morgen ans Basteln gehen ^^


    Das KIT bleibt unter Beobachtung, wird dann später seiner :-)


    Habe ja auch schon einen Schraubensatz zusammengestellt und geordert, der kommt morgen.


    V2A und Inbus ist für mich Pflicht, gerade wenn man ab und an mal Wasserkontakt hat ^^