Gibt's es, dass ich im Diff gar keine Shimmscheiben habe?
Haste mal das Kegelrad demontiert ?
Gibt's es, dass ich im Diff gar keine Shimmscheiben habe?
Haste mal das Kegelrad demontiert ?
Bekomme ich die Teile alle beim großen blauen C ?
Und wie verbinde ich die Funke mit dem Sender? YouTube?
Welche Reifen kann man dem verpassen oder sind die beim Kit anders als die rtr reifen?
Leider nein.
Aber bei Snakepit RC zum Beispiel
Was für einen Sender hast du denn?
Bei den Reifen kommts drauf an welchen Durchmesser du möchtest.
Kannst aber sicher auch erst mal Stock Fahren.
Den Standard Sender vom Kraton v2
Gibt's es, dass ich im Diff gar keine Shimmscheiben habe?
Haste mal das Kegelrad demontiert ?
ähm nö
wieso?
läuft aber alles ruhig und seidenweich.
Hab heute gleich ausgiebig getestet und bin recht angetan von dem kleinen Free Men
Den Standard Sender vom Kraton v2
Hast du bitte mal ein Bild?
ähm nö
wieso?
eben, weil bei mir dort die Shim-scheiben drann waren.
Wenn es seidenweich läuft besteht doch gar kein Bedarf zum shimmen.
Wenn es seidenweich läuft besteht doch gar kein Bedarf zum shimmen.
Dagegen ist nichts zu sagen.
Letzlich nur die Feststellung, das er gar keine Shimscheiben an seinen Achsen hat, da hatte ich nachgehackt.
tja, wie ich weiter oben schon schrieb:
Meiner hatte nur eine Shimscheibe und lief auch otb sauber durch.
Ich denke, das das Problem bei den Autos neueren Datums dann offensichtlich nicht mehr besteht und behoben wurde.
Ich jedenfalls hatte ja schon vorher durch einen Crawler-Erfahreneren die Bestätigung, das da nix mit is -
aaaber ich musste ja unbedingt schrauben...
war bange vom ganzen lesen hier
Aber besser so als ein zerdengeltes Geriebe und dann:
"warum hat mir das keiner gesagt"...
Also alles gut und danke an die Gemeinschaft hier für den Erfahrungsaustausch
Alles anzeigenMal eine Frage inne Runde:
Hat schon jemand den 1080 in einen sonst jungfräulichen Free Men
(alternativ Louise Champ auf Plastikfelge)
verbaut und hat sich da die Einstellungen für das Fahrzeug rausgetüftelt?
Jahabe ich und ich glaube auch viele andere. Ich nutze diese Einstellungen :
1/3
2/1
3/3
4/3
5/4
6/3
7/9
8/1
9/9
10/9
11/4
12/5
13/5
14/1
15/1
Gruß Jakob
Hast du die Polung vom Motor auch umgedreht? Bei unserem Motor eist er im Original vorwärts langsamer als rückwärts Daher ist bei uns der Motor umgepolt. Dazu habe ich dann auch den Antrieb an der Funke umgekehrt... und hatte versucht die Werte anzupassen, da er Rückwärts langsamer als Vorwärts fahren soll. Allerdings ist der Anzug nach vorne recht ruppig... also schnell bei Vollgas bei wenig Weg, obwohl ich schon die verschiedensten Parameter versucht habe (Weil Vorwärts jetzt ja Rückwärts ist) Ein sachtes Anfahren bekommen wir einfach nicht hin. Wer da Werte hat, um ihn gut im langsamen Bereich dosieren zu können, wäre das klasse
Das solltest du nicht machen
Es sollte immer die Polung am Motor getauscht werden und nicht Reverse am Sender.
Wegen Feinfühligkeit kannst du entweder ne Gaskurve am Regler oder wenn möglich über den Sender Einstellen.
Am 1080 müsste das Parameter 12 sein.
Je kleiner die Zahl desto stärker die Gaskurve.
Unser beetyii hat das hier recht gut erklärt:
Das solltest du nicht machen
Es sollte immer die Polung am Motor getauscht werden und nicht Reverse am Sender.
Hallo,
also ich will jetzt nicht widersprechen, aber auch nicht zustimmen.
Bist Du Dir da sicher?
Ich hab schon so oft gelesen (über brushed Motoren), dass man die eben nur in eine, in "die richtige" Richtung laufen lassen soll.
Ich dreh die Polung aber durchaus auch öfters mal um (v.a. wenn der ESC rückwärts langsamer fährt als vorwärts und das mit Reverse am Sender deshalb oft hunzt).
Gruß,
Walter
Da geb ich dir bei Büchsen durchaus recht
Die meisten Brushed Büchsen-Motoren haben eine bevorzugte Drehrichtung weil sie ein fest eingestelltes Timing haben und wegen der Anordnung der Kohlen.
Bei den besseren Motoren mit Wechselkohlen lässt sich das Timing aber verstellen und somit an die Drehrichtung anpassen.
Aber selbst bei Büchsen ist der Unterschied in der Drehrichtung oft nur bei Volllast richtig spürbar und das kommt im Scaler nur selten vor
Als ich zu HW1080 wechselte, musste ich die Polarität des Originalmotors umkehren und das Gas umkehren.
Warum das Gas?
Hat er sich nicht Anlernen lassen?
Bei welchem Auto?
Hallo zusammen!
Jetzt muß ich doch auch mal meinen Senf zur Drehrichtung dazu tun!
Wenn ein Motor vom Fahrzeughersteller so eingebaut ist, daß er in die
bevorzugte Drehrichtung dreht, ist alles "gut"!
Auch ein Umpolen ( Stecker vertauschen ) des Motors, in Kombination mit
Reverse an der Funke ändert daran nichts!
Man befindet sich dann aber, bei Vorwärtsfahrt, im Rückwärtsmodus des Reglers!
Viele ( alle ? k.A. ! ) Regler haben im Rückwärtsmodus keine Bremsfunktion, also kann
man das durch Bremsversuche Vorwärts / Rückwärts einfach testen!
Einige Regler bringen auch im Rückwärtsmodus nicht die volle Leistung, oder
sprechen "ruppiger" an!
Die Drehrichtung des Motors, bei Vorwärtsfahrt, ändert man jedoch durch Umdrehen
des Getriebes, wie es, z.B. aus Platzgründen für die Innenausstattung, oft gemacht wird!
Bei einem "timebaren" Motor dürfte das m.E. kein Problem sein, wenn man das
Timing entsprechend ändert.
But, just my 2 cent !!
Gruß!
Frank
Leute bitte übertreibt die Theorie nicht
Wenn ich ne Büchse (und ich meine hier auch nur Büchsenmotoren!) mit bevorzugter Linksrichtung in ein Auto mit Rechtsrichtung baue, ist das halt einfach so
Da ist es dann völlig wurscht ob ich die Polung am Motor ändere oder den Gaskanal an der Funke!
Der Motor läuft so oder so falsch herum
Den Gaskanal an der Funke ändern, kann sich aber negativ auf das Reglervverhalten Auswirken.
Das Umpolen des Motors nicht
Da ist es dann völlig wurscht ob ich die Polung am Motor ändere oder den Gaskanal an der Funke!
Der Motor läuft so oder so falsch herum
Gruß!
Frank