Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • Sieht ja klasse aus ,müßte man aber im Wechsel mit einer lexan montieren können.Der arme Range würde schnell zerbröseln wenn man das Free Men Chassis mal wieder richtig ausnutzt im Gelände. Hmm vielleicht wenn man das Heck kürzt? Hätte so was Trophy mäßiges wie der 1/8 Range von JS Scale.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Man muss es ja nicht übertreiben...

    Mein Hobbyschaffensplatz ist grad voll, sonst tät ich Bilder von machen.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Man muss es ja nicht übertreiben...

    Mein Hobbyschaffensplatz ist grad voll, sonst tät ich Bilder von machen.

    Grenzen "austesten" ist meine Spezialität aber übertreiben "nur ein wenig" ha ha.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Der arme Range würde schnell zerbröseln wenn man das Free Men Chassis mal wieder richtig ausnutzt im Gelände.

    Das Ding ist erstaunlich stabil. Hat diverse Abstürze und Abroller gut überstanden, von Kratzern im Lack mal abgesehen.

    Aber vermutlich ist fürs Hardcore-Bolzen eine Lexan-Karo doch besser geeignet.

  • wo kann man die daten

    Das ist die JS Scale-Karosserie. Die gibts bei denen direkt oder wie schon erwähnt in der Schlangengrube oder beim asiatischen Teehaus. Hab sie sogar schon beim Ali gesehen, allerdings zu nem vergleichsweise heftigen Preis.

  • Dachte, du hättest jetzt schon mal rasch einen besorgt und der rollt schon längst mit den empfohlenen Modifikationen. Nun aber auf auf... ;)

    Es ist noch Zeit bis mein Kumpel Geburtstag hat.


    Daher lese ich hier fleißig mit, und kaufe (falls die Meinungen zu dem Fahrzeug so bleiben) wohl so eine Woche vorher.


    Servo, Regler, Motor steht auch fest, aber auch hier warte ich noch, wer weiß, vielleicht kommt ja noch was Besseres ;)

  • Hallo

    Hab mir auch mal alle 78 Seiten durchgelesen. :lol!!:

    Die Kaufentscheidung stand irgendwo zwischen Seite 40 und 50 fest :cheers:

    Jetzt heißt es nur mehr warten, bis C liefert.


    Die standardmäßigen Sachen (Diffs kontrollieren, Federn tauschen)

    werd ich während des ersten Ladevorgangs erledigen.

    Dann schau ich mal was das Ding so kann.


    Bin als kompletter Crawler-Neuling ja nicht so anspruchsvoll :finger:

  • Mal eine Frage inne Runde:

    Hat schon jemand den 1080 in einen sonst jungfräulichen Free Men

    (alternativ Louise Champ auf Plastikfelge)

    verbaut und hat sich da die Einstellungen für das Fahrzeug rausgetüftelt?

  • Mal eine Frage inne Runde:

    Hat schon jemand den 1080 in einen sonst jungfräulichen Free Men

    (alternativ Louise Champ auf Plastikfelge)

    verbaut und hat sich da die Einstellungen für das Fahrzeug rausgetüftelt?

    Jahabe ich und ich glaube auch viele andere. Ich nutze diese Einstellungen :

    1/3

    2/1

    3/3

    4/3

    5/4

    6/3

    7/9

    8/1

    9/9

    10/9

    11/4

    12/5

    13/5

    14/1

    15/1

    Aber ich werde dir empfehlen die Louise reifen ohne felgen und dazu Beadlock felgen zukaufen.

    Die habe ich fur 21 € gekauft.

    Die sind jetzt auf einem anderem Fahrzeug, aber werde die auch für den Free Men bestellen. Die wiegen ca. 125 gramm pro felge.



    Gruß Jakob

  • Hallo Jakob,

    danke Dir beer


    Wo bekomme ich die Felgen (ebay?)


    Meine Champs sind bereits verklebt, die habe ich so gebraucht bekommen.

    Ich überlege deswegen , alternativ zu Metallfelgen Messinglinks zu verbauen

  • Geht mir darum, den zu holen als Kit oder RTR weiß ich noch nicht genau.

    Mir fehlt die Übersicht was ich noch benötige wenn ich Ihn als KIT hole.


    Ich würde aber so oder so meine vorhandenen Lipo´s gerne verwenden.

    Dann muss am Auto der Stecker getauscht werden und ob das akku fach reicht um den genannten akku da unterzubringen.

  • Wenn du Hardcase Lipos hast, passen die auf jeden Fall und alles was ca die selbe Größe hat:jaja:

    Wenn du den Kit möchtest, brauchst du noch Motor(540'er Größezwischen 35 und 55T oder 550'er von 21 bis 27 Turns), Regler(Empfehlung hier der Hobbywing Crawler Brushed für und die 40 Euro. Wird hier allgemein HW1080 genannt ;)), Lenkservo (Ab ca 12 KG mit Metallgetriebe) und Funke.

    Funke hast du ja vom Basher, richtig?

    Stecker Tauschen ist kein Problem.:thumbup: