Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • Also ich kann nur sagen der Free Men ist top der braucht sich nicht zu verstecken! Der hat sich auf dem Markt schon eine Position gesichert! Aber heute gibt es keine schlechten Autos mehr! Jeder hat seine vor und Nachteile! Genauso wie Portal Achsen vor und Nachteile haben! Gruß Chris

  • Niemand redet ihn schlecht, und niemand redet von Portalachsen... also, fast...


    Meine bisherigen Fragen waren zwar immer recht kritisch, aber auch nur weil ich wissen wollte wie es um den Wagen steht, Haltbarkeit etc, und zwar aus Eigeninteresse :-)

    Die Fragen wurden auch immer gut und schnell beantwortet, vorbildlich ^^

  • Dachte, du hättest jetzt schon mal rasch einen besorgt und der rollt schon längst mit den empfohlenen Modifikationen. Nun aber auf auf... ;)

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Free Men. Vorgestern gabs eine kurze Ausfahrt im Bergischen.Mit dabei Ein originaler Free Men und meiner mit kleinen Mods und Range Rover Hardbody.

    Ich fand es erstaunlich wie der schwere Range Rover Body mit dem leichten Original mithalten konnte. Ich bin zweieinhalb Stunden mit einem Akku ausgekommen (3s 2200), während der Originale den Akku nach eineinhalb Stunden wechseln musste.

    Der 21T-Motor verleitet leider zum Bolzen :/



    An der gleichen Stelle abgestürzt, und an der gleichen Stelle liegengeblieben :thumbup:


    Hier mal mein Range Rover:



    Bisherige Modifikationen:

    Hobbywing 1080 Regler

    3S-Lipos (nicht 4S, wie ursprünglich geschrieben)

    Metallachsgehäuse

    Asiatees-Dämpfer (weiß nicht mehr welche das waren)

    Hardbody (offensichtlich)

    passende Räder zur Karosserie (noch auf Plastikfelgen)


    Macht schon Spaß das Ding.

  • Wie gut verträgt der WP 1080 die 4S? Lt. Datenblatt ist der 2-3S Lipo kompatibel.

    • Technische Daten:
    • Typ Brushed
    • Strom dauer/kurz 80A/400A
    • Zellenzahl 2-3s LiPo / 5-9 Zellen NiMH
  • Wie gut verträgt der WP 1080 die 4S


    Da der nur 3s verträgt wird der wohl unter Rauchzeichen sterben, wenn man 4s anklemmt.

    Ihr habt selbstverständlich recht... Hab 3S 2200mh Lipos drin pardon

    Keine Ahnung wie ich auf 4S komme... (hab eben nen Thread über LiFePos gelesen, vielleicht deshalb)


    Sorry! hail

  • Hier mal mein Range Rover:

    Haben die Achsen die gleiche Länge, wie original ?

    Und welche Felgen sind es, das Du auf eine Spurweite kommst, das die Reifen abgedeckt sind von den Radausschnitten ?

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

    (vermutlich Einstein)


    WER SCHWEIGT, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit IDIOTEN zu diskutieren.

    (Garantiert von Einstein)

  • Haben die Achsen die gleiche Länge, wie original ?

    Und welche Felgen sind es, das Du auf eine Spurweite kommst, das die Reifen abgedeckt sind von den Radausschnitten ?

    Die Achsen sind genauso breit wie die Plastikachsen. Das sind die billigen Plastikfelgen vom Ali, wurden hier wohl auch schon diskutiert.

    Die hab ich im Set zusammen mit den Reifen gekauft, wobei die Reifen echt brauchbar sind (hab jetzt noch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten).

  • Die Achsen sind genauso breit wie die Plastikachsen.

    Danke Dir.


    Dann werd ich wohl eine RRC Hütte auf mein Free Men zimmern.

    Diese Felgen gibt es auch aus Alu vom Design, oder ?

    Nachteil bei beiden, Reifen sollten verklebt werden.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

    (vermutlich Einstein)


    WER SCHWEIGT, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit IDIOTEN zu diskutieren.

    (Garantiert von Einstein)

  • Dann werd ich wohl eine RRC Hütte auf mein Free Men zimmern.

    Diese Felgen gibt es auch aus Alu vom Design, oder ?

    Nachteil bei beiden, Reifen sollten verklebt werden.

    Der Range passt ganz gut drauf, aber (!) die Felgenauswahl ist durch die breiten Achsen echt mau. Die Plastikfelgen sind die einzigen aus meinem Fundus, die funktionieren. Die gibts wohl auch aus Alu, aber ob dann die Einpresstiefe identisch ist weiß ich nicht. Würde mich nicht drauf verlassen.

    Und die Reifen sollten in der Tat verklebt werden. Muss ich auch noch machen, wenn ich die weiter fahren möchte.

    Bei starker Belastung rutschen die Reifen runter (bei mir nur an der Hinterachse...)

    Weiter solltest du beachten, dass der Innenraum von der Karo zwar passt, aber es dann ziemlich eng wird, für Sitz und Fahrer.


    Meinen Free Men werde ich mit einer umgebauten Defender Karo fahren und für den Range ein Chassis fräsen lassen, mit Yota-Achsen und Frontmotor passt dann auch der Innenraum besser. Da nutze ich dann aber meinen angefangenen Bauthread weiter... ( Reely Free Men wird zum Landrover 100")

  • Nun, einen RRC wollte ich für Show machen, bzw. bin ich grad drann.

    Denn andere RRC, den ich hab, zum Fahren, eben auf SCX10 mit Frontmotor Umbau oder den FreeMen.

    Das mit den Alufelgen müßte passen von der Einpresstiefe sind die wohl gleich, wie die aus Kunststoff.



    Sitzt probehalber auf ein SCX10....

    Habe aber auch auf dem FreeMen zur Probe drauf gelegt, mit der Felgenkombi passt es.

    Halt Reifen um die circa 100 mm außenumfang sieht besser aus.


    Bei dem grünen lege ich auf Innenausstattung nicht so großen Wert, aber B-Säule kommt ne Platte rein.

    Da hab ich nur die Alufelgen mit 90er MST Reifen mal angehalten.


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

    (vermutlich Einstein)


    WER SCHWEIGT, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit IDIOTEN zu diskutieren.

    (Garantiert von Einstein)

  • wo kann man die daten :?:

    rofl

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

    (vermutlich Einstein)


    WER SCHWEIGT, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit IDIOTEN zu diskutieren.

    (Garantiert von Einstein)

  • Sieht ja klasse aus ,müßte man aber im Wechsel mit einer lexan montieren können.Der arme Range würde schnell zerbröseln wenn man das Free Men Chassis mal wieder richtig ausnutzt im Gelände. Hmm vielleicht wenn man das Heck kürzt? Hätte so was Trophy mäßiges wie der 1/8 Range von JS Scale.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp