Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • Hab jetzt doch mal eine Ersatzteiliste vom Kit gefunden.

    Prima Hinterachse komplett und I.O.C. sind praktisch nur komplett zu bekommen.

    Mal schauen wann die Chinesen auf den Trichter kommen und ein reverse drive bevel gear anbieten.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp


  • Ähh, der neue Absima Radsatz hat keine Metallfelgen ! Die sind und waren stets nur aus Plastik, die Felgen selber gibts ja schon Jahre ( und zwar bei den sogenannten Steel Hammer Radsätzen, mit imho fürchterlichen Gummis drauf ). Mit dem Gewicht kommst du mit den Absima Pellen hin, der Free Men wiegt ja schliesslich um die drei Kilo. Zur Not musst du halt die Einlagen was anpassen.


    Das der blaue Klaus in seine Beschreibung was von Stahlfelgen murmelt ist zwar echt link, aber wohl nur ein simpler Übersetzungsfehler.


    Mir war das von vorneherein klar, dass das nicht stimmen kann. Kenne die Felgen ja schon länger, und mal ehrlich, Conrad und günstig bei solchen Artikeln ? Denn das wär echt ein absoluter Kampfpreis, wenn bei dem Preis die Felgen tatsächlich aus Metall wären. ;)



    Die Louise Pellen sind zwar richtig klasse, aber als Komplettradsatz mit Vorsicht zu geniessen. Die Einlagen sind nämlich butterweich und bieten kaum Seitenhalt. Zudem sind 120mm Durchmesser auch nicht grad winzig, das muss man erst mal unterbringen ( optisch wie mechanisch ).


    ............


    Ist fast gleich, im TRX-4 fährt man 0.8er UH und 32dp Ritzel...

    Richtig, fast. Man kann zwar 08 und 32dp mixen, aber das ist eher suboptimal weils eben nicht 100%ig passt ( erhöht minimal Geräusch und Verschleiss ). Ich würds lassen. Dafür ist 32dp zu einfach zu bekommen um hier mit 08 zu hantieren. ;)






    Gruss,

    Axel.


  • Noch was zu dem Streit hier: Ich sehe jetzt nur dass ein User gesperrt wurde, da aber seine Posts fast alle gelöscht wurden, sehe ich nicht wehalb... Schade.


    Was ich aber auch sagen muss: Er wurde hier auch von einigen (insbesondere von dir Sasuke85) sehr schroff angegangen.


    Da ich aber hier wirklich selten (oder eher gesagt bisher NIE) gesehen habe dass ein User gesperrt wird... wird es schon übel gewesen sein

    Das der gesperrt wurde kann nicht nur an seinem Geschreibsel hier im Forum gelegen haben, denn so schlimm wars eigentlich gar nicht ( fand ich zumindest ). Trägt halt ne extrem fette Axial Fanbrille und hat damit lediglich genervt, mehr aber auch nicht.


    Da muss m.M.n. abseits der Öffentlichkeit noch was gelaufen sein. :scratch:




    Gruss,

    Axel.

  • Moin Axel - danke für Deine Hilfestellung:pray:


    das die Louise - Kompletträder zu weich sind, hatte ich nebenbei auch schon erfahren - da hätte es wohl anderer Einlagen bedurft.


    Über den Durchmesser war ich gar nicht gefallen.


    Letztendlich hat die Abwägung Freizeit-/Profifahrer mich dazu bewogen, gestern noch beim "C" zu bestellen und auf deren Seite steht folgendes:


    • Extra softer Reifen
    • Mit Rebound-Einlagen
    • Inkl. Stahlfelge

    Technische Daten

    Inhalt 2 Stück

    Passend für Crawler

    Maßstab 1:10

    Reifen-Art / -Profil Mud Terrain

    Reifen-Breite 40 mm

    Reifen-Ø 110 mm

    Produkt-Art Kompletträder


    und wenn ich mir die Bilder ansehe, sind da Schrauben drin,


    Aber alles egal - gekauft sind sie und morgen kann ich diesbezüglich zur Aufklärung beitragen.

    Dann kommt vielleicht ja auch schnell mein neuer "1080" von HK aus NL und dann

    kannas losgehn dance

  • So leid es mir tut dir das umme Ohren hauen zu müssen, aber eine Hoffnungen werden bzgl. Felgen ( zu 99,99999%, bischen Sicherheit brauch ich :D ) allesamt nicht erfüllt, glaubs mir...


    Ich hab die Schrauben übrigens rausgeschraubt, weil ich dachte, damit könnte man wenigstens die Mitnehmer lösen - war leider auch nur ein frommer Wunsch, die sind reine Show.


    Das sind ganz normale, einteilige Plastefelgen. Mehr nicht.




    Gruss,

    Axel.

  • und wenn ich mir die Bilder ansehe, sind da Schrauben drin,

    Die sind auch bei den Plastefelgen. Aber nur angedeutet. Ich habe die 98mm davon für ein vorheriges Fahrzeug gekauft. Fahren ganz gut, sind nicht so weich wie Louise. Die hatte ich auch. Jetzt sind es Micky Tompsen auf Beadlock-Stahlfelgen. Bei den Absima brechen aber die Flanken der Radmitnehmerform recht schnell weg. Sind etwas unterdimensioniert.

  • Die sind auch (??) bei den Plastefelgen

    Wie "auch" ? Nix "auch" !


    Die Felgen der Absima Radsätze ( auch die neuen ) sind nicht aus Metall ! Die kommen alle mit Plastefelgen daher ! Von daher gibts kein "auch" !



    Nochmal zum vereinfachten mitmeißeln : Absima Radsatz NIX METALLFELGEN ! :D




    Gruss,

    Axel.

  • Schon klar. Das AUCH bezieht sich auf Beadlocks. Hätte ich dazu schreiben sollen das es da ECHTE Schrauben sind und keine Atrappen wie bei Absima:hand_head:.

    Ist ja nun alles geklärt.

  • Hallo,

    zu den Felgen:

    Sind das nicht eh genau diese Felgen (von denen ich auch zwei oder drei Sätze hier liegen hab aus China)?

    Kommen mit vielen Reifen (aus China), und auch ohne Reifen sehr günstig, manchmal auch als Kunden-Verarsche als Beadlockfelgen verkauft und dann teurer (bin selbst drauf reingefallen, … aber Aliexpress und Kundenservice... ist nicht so ;) ).


    Gruß,

    Walter

  • ...sind genau die Felgen, wie bei Conrad zu den gewissen Reifen im Komplettset angeboten....

    Kenne diese Dinger auch in Metall und das ist wohl der Verkaufstrick...

    Sollte man vielleicht Conrad anma....?

    Stimmt ja nicht, was da behauptet wird...

  • Servus,

    komisch, bin gar nicht angemeldet.

    Jetzt?


    https://de.aliexpress.com/item…65-4c70-8487-2d6f67f5191f


    Sind die "ganz normalen"... (die eh gar nicht so schlecht ausschauen). Die werden von unzähligen Händlern auf Ali und Ebay verkauft... das oben ist nur ein Beispiel (glaub, ich hab sogar einmal nur ca. 4 € incl. Versand gezahlt).


    Gruß,


    Walter