Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

• unfassbar, oder ?:kotz:

Mein Haus,

mein Mopped,

meine Yacht,

UND

MEIN AXIAL  chainsaw

(den Heiligenschein denkt Euch bitte)

:hand_head: PS:

das Fähnchen oben rechts anklicken -

dann brauchst Du diesen - nicht elitären - Post nicht mehr über Dich ergehen lassen.....

Ansonsten mach Dich bitte mal schlau, was das Wort Toleranz bedeutet hmm

• Das erinnert mich an einen Helikopterclub, die der Meinung waren, ein Heli muß 1000 Euro kosten... Nun, die Leute, die das gesagt haben sind gar nicht mehr im Verein und die Helis auf dem Platz sind auch billigere Modelle und die Anzahl der Mitglieder weniger geworden. Und nein... ich bin da auch nicht Mitglied geworden... war mir zu elitär.

Für Einsteiger und Gelegenheitsfahrer ist der Reely genau richtig, Richtig ist aber auch, das man aus einem Reely keinen billigen Axial machen sollte. Dann wird das wieder teurer. Auf der anderen Seite... Wer gerne baut, hat mit dem Reely ebenfalls gute Optionen mit Axial teilen.:D. Ok und die Schrauben am Reely sind scheiße... Tschuldigung... aber das war das was mich sofort genervt hat... jede abgedrehte Schraube wird jetzt gegen eine vernünftige getauscht. Sonst macht die Kiste einen sehr soliden Eindruck. Ok. Das die Antriebswelle beim Fahren Fahren abfällt, war schon verwunderlich. Aber festgeschraubt und weiter ging es. Also Kleinkram.

• HeavyChevy

Hab mir mal die Zeit genommen und deinen Beitrag etwas zerlegt und die ein oder andere Antwort gegeben, viel Spaß beim lesen :aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:

Ich suche gerade die Option aus dem Abo hier raus zu treten...

Wer suchet der findet :P

Es scheint... das es einige nicht begreifen wollen, das das Ding erst nach weiteren 200€ vernünftig und längerfristig brauchbar ist.

Komisch, hab nur nach dem Fett und Shimscheiben geschaut so wie die Federwegsbegrenzer rausgeschmissen. Läuft aus der Kiste raus besser als der SCX10, der als RTR auch noch etwas Zuwendung und den ein oder anderen Euro möchte.

Tipp von mir... garnicht erst kaufen und wenn... ab in den gelben Sack und nicht versuchen als Axial Scx 10 2 zu verkaufen.....

Wo steht das???

Zum Beispiel ist der 3Racing EX oder Traxxas TRX, Red Cat, Carson MC10 usw vom Aufbau ähnlich oder gar gleich!!!

Und wenn es ein Clone ist is mir das auch Wurst :aetsch:, die Qualität der Materialien muss stimmen, der Name darauf ist mir egal (hab z.b seit Jahren nur noch Huawei Handy/Smartphones und bin zufriedener als mit dem Markenhandys)

Kauft Euch das Original und unterstützt Axial....

Es gibt beim Modellbau nicht viel zu sparen....

Siehe oben, ja und nein!

Die Qualität muss stimmen und das ist bei den letzten Chassis von Reely zum Glück der Fall. Meinen Reely Bulldog musste schon über die BMX Bahn und wurde auch sonst nicht mit Samtpfoten angefasst, bisher hat er jede Misshandlung weggesteckt.

Das Axial Scx 10 2 Kit ist meiner Meinung im Moment in Sachen Qualität... Performance und Preis Leistungsverhältnis die beste Wahl.

Haben die es denn endlich mal geschafft das die Dämpfer nicht mehr siffen? Oder die Kugellager die schon beim ersten Wasserkontakt (meine jetzt nicht versenken) rosten. Hatte auch kurz mit dem Builders Kit geliebäugelt aber da hätte ich mit vergleichbarer Elo, Billigkaro und Reifen locker 350€ oder mehr hingelegt :thumbdown:.

Tut Euch den Clone nicht an um zu sparen.....

Gerade wegen eines solchen Markenfetischisten wie du einer bist sollte man sich das Ding antun :aetsch::aetsch:

Bevor du hier noch weiter Haterpostings abgibst, den Reely nur verteufelst weil er eine 90% Ähnlichkeit mit dem SCX10 hat solltest du ihn mal in die Hand nehmen, mal probe fahren und erst dann dir ein Urteil bilden.

Ich kann von meiner Seite aus den Wagen jedem empfehlen der schnell ein tauglichen RTR für kleines Geld sucht, wer bauen möchte und nicht einen Goldesel hat kann sich auch das Kit zulegen.

• Nunja, da du nachweislich keinerlei Ahnung davon hast - sonst würdest du nicht so einen Unsinn verzapfen - sei dir mal von meiner Seite aus verziehen. ;)

Aber dafür solls jetzt auch gut sein mit deinen Ergüssen !

Gruss,

Axel.

• Wobei man sollte den Beitrag lassen als Erheiterung :lol:

Morgen dürfte der ein oder andere Free Men im absoluten Härtetest sein, es geht nämlich den Hexenstieg hoch. Meiner wird im fast Serienzustand gefahren, bin mal gespannt ob er oben ankommt und was alles kaputt geht (denke mal eher das des Scalegedöns am Heck flüchten wird) topicclosed

• Klar, spätestens morgen Abend werde ich berichten ob der "billige" Reely noch in einem Stück angekommen ist :jaja::lol!!:

Aber ich bin guter Dinge das nichts kaputt geht :thumbup:

• so, bin wieder auf dem Boden angekommen.....

habe geschraubt wie ein Weltmeister,

Schrauben stundenlang wiedergesucht und alles nur, um festzustellen, das bei mir nur 1!!!!!! Shimscheibe verbaut ist.

Und ja, ich weiß, wie dünn die Dinger normal sein können, aber diese lässt sich definitiv nicht in zwei Teile trennen und

es ist definitiv nur eine!!!! Scheibe in etwas dicker, als ich sie normal kenne.

Wenn ich ehrlich bin, konnte ich auf allen Explosionszeichnungen von Axial auch nicht wirklich mehr erkennen.

So, also scheinen die "neuen"? Versionen des Autos wohl geändert worden zu sein?!

Da das Fahrzeug auch sauber lief, schenke ich mir jetzt das gebastel an der Vorderachse und bin froh, wenn ich ihn wieder zusammen habe und er immer noch wie vorher läuft

• Es scheint als ob eine negative Erfahrung mit dem Modell, einfach missachtet wird.

Und kaum hat einer eine andere Meinung... na ja...

Es gibt auch noch viele andere, die von dem Reely Kram und diesem Freeman nicht begeistert sind....

• Du hast deine Meinung kundgetan. Das reicht doch? Muss man das alle 7 Tage wiederholen?

Kann man nicht die Meinung der Dutzenden zufriedenen Nutzer akzeptieren?

Schreibe ich in jeden SCX10 Thread wieviel Pech ich mit einem neuen Bausatz hatte und aus meiner Sicht vom SCX10 abrate? Nee tue ich nicht.

Weiteres wiederholtes gebashe von dir werden wir hier löschen.

• Hallo zusammen! Ich kann nur sagen der Free men ist der Hammer! Es macht Freude damit zu fahren und bisher ohne ein defekt! Sorry aber meine Freundin schont ihn nicht! Sie fährt ihn manchmal recht sanft und manchmal tritt sie den wagen auch recht gut in den Hintern! Ich muss dazu sagen es ist der erste Free men der in Bonn verkauft wurde im conrad! Seitdem wird er fast wöchentlich mehrmals gefahren!

Ja hier und da wird mal was getauscht wie die Felgen oder jetzt der Heck bumper! Aber nur wegen der Optik! Was man bei jedem anderen auch macht oder auch nicht!

Mich hat der wagen überzeugt! Ich werde mir demnächst auch einen kaufen!

Echt schlimm die Autos vermehren sich ohne Gnade!

Gruß Chris

• Hunderte von zufriedenen Reely Fahrern sprechen eine andere Sprache ,ha ha. Unglaublich das man sich so über die Freude anderer Menschen ärgern kann? hmmLasst uns doch einfach glücklich sein mit unseren Reelys "die Free Men Welle hält jetzt eh keiner mehr auf" ! Ha ha auch mit sich selbst unzufriedene Zeitgenossen nicht!spiteful Natürlich hat auch der Free Men kleine Unzulänglichkeiten so wie halt jedes Modell auf dem Markt.Aber mit relativ einfachen Mitteln kan man halt sehr viel aus dem Free Men herausholen.

Ich hätte den Free Men auch weiter Serie fahren können aber bestimmtes Zubehör erhöht noch mal den Fahrspass wie z:b gröbere Reifen schwerere Felgen .Den Lenkservo habe ich erst nach über 50 extrem einsätzen erneuern müssen wird also bei "normalen Fahrern" wesentlich länger seinen Dienst tuen.Dämpfer sind immer noch Serie und außer der Vorspannung hab ich nix geändert. Für "Mich" sind Preis Leistung wirklich gut bis sehr gut. Ob mit Axial vergleichbar intressiert Mich nicht wirklich da er einfach sehr gut tut was er soll "klettern".Er hat schon diverse Geräte bekannter Hersteller recht "alt" aussehen lassen das kann aber auch an der falschen Abstimmung oder am Fahrer gelegen haben.;)

Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D

Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

• caessy

Ich ändere sobald die Tage abgelaufen sind immer meinen Namen.

Warum... weil ich es kann.

Avatar könnt ich auch mal wieder ändern....

Noch so einen Spruch und ich nutze mal den "Melden" Button. Es reicht langsam mit dem gehate gegen alles was nicht von Axial kommt. banned

Und ja ich hatte zwei von den Kisten namens SCX10 (beides Baukasten, ein Honcho und ein Dingo) und ich würde/werde mir das nicht noch mal antun.

Genau so wie ich mittlerweile ziemlich Abstand von LRP halte, die hatten mal gutes Zeug zum fairen Preis, aber dann stieg der Preis und die Qualität ging nach unten. Des Ende kennen wir ja.

An die Administratoren, kann man diesen gewissen User nicht mal für ein paar Tage Stubenarrest geben?

Und jetzt back to Tropic!

• Hunderte von zufriedenen Reely Fahrern sprechen eine andere Sprache ,ha ha. Unglaublich das man sich so über die Freude anderer Menschen ärgern kann? hmmLasst uns doch einfach glücklich sein mit unseren Reelys "die Free Men Welle hält jetzt eh keiner mehr auf" ! Ha ha auch mit sich selbst unzufriedene Zeitgenossen nicht!spiteful Natürlich hat auch der Free Men kleine Unzulänglichkeiten so wie halt jedes Modell auf dem Markt.Aber mit relativ einfachen Mitteln kan man halt sehr viel aus dem Free Men herausholen.

Ich hätte den Free Men auch weiter Serie fahren können aber bestimmtes Zubehör erhöht noch mal den Fahrspass wie z:b gröbere Reifen schwerere Felgen .Den Lenkservo habe ich erst nach über 50 extrem einsätzen erneuern müssen wird also bei "normalen Fahrern" wesentlich länger seinen Dienst tuen.Dämpfer sind immer noch Serie und außer der Vorspannung hab ich nix geändert. Für "Mich" sind Preis Leistung wirklich gut bis sehr gut. Ob mit Axial vergleichbar intressiert Mich nicht wirklich da er einfach sehr gut tut was er soll "klettern".Er hat schon diverse Geräte bekannter Hersteller recht "alt" aussehen lassen das kann aber auch an der falschen Abstimmung oder am Fahrer gelegen haben.;)

Mein Reden, meiner bleibt bis auf Karo und Räder erstmal so wie er ist. Vielleicht mal später ein stärkere Servo oder ein Motor mit mehr Drehmoment und wenn der Regler stirbt dann ein HW1080, mal schauen was die Zukunft bringt. :aetsch:

Sobald mein Kit eintrifft wird der mit jedem Tuning ausgestattet was Reely für das Chassis rausbringt, auch bei der Elo werd ich nicht so auf das Geld schauen. Das Ziel ist es das die Kiste für max 500€ gesamt im Gelände alles nass macht :headbang::lol!!:, dafür wird wohl demnächst der 3Racing EX gehen müssen.

• Also Axial und Qualität in einem Satz... ist schon etwas spassig.:lol!!:

Lese hier sehr gerne mit auch als nicht Freeman, nur den KIT Preis finde ich etwas überzogen, aber das ist ja noch nicht in der freien Wildbahn.

• Die Axial RTR Elo, ist genauso Schrott wie alle anderen RTR Elos.

Und der Support von Axial teilweise unterirdisch....

Und nur weil sie in grauer Vorzeit mal einen SCX10 raus gebracht haben ist alles der heilige Gral :wut:

Axial ist längst abgehängt von Traxxas und anderen .... und zwar in allen belangen

• Klar hat Axial erst die Crawlerwelle richtig los getreten aber mit ihrer Verkaufspolitik zwischendurch die Kundschaft stark verärgert sonst würde ich auch heute schon einen SCX 10 ll besitzen. Lange Zeit keine Modelle zu liefern hat den pfiffigen Chinesen Tür und Tor zur Kundschaft geöffnet (Axial hat die Chance verpennt) .Und ohne Chinesen kein Axial denn auch die, ja grundsätzlich 99 Prozent aller Hersteller lassen in China oder Taiwan produzieren am Ende verdient immer der Chinese mit egal wie man es dreht. Tja und irgendwann laufen Rechte aus und der Hersteller der für Axial produziert hat produziert nun auch für andere Händler.Aber ich denke der US Markt bleibt Axial exklusiv erhalten,von einem Free Men hat man da noch nix gehört. "noch nicht"!spiteful

Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D

Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp