Wie lange willst Du denn fahren? Mein 4900er langt locker 3 Stunden, je nach Fahrweise natürlich!
Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)
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3std?
Ok dann reichen 5000mah locker aus.
Habe hier noch ne Eachine Wizard x220 welche eine FPV Renndrohne ist.
Das FPV läuft bei dieser über den Regler, könnte man das nicht irgendwie über einen 1S separat befeuern oder dann per FPV fahren? xD
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Moin,
ich bin hier leider erst auf Seite 20 angekommen, bin aber wegen starkem Interesse an diesem Fahrzeug über dieses
"gestolpert"
Wären da nicht die Änderungen von:
Reifen: Voodoo, Motor: Conrad 35T für 10 EURO, Regler 1080, Servo 20 KG No Name.
und wäre ich die Firma Reely....
:"Das wäre "MEIN" Verkausvideo... (bin immer noch völlich vonne Socken)
PS: was sind Voodoo - Reifen und wo bekommt man die, sofern sie sehr viel besser auf dem Fahrzeug gehen?
Sind die anderen Änderungen notwendig oder geht es auch ohne (für einen wieder beginnenden Wenigfahrer)?
Ich bin viertel vor Kauf von diesem Fahrzeug
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Hi,
Ich kenne Fahrer und Auto persönlich
Der geht ,it den Reifen wirklich genial
Sind in Deutschland leider schwer zu bekommen.
Regler und Motor sind gemessen am Preis gut.
Motor würde ich persönlich aber den hier nehmen da der noch wesentlich mehr Drehmoment hat:
http://www.rcmart.com/holmes-h…ath=1560_948¤cy=EUR
Ansonsten brauchts an dem Auto erst mal lang keine Änderungen
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Hi Mac,
bekommt man den Motor auch in Deutschland?
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Leider nicht so leicht.
Die Bestellung bei rcMart ist aber echt einfach, schnell und ich hatte bisher nie Probleme mit dem Zoll
Hier ein Video mit diesem Motor.
Ist zwar ein TRX, aber das Potential ist das gleiche
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das ist ja irre
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Hi Mac,
bekommt man den Motor auch in Deutschland?
Servus,
ich kaufe die billigen Holmes-Motoren (und oft auch manch Ersatzteile für Horizon, OXY, ...) bei Amainhobbies in den USA:
https://www.amainhobbies.com/h…21t-hhbtmspt55021/p716283
Versand 2 US$ (1.99).
Insgesamt 24 US$ für diesen Motor mit Versand.
Ist in 1 - 2 Wochen da.
Keine Zollprobleme.
BTW: Z.Zt. noch Memorial-Day Code MEMDAY19
Da kriegst den Motor incl. Versand für ca. 19 € an die Haustür:
Edit:
Das gilt aber nur für Produkte, die insgesamt unter der Zollfreigrenze liegen, ansonsten zahlt man, wenn man aus den USA bestellt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit EUSt. und, falls entsprechende Summe, Zoll.
Gruß,
Walter
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Mit dem Serienregler (Reely) läuft aber auch kein Holmes so seidenweich. Mit Louise Champ hat man vollkommen ausreichende Reifen die zwar nur " gut" sind dafür aber auch kein Vermögen kosten.Ein wirklich sehr gut gemachtes Video aber leider Keine Fahrituation dabei die man mit Louise Champ nicht auch meistern würde.Ich hör immer so viel von diesem anspruchsvollen Gelände (Wernloch) aber sehe nie Videos mit wirklich Anspruch ,werden die alle "geheim " gehalten?
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Ich fahre die Louise Reifen und eun 35 Turn motor von CoolRc in verbindung mit dem WP1080 regler und komme uber fast jeden hindernis druber.
Mit dem Original Regler wirst du wie schon vorher gedchrieben nie vernünftig egal mit welchem Motor fahren können.
Gruß Jakob
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Moin,
ich bin hier leider erst auf Seite 20 angekommen, bin aber wegen starkem Interesse an diesem Fahrzeug über dieses
"gestolpert"
Wären da nicht die Änderungen von:
Reifen: Voodoo, Motor: Conrad 35T für 10 EURO, Regler 1080, Servo 20 KG No Name.
und wäre ich die Firma Reely....
:"Das wäre "MEIN" Verkausvideo... (bin immer noch völlich vonne Socken)
PS: was sind Voodoo - Reifen und wo bekommt man die, sofern sie sehr viel besser auf dem Fahrzeug gehen?
Sind die anderen Änderungen notwendig oder geht es auch ohne (für einen wieder beginnenden Wenigfahrer)?
Ich bin viertel vor Kauf von diesem Fahrzeug
Vielleicht mal einige Schritte zurück:
Das Auto ist so wie es ausgestattet ist, schon sehr gut fahrbar. Es ist nicht notwendig mit Fahrzeugkauf gleich irgendwelche Upgrades einzuplanen.
Das einzige, was sofort gemacht werden sollte, ist die Verteilung der Shimscheiben an den Achsen.
Erstmal mit dem Auto fahren und Erfahrungen sammeln und dann selbst entscheiden, welche Upgrades man braucht! Zuerst wird das Geld vermutlich in bessere Akkus investiert, damit man länger spielen kann.
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Meine Vorgehensweise bei einem vormontiertem Modell, egal welcher Hersteller : erstmal alles wichtige zerlegen, wenn nötig shimmen + ordentlich wieder zusammenbauen + fetten, und dann erst mal so fahren wie es aus der Box kommt.
Bei meinem Free Men hab ich recht zeitnah die Elektrik gegen mein altbewährtes Material getauscht ( HW1080 + BlueBird 620 DMG, 11kg ), desweiteren die Untersetzung etwas reduziert ( von 13Z auf 11Z beim Motorritzel ) und zu guter letzt ordentliche Reifen aufgezogen ( aktuell RC4WD Good Year Wrangler MT/R 1.9" auf China Alu Beadlock ).
Und weil ich die noch im Fundus hatte, gabs noch nen Satz schöne Alu Big Bore Dämpfer, die nicht mit der Feder nervig am Gehäuse rumschaben. Ich habs gern leise und vor allem stabil.
Der Motor ist noch der originale 550er, und wie ich finde für den Anfang und am 1080 gar nicht mal soo schlecht. Kraft hat er jedenfalls reichlich, die Geschwindigkeit passt an 2S, und mit der kürzeren Untersetzung ist er auch feinfühlig genug.
Aber für den Anfang wirklich Pflicht ist in meinen Augen nur das shimmen und fetten der Antriebsinnereien damit alles rund läuft und auch hält, und bessere Reifen. Alles weiterführende ist dann mehr persönliches Empfinden als ein zwingendes Muss.
Gruss,
Axel.
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Ich mag das Original 550. In Kombination mit 1080 und Expo im Radio liefert es Drehmoment und Geschwindigkeit in progressiver Geschwindigkeit. Sicher gibt es bessere Motoren, aber es ist immer noch perfekt verwendbar.
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das hört sich ja alles wirklich gut an, sodass ich wohl eh erstmal otb fahren werde.
In diesem Zusammenhang mal eine "Garantie" - Frage:
Bleibt meine Garantie erhalten, wenn ich das Getriebe zur Optimierung öffne oder beispielsweise die verbauten Stecker von Akku und Regler ändere, da ich zusätzliches bei mir vorhandenes Akkumaterial fahren möchte?
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Ich frage mich, was auf Garantie kaputt gehen könnte bei der Fahrweise, die wir teilweise an den Tag legen? Wenn er den Berg herunter kullert werde ich im Anschluß nicht zu Conrad laufen. Wenn der Motor nicht mehr dreht... kaufe ich einen neuen. ist billiger als der Weg zu Conrad und besser. Servo?
Habe zur Sicherheit schon einen stärkeren bestellt. Ich wundere mich, wie lange der originale Servo schon hält… Im Traxxas waren das keine 3 Wochen.
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bin ja schon weitergekommen mit'm lesen
Neue Frage, die sich mir stellt: Kit oder RTR?
Habe "nur " den sogenannten "320" er Regler aus dem Net,
Akku ,
großes Servo und
Fernsteuerung sind vorhanden.
Könnte man ja fast das Kit kaufen, oder?
Brauche ich aber als Anfänger und Wenigfahrer,
der ab und an auch mal in die doch manchmal etwas hügeligeren Harburger Berge möchte,
das "Inversion of Control" oder würde die RTR Version völlig ausreichen?
Aus meinen Ambitionen wird auch in Zukunft nicht mehr werden
Bin da nu sowatt von unschlüssig....
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RTR reicht.
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RTR reicht.
so, bin hier durch und auf dem laufenden.
Sehe ich jetzt auch so - RTR wird für mich genügen....
Wahrscheinlich würde ich mehr auch nicht (aus) nutzen.
Was ich hier rausgelesen habe, sollte ich ggf. später einen
35 - 55T - Motor bei gleicher Beritzelung verbauen
einen Quirun 1080 fahren
Reifen ändern (Louise hören sich gut an)
Befahrenes Terrain wird hauptsächlich Waldboden in allen Varianten und später vielleicht auch ein noch zu bauender Parcour auf einer stillgelegten Wald-Tennisanlage sein.
Ich denke und hoffe, das dieses Fahrzeug etwas besser als
geht
Bedanke mich für die Unterstützung und Findung meines nächsten Modells
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RTR reicht.
Aber das Kit hat die besseren Teile...