Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • Ich ich bin gestern ein Auto gefahren das mit dem FOC System von Hobbywing ausgestattet war Hobbywing Regler und Motor.


    über Stock und über Stein sowie bergauf und bergab das Auto fährt bei derselben Gashebel Stellung IMMER die gleiche Geschwindigkeit :headbang: 100 % 0 Gummiband Effekt


    Man kann die beschleunigungskurve die Berg Bremse und vieles mehr direkt über die handy app einstellen ich war so begeistert das ich es mir bestelle


    Das gibt es einzeln oder als Combo zu kaufen


    kennt jemand das System oder änliches?

  • Die Kombo ist der Hammer. Habe das 1800kv im TRX-4, der hat Fahrbereit 4,8kg und der fährt sich wie ein Leichtgewicht. Wenn du bei Klein Anzeigen suchst, dann kannst mit ein wenig Glück die Combo für 140€ erwerben.


    Einzig, du musst den Motor mit dem Regler und einen entsprechenden Stecker für deinen Akku verlöten. Aber, das ist kein Hexenwerk. Das koppeln über BT ist auch easy und die Einstellmöglichkeiten sind sehr fein und einfach einzustellen.

  • Mit BT meinst du bluetooth koppeln,


    Gut dass du das mit deinem 4,8 kg TRX4 gesagt hast ich war nämlich schon am überlegen ob ich nicht die Combo mit einem stärkeren Motor nehmen soll ?

    Als ich das Auto mit der FOC Steuerung gefahren bin hätte ich am liebsten eine Hand frei gehabt und ein Taschentuch ?

    Ich bin ferliebt!!!

  • brauchst du nicht, die 1800kv hat noch soviel Kraft, dass im 2. Ganz die Räder noch durchdrehen!evilgrin Und ich selbst die langsamen und steilen Passagen, die feinfühliges fahren brauchen im 2.gang fahren lassen ohne Drehmoment zu vermissen! Nur 3s würde ich empfehlen. Mit 2s hat er etwas weniger Durchzug.

  • 1800kv und ich bin einer der glücklichsten Männern der Weld

    ? 3s weiß das es ein Akku ist aber mehr auch nicht mit Akkus habe ich mich in meiner 6 wöchigen rc Karriere noch nicht beschäftigt auser das ich AA Batterien für meine Funk gebrauche:hand_head:

    da muss ich mich noch schlau machengamer

  • Also ich hab nun meinen Stabi heute im Gelände (Wald mit Felsen) getestet und muss sagen er funktioniert ganz gut. An seitlichen Hängen fährt der Free Men jetzt deutlich stabiler und bei unebenheiten schaukelt die Karosse sich nicht mehr auf trotz sehr weichem Dämpfer-feder Setup. So hab ich mir das auch vorgestellt.

    An der Verschränkung hat sich nich wirklich was verändert außer das nun die HA die "dominante" Achse ist. Sie hält das Fzg schön gerade und die VA federt ein. Erst wenn die VA voll eingefedert ist und Last auf die HA kommt fängt sie an einzufedern. Das stört allerdings nicht und ist in manchen Situationen auch hilfreich.


    Bei Gelegenheit werd ich mal versuchen das ganze zu filmen. Aber ich glaube auf den Bildern ist auch schon gut zu sehen was ich meine.

    Ich werde auch noch einen weicheren Stabi testen um den Unterschied zu sehen.


    Allen noch einen schönen Sonntag!

  • Endlich die neuen "Super Foams" sind eingetroffen. Passen fast für jedes Fahrzeuggewicht und "tata" ziehen kein Wasser mehr!


    Zu bekommen bei RC.HP A.L.T. Foams

    Wieso ziehen die kein wasser?

    Das liegt an der Materialausführung da es Schäume gibt die kein Wasser in sich aufnehmen so wie es herkömmlicher Schaumstoff tut.Die Kunst liegt darinn diesen zu bearbeiten das er die entsprechend gewünschten Eigenschaften (hohe Traktion und guter Seitenhalt) erreicht.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Als ich von Freunden nach Hause kam, wurde mir klar, dass ich in der Nähe eines unserer Häuser war ... hoffentlich haben die Kinder meiner Freunde nicht alle Batterien des FreeMen entleert ...



  • Hallo Free Männer.

    Ich habe einen Wraith mit Getriebeschaden und würde daher gerne wissen ob das Getriebe aus dem Free Man auch dort passen würde.


    Ist das Getriebe baugleich oder kompatibel mit dem scx10 1 Getriebe?

    Sind die drei Getriebezahnräder bei dem Reely aus Metall? Dann könnte ich günstigen Ersatz direkt und schnell aus Deutschland ordern.


    Vielen Dank schonmal für Eure Infos und österliche Grüße.

    David

  • Schade aber danke. Auf den Bildern sah es für mich nach Metall aus.

    RE-5546595

    Dieses Set meine ich. Und da die beiden mittelgroßen Zahnräder.