Wo gibt es das exterieurset ,sieht schick aus.
Beim Schweighofer in Österreich. Ein Paar Seiten zurück findest du die Artikelnummer.
Uwe
Seite 41
Wo gibt es das exterieurset ,sieht schick aus.
Beim Schweighofer in Österreich. Ein Paar Seiten zurück findest du die Artikelnummer.
Uwe
Seite 41
danke
Beim Schweighofer in Österreich. Ein Paar Seiten zurück findest du die Artikelnummer.
Uwe
Seite 41
Gibts auch in D. ZB. Tamico
Seite 41
Gibts auch in D. ZB. Tamico
Da war es damals nicht lieferbar
Gibts den Laufrichtungsgedrehten vorderen Achsantrieb (ohne Hauptgetriebe) auch einzeln gelistet? Also Kegel und Tellerrad?
Je kürzer die Übersetzung wird um so stärker zeigt sich jetzt der torque twist.
Gibts den Laufrichtungsgedrehten vorderen Achsantrieb (ohne Hauptgetriebe) auch einzeln gelistet? Also Kegel und Tellerrad?
Je kürzer die Übersetzung wird um so stärker zeigt sich jetzt der torque twist.
Du hast den Kit glaub nicht ganz verstanden, bzw. die Funtion. Nur Teller- und Kegelrad bewirken gar nix. Das Getriebe mit den unterschiedlich drehenden Abgängen ist auch notwendig, sonst funktioniert das nicht.
Wenn du nur Kegel- und Tellerrad tauscht, dreht sich die Achsen entgegengesetzt zur anderen Achse.
Ich glaube du hast nicht verstanden was ich möchte? Ha ha! Es gibt verschiedene Wege den Antrieb zu drehen (zwischengetriebe mit vier Ausgängen und Motor nach vorn versetzt,oder günstiges Chinagetriebe das den gleichen Antrieb bietet) hat den gleichen Effekt. Aber am Ende benötigt man immer das vordere geänderte Teller Kegelrad,und genau nur danach hab ich gefragt mehr wollt ich überhaupt nicht wissen.
Bin vom normalen FreeMen ausgegangen (um den es ja hier geht..) Wenn da noch andere Tuningteile verwendet werden sollten, müsste man das schon erwähnen um eine zielführende Antwort zu bekommen.
Also google mal nach "nur" den Zahnrädern.
Hallo liebe Klon-Freunde
ich hab die 49 Seiten überflogen, aber leider keine Angabe dazu gefunden, wie weit man das Getriebe runterritzeln kann.
Seid Ihr so nett und verratet mir wie groß das kleinste mögliche Ritzel ist (ohne die Motorplatte zu bearbeiten)?
Standard ist ja 13t (32dp) - passt noch ein 10er?
Freue mich auf Antwort.
11er ist das kleinste was geht oder? Welle 3,17?
passt noch ein 10er?
bei mir schon, ist eines von RC4WD gewesen, lief sauber ohne Flankenradierung.
Aber man nimmt dem Serienmotor noch mehr an Drehmoment, heißt das wenige an Feinfühligkeit wird noch weniger.
Besser ein 45 oder 55 Turn Motor mit Serienritzel verwenden, einfach harmonischer "untenrum"....
Erlkär mir mal warum man einem Motor mit einem kleineren Ritzel Drehmoment nimmt oder warum man dann weniger feinfühlig fahren kann?
Genau das Gegenteil ist der Fall
Kleineres Ritzel, mehr Drehmoment an den Achsen da höhere Übersetzung gesamt und die Feinfühligkeit wird auch "besser" weil der Motor durch die "kürzere" Übersetzung weniger Kraft benötigt um anzulaufen. Das verringert den "Gummiband-Effekt" und das Fahrzeug fährt sich feinfühliger...
MfG Gerd
Aber man nimmt dem Serienmotor noch mehr an Drehmoment, heißt das wenige an Feinfühligkeit wird noch weniger.
Wenn das Ritzel kleiner wird, steigt doch das Drehmoment und die Feinfühligkeit. Der Motor muss ja dann mehr Umdrehungen machen, um auf die gleiche Geschwindigkeit wie vorher zu kommen. Oder andersrum: Bei selber Motordrehzahl sink die Geschwindigkeit und die Kraft steigt an.
Wie beim Fahrrad... an den Pedalen kleines Ritzel, am Rad gross = Power und Langsam
edit: da war noch jemand schneller
Yepp, seh ich genauso. Wollte einen 35T Motor mit einem kleineren Ritzel als 13 verwenden...
macht Ihr nur...
11er ist das kleinste was geht oder? Welle 3,17?
Die Welle ist auch 3,17? Kann mir das jemand sagen bzw empfehlt ihr ein bestimmtes Ritzel?
War heute mit meinem Sohn fahren und könnte den Free Men direkt mit dem TRX-4 vergleichen. Das erste was ich mir gedacht habe, der Original Regler muss raus. Der ist im vergleich zu dem AE-5 Regler nicht feinfühlig ubd und deswegen wird der demnächst gegen den AE-5 oder sogar WP1080 ausgetauscht.
Gruß Jakob
Das kann aber auch am Motor liegen
Bei beide fahrzeuge sund 35 T motoren verbaut. Der Free men hat eune gesamt untersetzung von ca 50 und der TRX-4 ca. 54