Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • Gibts den Laufrichtungsgedrehten vorderen Achsantrieb (ohne Hauptgetriebe) auch einzeln gelistet? Also Kegel und Tellerrad?

    Je kürzer die Übersetzung wird um so stärker zeigt sich jetzt der torque twist.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Gibts den Laufrichtungsgedrehten vorderen Achsantrieb (ohne Hauptgetriebe) auch einzeln gelistet? Also Kegel und Tellerrad?

    Je kürzer die Übersetzung wird um so stärker zeigt sich jetzt der torque twist.

    Du hast den Kit glaub nicht ganz verstanden, bzw. die Funtion. Nur Teller- und Kegelrad bewirken gar nix. Das Getriebe mit den unterschiedlich drehenden Abgängen ist auch notwendig, sonst funktioniert das nicht.


    Wenn du nur Kegel- und Tellerrad tauscht, dreht sich die Achsen entgegengesetzt zur anderen Achse.

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Ich glaube du hast nicht verstanden was ich möchte? Ha ha! Es gibt verschiedene Wege den Antrieb zu drehen (zwischengetriebe mit vier Ausgängen und Motor nach vorn versetzt,oder günstiges Chinagetriebe das den gleichen Antrieb bietet) hat den gleichen Effekt. Aber am Ende benötigt man immer das vordere geänderte Teller Kegelrad,und genau nur danach hab ich gefragt mehr wollt ich überhaupt nicht wissen.pleasantry

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Bin vom normalen FreeMen ausgegangen (um den es ja hier geht..) Wenn da noch andere Tuningteile verwendet werden sollten, müsste man das schon erwähnen um eine zielführende Antwort zu bekommen.
    Also google mal nach "nur" den Zahnrädern. :P

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Hallo liebe Klon-Freunde ;)


    ich hab die 49 Seiten überflogen, aber leider keine Angabe dazu gefunden, wie weit man das Getriebe runterritzeln kann.

    Seid Ihr so nett und verratet mir wie groß das kleinste mögliche Ritzel ist (ohne die Motorplatte zu bearbeiten)?

    Standard ist ja 13t (32dp) - passt noch ein 10er?


    Freue mich auf Antwort. :)

    Gruß, Marcel


    [Keine nennenswerten Platzierungen zum Angeben vorhanden...] :aetsch:;)

  • passt noch ein 10er?

    bei mir schon, ist eines von RC4WD gewesen, lief sauber ohne Flankenradierung.

    Aber man nimmt dem Serienmotor noch mehr an Drehmoment, heißt das wenige an Feinfühligkeit wird noch weniger.

    Besser ein 45 oder 55 Turn Motor mit Serienritzel verwenden, einfach harmonischer "untenrum"....;)

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • caessy


    Erlkär mir mal warum man einem Motor mit einem kleineren Ritzel Drehmoment nimmt oder warum man dann weniger feinfühlig fahren kann?

    Genau das Gegenteil ist der Fall ;)

    Kleineres Ritzel, mehr Drehmoment an den Achsen da höhere Übersetzung gesamt und die Feinfühligkeit wird auch "besser" weil der Motor durch die "kürzere" Übersetzung weniger Kraft benötigt um anzulaufen. Das verringert den "Gummiband-Effekt" und das Fahrzeug fährt sich feinfühliger...


    MfG Gerd

  • Aber man nimmt dem Serienmotor noch mehr an Drehmoment, heißt das wenige an Feinfühligkeit wird noch weniger.

    Wenn das Ritzel kleiner wird, steigt doch das Drehmoment und die Feinfühligkeit. Der Motor muss ja dann mehr Umdrehungen machen, um auf die gleiche Geschwindigkeit wie vorher zu kommen. Oder andersrum: Bei selber Motordrehzahl sink die Geschwindigkeit und die Kraft steigt an.

    Wie beim Fahrrad... an den Pedalen kleines Ritzel, am Rad gross = Power und Langsam


    edit: da war noch jemand schneller ;)

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job