Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • Du kannst auch den Beitrag editieren, dann stehen nicht 2 Beiträge untereinander ;)

    BTW: Mein FreeMen war am BlackFriday noch ein wenig günstiger :P

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • AM PC auf den "bearbeiten" Button unten rechts im Beitrag klicken. Am Handy müssten es glaub die 3 Punkte rechts oben im Beitrag sein, die ein Untermenü öffnen.

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Jetzt kann ich auch meine ersten getätigten Umbaumaßnahmen hier vorstellen.

    Als Antrieb ist jetzt ein Reely 35T Motor eingebaut. Er läuft mit dem Originalritzel etwas schneller als Schrittgeschwindigkeit.

    Die unteren Links habe ich mit Edelstahlrohr überzogen.

    Das Licht war ein Absima 5er Bügel (hatte ich bei einem vorhergehenden RC auf dem Dach, bei einem Überschlag hat er sich aber selbst auf einen 4er eingekürztchinese). Extra Schalter und direkt nach dem Empfänger angelötet (so wie im Forum empfohlen). Die Lichtausbeute ist sehr gut.

    Nun warte ich noch auf`s Päckel mit dem Dachträger und noch einer LED Lichtleiste. Das Anschlußkabel liegt bereits...

    Am Wochenende wird es dann den ersten "Freigang" geben.

  • Ich lass es lieber an der Karo was zu machen... Es mag ja Leute geben die haben ein Händchen dafür, ich leider nicht. Die originale Karo ist für mich zum Anfang perfekt um ein Gefühl für den gerät zu bekommen.

    (hab mich in der halben Stunde erstfahrt 3 mal überschlagen:lol!!:)


    Zum verschönern hab ich mir ne hardkaro bei ali bestellt

    Dazu auch noch ein Lichtset zum einfrimmeln, was ich aber irgendwie nicht finde ist eine passende Stoßstange für vorne. Würde gerne nicht so nen häßlichen Klotz da vorne dran haben... Hier noch ein Link zu nem video von einen schon recht schönen reely (Swat)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin.

    Frage: Hat schon jemand aus der Runde für den Reely Freeman Scheinwerfer selber gebastelt und nicht das Exterieurset mit Grill und Lampen vom Axial verbaut?

    Meine Idee ist, die Streuscheiben aus transparenten Acryl zu schneiden (mit einem kleinen umlaufenden Absatz), die Oberfläche an der Rückseite mit Riefen zu versehen damit sie wie Streuscheiben ausschauen, diese von hinten in die ausgeschnittenen Scheinwerfer zu kleben und dann einfach die Zusatzscheinwerfer, welche es zu kaufen gibt, von hinten an die Streuscheiben zu kleben.


    Falls jemand eine andere Idee hat, dann her damit.


    Gruß Uwe

  • Ahoi,


    Also bevor ich jetzt die 40 Seiten nochmal durchles um zu schauen obs schon irgendwo steht:

    Das "Achsen und Aufhängungsset" der Reely Free Man beinhaltet nur EINE Achse.

    Falls das jemand ordert also 2 in den Warenkorb legen oder gleich nen ganzen FreeMan kaufen ;)


    MfG Gerd

  • Danke!


    Glück gehabt, hatte das Set schon im Warenkorb.


    Was ist jetzt dabei?

    Achsgehäuse incl. Metallachsen und Zahnrädern, Stoßdämpfer-Halterungen?


    Die Beschreibung ist ja echt dürftigst beim C.


    Gruß,


    Walter

  • donaldsneffe


    Soweit ich das sehen konnte ohne den Beutel aufzumachen - alle Teile für eine komplette Achse. Hab weder Teile für ne Aufhängung, noch Dämpferhalter oder sonstwas gefunden also für 50 Euro meiner Meinung nach recht dürftig.

    Hab das Ganze aber unbenutzt wieder zurück gesendet.


    Front oder Rear Axle war /ist nicht wählbar. Kann sein das die Teile für ne nicht lenkbare Achse dabei waren...

    So genau hab ich da nicht mehr geguckt.

    Wie gesagt, bei dem Preis eh uninteressant.


    MfG Gerd

  • Jakob


    Die Variante mit den LEDs als Zusatzlampen am UAZ ist gut. Aber als Hauptscheinwerfer würde ich doch lieber etwas Bastelarbeit inverstieren. Ich habe für die gesamte Arbeit 3 Stunden benötigt. Zwischendurch noch der Tochter Fragen beantwortet (was machst´n Du? was issn das?) und was zum essen gemacht. :thumbup: