Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • War halt direkt meine erste Idee wo ich Frontumbau gelesen habe. Ist ne günstige Variante. Wenns passt und es mitm Deckel hinkommt wäre optimal.

    Kost quasi nix und hätte nen grossen Effekt.

    Ich habe das Ding hier iwo rumfliegen und brauche es nicht. Wenn jemand Interesse hat und testen mag obs passt, dem lasse ich das gern für Umme zukommen.

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • Schraubt doch einfach das Getriebe auf ein Blech zwischen die Stoßdämpferhalter, ein Chinaverteilergetriebe für 20 €, eine Kardanwelle und es funktioniert.

    Super Idee !:thumbup:

    Bis auf das gedengelte Blech hab ich ja alles.....

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Da ich leider die Kardanwellen nicht vom Getriebe trennen kann, werda wohl das Getriebe erstmal nicht nachgefettet und muss so laufen. Eine schraube ist mir beim abschrauben sofort kaputt gegangen und lässt sich nicht rausdrehen. Werde die wohl rausbohren müssen. Deswegen lasse ich es erstmal so.

    Eigentlich wollte ich prüfen ob die Stahlzahnräder vom scx10 getriebe reinpassen oder nicht.


    Gruß Jakob

  • Werde die wohl rausbohren müssen.

    Blöd...

    und Danke der Warnung !


    Falls Du hast ?

    In der Vertiefung für ein paar Minuten die Lötspitze drann halten.

    Dann eine Torx nehmen, der ne Nummer größer ist, wie zuvor der Imbus.

    Eventuell den Torx mit kleinen Schlägen rein treiben.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Ja die Kardans bekommt man fast nur mit Gewalt runter. Eine Welle ging einfach ab, die andere musste runtergehebelt werden... Die Wellen vom SCX 10.1 passen nicht ganz, das Loch ist zu weit hinten auf der Achse vom Getriebe.

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • hi


    Schraubt doch einfach das Getriebe auf ein Blech zwischen die Stoßdämpferhalter, ein Chinaverteilergetriebe für 20 €, eine Kardanwelle und es funktioniert.

    Hab ich sogar bei einem China Kracher HG P402 zusammengebracht, ohne irgendeine Anleitung, mit 2-Gang-Schaltgetriebe, einfach nach "Gefühl", und funktioniert perfekt (mit der China 2dr Jeep Karo).


    Kann jeder, der eine Bohrmaschine und Dremel hat, zusammenbringen.


    Gruß,


    Walter

  • Hallo,


    Gab es noch genug beim C in Bonn ? Will morgen auch hin und als Einsteiger einen holen !


    Hatte das zwar schon erwähnt, aber nein, meiner war der letzte im Karton. Nur noch ein Vorführmodell da.


    Aber warum schaust du nicht auf deren Seite nach ? Da kann man sich doch anzeigen lassen, wieviele in Bonn oder anderswo noch da sind !


    Kann ja sein, das die Nachschub bekommem haben.



    Gruss,

    Axel.

  • Hallo zusammen. Habe es heute versucht die schraube rauszubohren, ist mjr leider nicht gelungen. Werde es erstmal so lassen bis die Kardanwelle selbst abfählt (bin mal gespannt wie lange es dauert). Aber habe einrn 35 T motor mit dem 11-er motorritzel montiert.


    Gruß Jakob

    Gut zu wissen, dass ein 11er Ritzel passt. Welches Modul hat das Ritzel?

  • Was, nur 32 Dezibel ? Das ist aber leise ! :lol!!:


    ......


    Hab übrigens ne Neuigkeit, der Deckel ist nicht durchgefärbt...doofy


    Hab mal eine Seite angeschliffen und ne starke LED Lampe dahinter gehalten.



    Muss man nicht verstehen... :spinner:




    Gruss,

    Axel.