Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • Hier noch die Reifengröße. Die wirken sehr griffig und schön weich. Was mir allerdings bei der ersten Fahrt auffallen ist: sie Eiern ein wenig. Was mir auch noch aufgefallen ist, die verbauten Dämpfer haben diesen Plastik Ring zwischen den beiden Federn. Wenn man jetzt einfedert "ratscht" dieser Gewinde des dämpfers. Ich würde vllt sogar Sagen, dass er manchmal hängen bleibt. Erfahre ich aber spätestens morgen. Wenn sonst noch jemand ein Detailfoto möchte, einfach bescheid sagen.

  • Also...

    Ich hab meinen jetzt auch endlich ausgepackt.

    Die Reifen haben ca 111x44mm und fühlen sich eigentlich ganz gut an.

    Das Problem mit dem Ring an den Dämpfern gibt es bei meinem auch. Und wenn der Akku drin ist, federt er schon relativ weit ein. Die Federn sind wohl einen Hauch zu weich gewählt.

    Aber ansonsten ist mein erster Eindruck (mit meinem Leihenwissen) ziemlich gut. Wirkt anständig verarbeitet.


    Allerdings braucht er so schnell wie möglich eine neue Karo. Aber das is ja nich all zu schlimm. Freu mich schon auf die erste Testfahrt.

    Werd jetzt erst mal versuchen ihn mit meiner FS GT3B zu binden.

  • Hallo

    Bin hier neu und wollte auch was zu den neuen Free Men

    Crawler beitragen.

    Heute war ich auch dabei, ein Paket von Conrad ist eingetroffen!:cheers:

    War ein wenig skeptisch als ich ausgepackt habe:scratch:

    Irgendwie hatte ich bei der Bestellung gelesen das ein Sound-Modul dabei wäre:scratch::scratch::scratch:sehe keins und in der Werbung find ich jetzt auch keins mehr! Wenn man google't steht es manchmal noch da!

    Habe bei Conrad angerufen die wissen von nichts, die Verkaufen nur - war die Antwort!!!

    Die Federbeine finde ich billig! Ich habe dieses Jahr mit RC angefangen und bin noch beim RC Tamiya TA und CC und vergleiche es nun !

    Kann sein das ich da falsch liege:aufreg:

    Die Räder find ich gut, wie die draußen wird man sehen!

    Die Funke Reely Evo 2 ist nicht so der Hit, vor allem wenn man sehr langsam fahren möchte!

    Bin gespannt auf eure Eindrückefiefiefiefie da ich noch nicht weiß, ob ich zurückschicke:scratch::scratch::scratch:

  • Das Problem mit dem Ring an den Dämpfern gibt es bei meinem auch. Und wenn der Akku drin ist, federt er schon relativ weit ein. Die Federn sind wohl einen Hauch zu weich gewählt.

    Einfach mal die Vorspannung der Federn erhöhen. Den Ring oberhalb der oberen Feder runter drehen. Dann könnte der mittlere Ring auch so weit unten sein, dass er am Gewinde nicht mehr so sehr reibt.

  • Hallo habe gerade versucht den Empfänger mit der gt3c zu binden es funktioniert nicht! Habe mal auf der steuerung geschaut! Afhds 2a! Frage an die Spezis Amigaman und Charly ist das das neue Protokoll?


    Sonst muss ich sagen macht der einen echt guten Eindruck! Die links sind nicht wie vermutet 3mm sondern 4mm! Also ich finde den genial! Kardanwellen sind ne Mischung aus Metall und Kunststoff! Vorne ist eine 4link Aufhängung plus panhard stab! Hinten 4link!


    Gibt es für den scx2 eine Befestigung für das Servo auf der Achse?


    Hoffe meine Freundin wird viel Spaß damit haben! Hat sie sich für Weihnachten gekauft finde ich cool!


    Gruß Chris

  • Die Funke is wirklich nich der Hit. Aber ich werd wohl sowieso meine FlySky benutzen. Dafür hab ich noch einen Empfänger hier rum liegen.

    Hi,

    hat es nicht geheißen, dass das sowieso eine Flysky Protokoll RC-Anlage ist?

    Kommt natürlich auf Deinen Flysky Sender an, da gibt es ja bei Flysky mindestens 3 Versionen vom Protokoll - aber probier mal, ob sie vielleicht bindet.


    Gruß,


    Walter


    Edit:

    Chris hat geantwortet, während ich dieses Post verfasst habe...

    Also GT3C und Co funktionieren mal nicht.

    … gäbe ja noch mehr.

  • Die GT3B funktioniert nich. Aber hab ja wie gesagt noch nen Empfänger hier rum liegen. Der wird morgen dann eingebaut und ab geht's in den Dreck :headbang:

  • Ist schon klar.


    Aber genau das rundum-sorglos-Paket wird dafür sorgen das sich das Ding verkauft. Wer kauft bei Conrad so ein Auto? Einer der damit anfängt oder es seinem Nachwuchs schenken will. Das ist dann der Einstieg.

    Die AXIAL, TRAXXAS usw. Klientel soll gar nicht angesprochen werden, denn die haben ihre Quellen. Hier sollen andere Kunden angesprochen werden.

    Ich zitiere mich mal selbst denn die neuen User sprechen dafür das es so ist.


    Neue User und Mitstreiter können nur gut sein für unser Hobby.:bier:

  • also doch lieber gleich das neue axial scx10 2 kit ohne karo, elo und raeder fuer den selben preis! , wenn das eh alles rausfliegt!! :lol!!::bier:

    Für die "Fortgeschrittenen" Anwender, JA!

    Für die Einsteiger wird es aber der Wagen hier sehr gut tun. Wäre auch doof, wenn alle den gleichen "Haufen" fahren würden ;)

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Ja der Motor ist ein 21turns! Macht einen guten Eindruck das RTR Modell! Also bevor ich mir das Kit von axial holen würde dann lieber den klon! Das Getriebe ist jetzt nicht wirklich laut! Gegenüber das Getriebe aus dem Kit vom scx2 ist viel lauter! Dann die dual spring Dämpfer auch cool! Also für mich nur zum Spaß haben macht es einen sehr guten Eindruck! Werde morgen mal ne runde mit meiner Freundin damit drehen und berichten! Vielleicht darf ich ja auch mal fahren? Gruß Chris

  • Habe eben mal getestet die beadlock felgen gehen auch drauf ohne das Loch der Felge auf bohren zu müssen! Also sogar verbessert gegenüber dem axial! Gruß Chris

  • also doch lieber gleich das neue axial scx10 2 kit ohne karo, elo und raeder fuer den selben preis! , wenn das eh alles rausfliegt!! :lol!!::bier:

    Also bei mir fliegt nur der Empfänger raus. Und auch nur weil ich meine eigene Funke mit mehr Einstellmöglichkeiten nutzen will.

    Der Rest der Elektronik bleibt erst mal so wie sie is.

    Nur ne neue Karo und eventuell ein paar schönere Räder.

    Achso, und ein T-stecker muss natürlich noch dran.

  • welches Dämpferöl würdet ihr den empfehlen? Ich tendiere zu 100-200 cps.

    Möchte das er relativ weich bleibt, allerdings sollte er natürlich auch nich wie ne besoffene Kuh rumschwanken...