Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

• Ist bei mir ähnlich, der Raptor hat jetzt auf dem 3Racing EX Platz gefunden. Aber der Reely wird wohl für ein anderes Projekt im nächsten Jahr geholt.

• Ja heute noch mal geschaut und der Liefertermin ist auf den 2. Januar verschoben worden! Bin mal gespannt ob die die vorbestellt haben nächste Woche einen bekommen! Gruß Chris

• Bis dahin :popcorn::popcorn::popcorn:

Grüße aus dem Südwesten

Peter

• Ja heute noch mal geschaut und der Liefertermin ist auf den 2. Januar verschoben worden! Bin mal gespannt ob die die vorbestellt haben nächste Woche einen bekommen! Gruß Chris

Gerade auf Conrad.de gewesen. Liefertermin ist da noch 22.11.

Gruß Mike:kruecken:

Mein Equipment: Klick

Mein Lesetip: Am Arsch vorbei geht auch ein Weg / ISBN: 9783868826661

• Moin Leute!

Bin neu hier im Forum und auch im Hobby!

Also ich hab mir letzte Woche einen Free Man als ersten richtigen Crawler bestellt. Und zum Liefertermin kann ich nur sagen, das meiner laut DHL App heute geliefert werden soll :)

Glaube also weniger das die Veröffentlichung verschoben wurde.

Ansonsten hoffe ich auf ein gutes miteinander! Werde bestimmt den ein oder anderen Tip von euch brauchen. Ich helfe natürlich auch gerne wenn ich kann

• Also mich würde brennend interessieren ob die bei Conrad angegebene Reifengröße stimmt. Also welchen Durchmesser die Reifen haben.

• Hi,

also beim Conrad in Ö ist er inzwischen sofort verfügbar:

https://www.conrad.at/de/reely…et-und-sende-1692233.html

Beim Conrad in D dürfen wir ja nicht bestellen, und unglaublicherweise hat mich (und wohl alle anderen Österreicher) auch der Völkner vor ein paar Jahren "rausgeworfen" (sprich: vorher habe ich dort durchaus hin und wieder bestellt, da manche Sachen deutlich billiger und die 10 € Versandkosten nach Ö aufgewogen haben; dann haben sie aber 2015 oder so dies "geändert", und die Österreicher dürfen dort nicht mehr bestellen bzw. Völkner liefert nicht mehr nach Österreich).

Gruß,

Walter

• Also mich würde brennend interessieren ob die bei Conrad angegebene Reifengröße stimmt. Also welchen Durchmesser die Reifen haben.

Also in der Anleitung im die es bei voelkner online gibt steht 110x44 mm

Ja das hatte ich gelesen da die Reifen aber ein Nachbau der scx10 2 Reifen sind könnten die auch größer sein. Denn die sind um die 120mm beim scx10 2. Deswegen wäre ein nachmessen super nach Erhalt.

• harry6

Werd ich machen wenn ich ihn hab und euch informieren.

Mir kam die Angabe auch etwas komisch vor. Wirken in den Videos auf jeden Fall größer.

Super. Vielen Dank. Sehen für mich auch größer aus die Reifen.

• Hi also an dem besagten tag nachmittags stand Lieferung ab 2.1.! Abends stand dann wieder garantiert bis Weihnachten und lieferbar ab dem 21.! Keine Ahnung warum das da stand! Das stand aber bei allen 3 also conrad voelkner und smdv! Aber ist ja auch egal Hauptsache das teil macht Spaß und mehr wollen wir doch gar nicht! Gruß Chris

• Hallo Leute. Ich hab bisher nur mitgelesen und schonmal vielen gute informationen bekommen. Ich komme eigentlich aus dem Flugzeug und Heli Bereich. Aber mein kleiner Sohn hat einfach mehr Interesse an den Autos. Letztens waren wir dann auf ner Strecke in der Nähe. Da durfte ich Mal crawlen und naja... Ich war direkt völlig begeistert. Ich werde mich auch nochmal genauer in nem extra Post vorstellen. However. Heute kamen, entgegen der Angaben auf der Shopseite meine beiden free men. Söhnchen bekommt seinen natürlich erst an Weihnachten und wird daher bis dahin nicht wissen, dass die crawler im Keller liegen, aber ich bin schon durch den Garten gefahren als eben keiner zu Hause war :) ich mach gleich natürlich Bilder, Berichte und kann gerne schon alle Fragen mit Bildern beantworten. Ich habe auch einfach noch zu wenig Ahnung, was einen guten Crawler ausmacht.. ich konnte ihn jedenfalls auf meine turnigy gt5 binden und der Regler ist definitiv ein hobbywing wp 1040 fährt sich super genial wie ich finde. Allerdings ohne wirklich Erfahrung in dem Bereich zu haben.

• BTW:

Der ist auch in den Conrad-Läden schon verfügbar:

Wien Stadlau hat 3 Stück, Vösendorf auch, Graz, Linz und Salzburg je 2, aber der Meiselmarkt/Wien blöderweise nix ... wäre wegen dem "Anschauen" gewesen (ist die nächste Filiale zu mir).

Gruß,

Walter

• So. Hier Mal ein par Bilder. Die Karosse ist jetzt sicherlich nicht der hammer, aber sicherlich ausreichend, erste Erfahrungen zu machen. Die Lichter sind allerdings in der Stoßstange verbaut... Naja aber sie sind schön hell und haben nen extra Schalter. Verschränken tut er sich ordentlich finde ich. Und fährt sehr sanft an. Rückwärts anfahren ging etwas ruppig. Da musste ich mit Expo nachhelfen. Weiter Bilder folgen..