Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

• Der GT2E nutzt das Protokoll AFHDS2A die GT3B/C können nur das alte AFHDS.

• Hallo Walter ja das verwechselt man recht schnell! Da muss ich dir recht geben! Hobbyking und Hobbywing! Ist mir auch schon passiert! Aber mal zu den Empfängern zurück das ist echt immer ein Glücksspiel bzw habe ich mir anfangs die Kompatibilität anhand der liste für die gt3c hier im forum angeschaut!

Was hat das mit dem Empfänger und dem E auf sich? Kann da mal jemand was zu sagen? Danke Christian für die schnelle Antwort bzw zeitgleiche Antwort!

Hallo Christian ja es steht auf dem Empfänger drauf! Siehe Bild!

Gruß Chris

• Steht überhaupt dabei das der Empfänger wasserdicht ist? Ich meine nur was von einer Wasserdichten Empfänger Box gelesen zu haben.

Na klick halt auf den Link ;-)

Im Titel ist er "waterproof", auf der Beschriftung auf der Empfängerbos auch, und in der Beschreibung dann nur noch "Designed to be splash-proof, … also wird er wohl nicht wirklich wasserdicht sein.

Gruß,

Walter

• Also ich hab den von Hobbyking getestet der ist wasserdicht! Ob die anderen es auch sind kann ich nicht sagen! Meiner war unter Wasser und später Zuhause stand noch Wasser drin! Als ich ihn nochmal getestet habe! Danach wurde er mehrmals dem Wasser ausgesetzt spritz Wasser sowie tauch Wasser! Gruß Chris

• Das normale Süßwasser macht eigentlich kaum etwas aus, kann ich aus eigener Erfahrung berichten, da wenig Leitfähig.

Bei Salzwasser sieht das schon anders aus.

Ich habe z.B. von Hobbyking das Sumpfboot (3S mit 5x5 Latte).

Das fetzt wie Sau und ist mir schon 5 mal überschlagen.

Regler, Empfänger, Servo (alles nicht die Wassedichte Versionen) Akku jedesmal alles unter Wasser - Kiel oben.

Wenn ich stoßweise ganz wenig Gas gebe, kann ich das Sumpfboot sogar so an Land fahren.

Beim ersten mal gab ich zuviel Gas, das hat der Regler wegen Überlast abgeschaltet und ich musste angeschoben werden.

Deckel ab, Wasser raus, mit Küchenpapier ausgewischt und ne Weile (1 Akku Fahrzeit meines Kumpels mit dem anderen Sumpfboot) trocknen lassen.

Danach Akku rein, kurzer Check und ab dafür.

Ist sogar noch das original Hobbyking Servo was dabei war.

Bisher läuft alles wie am ersten Tag.

Mittlerweile gehe ich bei neuen Projekten aber vorher mit Platik 70 drüber fürs Gewissen :-)

Da sollten wir doch erst recht kein Problem mit nen Crawler haben.

Ich würde aber immer den Servo vorher mit Platik 70 abdichten.

Gruß Mike:kruecken:

Mein Equipment: Klick

Mein Lesetip: Am Arsch vorbei geht auch ein Weg / ISBN: 9783868826661

• Hi,

Bitte, bitte verbreite nicht solche "Halbwahrheiten".

Wo kommt denn bitte das Salz im Meer her?

In Süßwasser ist auch immer ein bißchen Salz;)

Ein Feuchtigkeits schaden kann über Monate entstehen.

Mein Schatz hat früher in ner Handywerkstatt gearbeitet.

Sie hat so manchen Feuchtigkeitsschaden gesehen.

Wenn deine Komponenten noch Laufen ist das super, aber es muss nicht so bleiben:no:

• Jetzt malt mal nich so schwarz. Solange das nicht als U-Boot verwendet wird, hält das Zeugs schon was ab.

Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh

░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

• Wollen wir über Wasser reden?

Da wäre ich jetzt echt Fachmann ;-)

Nur so als Anmerkung: Macht schon nen Riesen-Unterschied ob ich hier mein Leitungswasser in Wien nehme, oder das Leitungswasser in meiner Heimatstadt (Steyr), die Leitfähigkeit ist in Wien (dort wo die Wohnungen Hochquellwasser bekommen) viel, viel niedriger. Grundwasser hat immer eine viel höhere LF als Flusswasser (bei uns).

Mir ist mein Blade Chroma Quad in den Rio Negro gestürzt (Akku aus), ich einen Kopfsprung nach und rausgetaucht, getrocknet, weiter geflogen als ob nix gewesen wäre (LF < 20 µS/cm)

Mir ist mein sauteurer Fully Rugged Outdor Getac Tablet PC nur für den Bruchteil einer Sekunde ins Salzwasser gefallen, trotz sofortigem Öffnen und Spülen und Trocknen keine Chance, konnte auch vom Hersteller nicht mehr repariert werden.

Mit ist mein Smartphone in einem wasser"dichten" Beutel am Meer etwas feucht geworden (lag im Meerwasser), das Smartphone ging zwar nach Spülen noch, aber zeigte Probleme, die immer ärger wurden und schließlich war es nach einigen Wochen ganz kaputt.

Also: Wasser ist nicht Wasser, und Süßwasser ist nicht Süßwasser...

Aber ich hör jetzt damit auf, gehört nicht hier her ;-)

Gruß,

Walter

• Da wird noch viel Wasser den Main runter fließen ?

Nur mal so zum Nachdenken:

Handyladen...

Diese Geräte haben einen Wassersensor der bei Feuchtigkeit sofort auslöst und wie eine durchgeschmolzene Sicherung funktioniert.

Die Geschäftsidee dahinter, man möchte mit reparieren gerne Geld verdienen.

Gruß Mike:kruecken:

Mein Equipment: Klick

Mein Lesetip: Am Arsch vorbei geht auch ein Weg / ISBN: 9783868826661

• So der Herr "Playground" hat mal die Karo getauscht,so könnte der Free mann auch mal aussehen.

Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D

Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

• Wäre auch ne Alternative. :popcorn:

Grüße aus dem Südwesten

Peter

• Ach ja für die ewigen Nörgler hat Connrad auch noch den orginal Axial SCX 10 2 als Roller im Programm für 209 Euro.cookie

Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D

• Ach ja für die ewigen Nörgler hat Connrad auch noch den orginal Axial SCX 10 2 als Roller im Programm für 209 Euro.cookie

Hi,

ist kein Roller - sind ja keine Reifen und Räder dabei ;)

Ist das bekannte Raw Builders Kit.

Frag mich halt, warum das wieder bei uns 210 € kosten muss, während es in den USA 200 US$ kostet. 200 $ wären eigentlich weniger als 180 € z.Zt., bzw. 210 € fast 240 $.

Gruß,

Walter

• Weil der Versand nach Europa gratis ist :sironie:

Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh

░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

• Kann das sein, dass der Raw Builders Kit nicht das Getriebe der Kit-Version und ne einteilige Frontachse statt der ursprünglichen AR44 hat?

Grüße aus dem Südwesten

Peter

• Schaut gut aus. Meiner kommt leider erst Ende November.

Hat den noch jemand bestellt? Oder bin ich der einzige hier im Thema? :?:

Ich werde ihn dann kaufen wenn er verfügbar ist.

Bei mir ist es jetzt anders geworden. Wie das Leben so spielt ist es nun ein MST CMX Jimny RTR geworden bzw. bestellt. Das hat nichts mit dem Modell direkt zu tun, sondern mit dem schon vorhandenen Fuhrpark in 1:1 und 1:10.8)

Da muß der Free Men nun warten bis das nächste Projekt fällig ist.;)

• Was zeichnet die AR 44 Achse aus ausser kleinem Diff , high pinion und 45 Grad Einschlagwinkel?

https://www.conrad.de/de/axial…rieb-bausatz-1877250.html

Würde jetzt denken das wäre eine AR 44 Achse oder?

• Der Reely Free Men bleibt auf der Liste.

Hinzu kam die MST Jimny-Karo. :headbang:

:popcorn:

Grüße aus dem Südwesten

Peter