Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • Gibt es in verschiedenen Längen.



    Grüße aus dem Südwesten

    Peter

    ______________________________________
    "Tute hoc intristi, tibi omne est exedendum"
    ______________________________________

  • in 90mm gibt's die auch.


    Grüße aus dem Südwesten

    Peter

    ______________________________________
    "Tute hoc intristi, tibi omne est exedendum"
    ______________________________________

  • Moin

    Dämpfer sind zusammengebaut und nur etwas Öl drin....

    Ich habe meine geöffnet, mit Green Slime abgedichtet und mehr Öl rein.

    Die selben Dämpfer meiner Meinung nach die auch Rcmodelex verbaut.. oder auch King Shocks oder GDS.

    Sehen zumindest gleich aus und Quali ist gut.. habe diese in einigen auch schweren Modellen drin, allerdings mit

    härteren Federn vom Tamiya TT01 Chassi.


    gruß Sascha

  • Wichtig, den Kugelkopf unten schön fest ziehen.. Dieser lockert sich sonst bei fahren und dann verlierst womöglich den Federteller

    und somit fällt dir der Dämpfer auseinander... ist dann ganz schlecht wenn im Wald fährst und die Teile wieder suchen musst... :S

  • … wenn die Dinger nur nicht immer so unglaublich deppate Farben hätten...


    Kann ich bei den Asiaten echt nicht verstehen, was die oft damit haben.

    Wer will schon dieses Blau in seinem Scale-Crawler?


    Warum nicht einfach "Natur" silber, alu, schwarz, gun metal, titan, …?

    (Gibt es eh auch bei einigen Stoßdämpfern, aber bei diesen halt nicht).


    So ein Blau kommt mir sicher nicht ins Auto, da können sie noch so gut sein ;) (Ausnahme: Mein Auto wäre auch blitzblau lackiert).



    Gruß,


    Walter

  • Was mache ich eigentlich, wenn ich dem Free Men eine neue Karosserie verpasst habe, die deutlich schwerer ist, als die dünne Plastikhütte?

    Ich hab mal die Range Rover-Karosserie draufgeschraubt, sieht gut aus, fährt aber wie ne Gummikuh :)


    Gibts Empfehlungen für stärkere Dämpfer?


    Wünsche zudem einen Guten Rutsch!

  • Die Dämpfer die ne Seite vorher gezeigt wurde, sollten sich eignen.. Hab diese in meinen 5-6 kg schweren Mex Modellen auch verbaut...

    funzt prima... evtl noch härtere Federn mit rein, falls die originalen nicht ausreichen



    gruß Sascha

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Du könntest entweder bei den originalen Dämpfern die Federvorspannung erhöhen oder eben die vorher genannten Dämpfer einbauen. Da sind straffere Federn dabei. Oder eben beliebige andere Dämpfer mit strafferen Federn.

  • Gibt es eine eBay Auktionsnummer zu den Dämpfern bitte?