Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • hi Ich habe SUPER Erfahrung mit dem Schrägverzahnten Getriebe von "AXSPEED" gemacht

    hab die Zahnräder jetzt auch in meinem FM drin :jaja:

    die Schrägverzahnten Ritzel laufen viel Leiser, durch Permanenten Kontakt der Zahnflanken

    und das in Verbindung mit einen Kunstsstoffgehäuse ist noch besser

    Einfach bei E... Getriebe für SCX10 eingeben


    die Teilenummer bei "AXSPEED" 0720310001008

  • Moin Moin,


    schöne Grüße aus Seevetal bei Hamburg.


    Ist es möglich mir die Datei für die Innenkotflügel zuzusenden?

    Ich bin verzweifelt am suchen nach den Dingern.


    Gruß Ingo

  • Scheint es nicht mehr bei thingyverse zu geben, habe die selber vor kurzen noch von da gedruckt. Ich schau mal ob ich die Daten schicken kann, das macht alles mein Bruder, den frag ich später mal.

    Drucken aber ca 5 Std pro Stück. Und sind nicht besonders stabil. Natürlich je nach verwendetem Material.

  • Yep, 1080 rules... wobei der neue 80A China crawler Regler auch seinen Dienst tut.


    Bei meinem Free Men musste ich inzwischen hinten 1cm von den gedruckten Teilen abdremeln, damit die Chevy Karo passt. Aber die Teile passen echt gut. Musste nur ein klein wenig um die Stößdämpferhalter feilen.

  • Den Chinaregler habe ich im Yikong FJ Cruiser auch drin und er tut seinen Dienst genauso wie der Quickrun.


    Bei der letzten Ausfahrt hat er alles was die Axial und TRXen gemacht haben, klaglos mitgemacht.

  • Wie genau werden die Innenkotflügel montiert / befestigt? Bringen die in der Praxis tatsächlich etwas (Schmutzschutz)? Also: lohnen sich die?


    Eignen sich die nur für die Cherokee Free Men, oder sind die (vermutlich hinten nicht) auch beim Extreme verwendbar?


    Danke für den Link, schaue ich mir mal an. Wäre ja ggfs. eine nette Alternative, denn der QuicRun ist nicht schlecht, aber soooo gewaltig ist der Unterschied zum serienmäßigen Regler im direkten Vergleich von Cherokee (QuicRun) zu Extreme (Serie) nun auch wieder nicht. Am steilen Hang steht der Extreme gefühlt sogar besser als der Cherokee mit QuicRun trotz maximaler Handbrems-Stufe. Von daher: vielleicht kann der China-Regler das sogar besser in Kombination mit dem originalen Motor.


    Der Drucker qualmt schon. ?

    P.S. Würdest du - selbstverständlich gegen volle Kostenerstattung - evtl. auch für Dritte drucken? :whistling::rolleyes:

    Monstertrucks: Arrma Granite 3S 4x4 BLX | Granite Mega 4x4 Brushed

    Scalecrawler: Free Men Brushed | Free Men Extreme

    Einmal editiert, zuletzt von SvenTra () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SvenTra mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Stell den Hobbywing auch richtig ein.

    Denn es spielt nicht nur die DragBrake ne Rolle.

    Auch die Bremskraft muss eingestellt werden. Dann bleibt auch beim 1080 das Auto direkt stehen.

    Interessant ist halt dass man einstellen kann wie hart der bremst.

    Man kann den also ganz sachte bis zum Stillstand am Hang Bremsen und dann stehen bleiben lassen.

  • Stell den Hobbywing auch richtig ein.

    Man kann den also ganz sachte bis zum Stillstand am Hang Bremsen und dann stehen bleiben lassen.

    Ich habe mich nach einer sehr ausführlichen Anleitung von rclifestyle.at sowie dem Abgleich mit einem anderen Fahrer aus der Region (den ich noch nicht persönlich treffen konnte) gerichtet und habe da bei den für die Bremsung relevanten Punkten wie folgt eingestellt:


    6 (Rückwärtsfahrt) -> 3, 75%

    7 (max Bremskraft) -> 9, 100%

    8 Anfangsbremskraft) -> 1, 0%

    9 DragBrake -> 9, 100%

    10 Stärke DragBrake -> 9, Level 9 (glaube ich)


    Habt ihr hier vielleicht noch etwas bessere Werte zu empfehlen?

    Monstertrucks: Arrma Granite 3S 4x4 BLX | Granite Mega 4x4 Brushed

    Scalecrawler: Free Men Brushed | Free Men Extreme


  • Stell die Anfangsstellkraft hoch. Und den letzten Punkt solltest du auch aktivieren.