Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • Mit dem Serienregler (Reely) läuft aber auch kein Holmes so seidenweich.spiteful Mit Louise Champ hat man vollkommen ausreichende Reifen die zwar nur " gut" sind dafür aber auch kein Vermögen kosten.Ein wirklich sehr gut gemachtes Video aber leider Keine Fahrituation dabei die man mit Louise Champ nicht auch meistern würde.Ich hör immer so viel von diesem anspruchsvollen Gelände (Wernloch) aber sehe nie Videos mit wirklich Anspruch ,werden die alle "geheim " gehalten?hmm

    Hi, Traildriver,

    bin jetzt erst drauf gestossen, sorry für die verspätung. Zeig doch mal ein Video von dir natürlich Anspruchsvoll. Würde mich sehr Interessieren. Danke im Voraus.


    Ich lade Dich gerne ins Wernloch ein um es selbst zu Versuchen.


    Dann kannst ja auch selber Berichten was du davon hälst.


    Wäre das ein Angebot ? :)


    Gruß


    Stephan

  • Gestern gab es Reely FreeMen Nr.2.

    Am Abend habe ich gleich die Diffs zerlegt. Es ist Fett drin, und zwar nicht wenig.

    Alle Schrauben sitzen wie angebrummt.

    Die Stoßdämpfer machen auch einen besseren Eindruck als die aus der 1.Serie. Schwarze Federn und silbernes Gehäuse, gringer Losbrechmoment :lol!!:, getauscht werden aber auch diese irgendwann. Die G-Made mit Louise sind schon drauf, die Kleber von der Karo sind alle runter, heute werden die Scheiben poliert, danach kommen einige wenige Kleber wieder drauf.

    Hülsen für die Links und Beleuchtungsset werden auch mal folgen.


    Der Verkäufer beim C war, naja wie soll ich sagen, schon eine Klasse für sich. Mit dem Fachpersonal bei Tamico keinesfalls zu vergleichen. Aber leider gibts den FreeMen nicht bei Tamico. Dafür kaufe ich die Ersatzteile bei denen.

  • Die Scheiben bei Nr.2 sind poliert. Ich frage mich nur was die kleinen Chinahände für Aufkleber verwenden. Die Kleberückstände sind so was von hartnäckig.

    Hier sieht man vielleicht das ich die Front etwas in der Höhe reduziert habe. Dadurch kann ich die Karohalter tiefer anbringen und die Karo sitzt seitlich auf den Rockslidern auf (ich habe wieder meine Magnetbefestigung angebracht statt des Klettbandes).


    Verschränkung geht. Ich finde die weissen Felgen irgendwie geil....

  • Die polierten Scheiben machen echt was her! Sieht gleich wertiger aus!

    Es ist aber eine Schweinearbeit... Schleifen, polieren, abwaschen, gucken... Und das bis zu 5mal pro Fenster. Ich habe jetzt einen Tennis... äh Schleifarm und -finger. Vom abkleben gar ni geredet. In die Ecken kommt man nicht so richtig, aber das erledigt die erste Ausfahrt in Form von Schrammen :lol!!:.

    Die Testrunde im Kinderzimmer hat er absolviert. Zwar noch mit dem Originalmotor, geht aber sehr gut. Ich bekomme nämlich das Motorritzel nicht ab. Die Madenschraube sitz Bombenfest und ist mittlerweile ausgenuddelt. Ich brauche ein neues 13er Ritzel für den 35Ter. Naja, das blaue C ist ja hier ansässig.

  • Die polierten Scheiben machen echt was her! Sieht gleich wertiger aus!

    Es ist aber eine Schweinearbeit... Schleifen, polieren, abwaschen, gucken... Und das bis zu 5mal pro Fenster. Ich habe jetzt einen Tennis... äh Schleifarm und -finger. Vom abkleben gar ni geredet. In die Ecken kommt man nicht so richtig, aber das erledigt die erste Ausfahrt in Form von Schrammen :lol!!:.

    Die Testrunde im Kinderzimmer hat er absolviert. Zwar noch mit dem Originalmotor, geht aber sehr gut. Ich bekomme nämlich das Motorritzel nicht ab. Die Madenschraube sitz Bombenfest und ist mittlerweile ausgenuddelt. Ich brauche ein neues 13er Ritzel für den 35Ter. Naja, das blaue C ist ja hier ansässig.

    Da würde ich dir ja gleich mal meine Karosserie vorbeibringen, damit Du nicht aus der Übung kommst. :pray:


    Ritzel würde ich wieder eins mit 11 Zähnen nehmen. Mit dem 13 ist man schon sehr schnell unterwegs.

  • Habe ich bei meinem probiert hat nicht geklappt. "Glücklicherweise" hatte sich der original Motor nach 2 Monaten verabschiedet, so dass das komplett demontiert und durch neue Komponenten ersetzt habe.