Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • Ich war eben bei dem Händler meines Vertrauens und habe mir mal Louise Reifen mitgenommen. Für 10€ das paar macht man denke nix falsch oder? Werde die mal testen.


    Jetzt habe ich ein merkwürdiges Problem und weiß mir keinen Rat.

    Ich habe die Axial LEDs welche bei mir nicht Leuchten wollen. Habe die Kabel vertauscht, verschiedene Steckplätze versucht. Die wollen nicht Leuchten.

    Brauchen die eine bestimmte Spannung? Habe die einfach in das Carson Beleuchtungsset gesteckt. Die billigen Pichler LEDs funktionieren.


    Hat wer eine Idee?

    Meine letzte Idee wäre den Stecker abtrennen und direkt an die Batterie löten.

  • Hallo!


    Ich bin Neuling in der Crawler Szene, Modellbau betreibe ich schon seid meiner Kindheit.

    Habe ein paar Fragen bezüglich Relly Freeman Antriebs Setup.

    Mein Relly Freeman Kit kommt nächste Woche?. Jetzt bin ich mir unschlüssig ob 2S oder 3S LiPo und wie viel Turns der Motor haben soll. Regler wird der Hobbywing QuicRun Brushed.

    Er sollte sich feinfühlig fahren lassen, und genug Kraft haben. Auf Geschwindigkeit kommt es bei mir nicht so an bin eher der gemütlichere der aber auch mal gerne Gas geben möchte wenn an irgend einer Stelle Wheele Speed benötigt wird.

    Motor, Regler , Lipo würde ich alles zusammen bei HK kaufen.


    Gruß Schumi ??

  • ob 2S oder 3S LiPo und wie viel Turns der Motor haben soll

    Regler ist schon mal eine gute Wahl. Würde aber zu 3s raten, kleineres Ritzel drauf und dann hat man Spaß in allen Lagen. Den originalen Motor kann man dann getrost drin lassen. Falls es trotzdem ein neuer Motor sein soll, dann rate ich zum 550er 27t Holmes. Preis/Leistung passt wunderbar und die Combo bin ich schon im SCX10.1 gefahren - wunderbar!

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Ein anderer Vorteil an 3S ist, das man im Scaler bei gleicher Kapazität eine um ca 1/3 längere Fahrzeit erreicht;)

    Die Holmes 550´er Sportmotoren sind echt cool:headbang:

    Ich hab nen 21T Trailmaster Sport.

    Evtl solltest du auch die neuen 550´er 5-Slot von Holmes mal ins Auge Fassen.

    Sind noch feinfühliger und kosten das gleiche.

    Meiner ist leider noch unterwegs:no:

  • Fahre meinen Free Men mit der Surpass 20T Combo und dem originalen Ritzel an 2s 5400mah und 50c gute 4 - 5 Stunden.


    MfG


    Kersten

    ----------------------------------------------
    MfG


    Kersten :)

  • Und um die Verwirrung weiter zu vergrössern :D, meiner fährt noch mit originalen Motor, 2S und 11er Ritzel, weil bei mir das 10er nicht mehr passte. Der Verstellbereich in Verbindung mit dem ori Motor hats vermasselt.


    Wenn dessen Wellenlager etwas dezenter im Durchmesser wäre ( oder ganz aus dem Weg wie bei BL ), dann bekäme man den / einen Motor auch weit genug für ein 10er Ritzel nach vorn geschoben. Alternativ kann man nat. auch den Motohalter mechanisch überzeugen, aber das hab ich mir erspart weil der Hobel so schon recht annehmbar fuhr. Bis jetzt zur Winterbastelpause hats mir zumindest gereicht. ;)


    Ich werd auf jeden Fall mal 3S + 10er Ritzel testen, beim Motor bin ich mir noch nicht sicher. Mal sehen was mir so über den Weg läuft, wird aber so was wie der HH Trailmaster Sport 21T werden.





    Gruss,

    Axel.

  • Also ich kann mich über den Triebling nicht gross beschweren. Der hat all meine Mißhandlungen bisher klaglos weggesteckt, auch keine Leistung verloren oder böse Geräusche entwickelt ( ab und an ein Tröpfchen Öl wirkt da Wunder ! ;) ).


    Mehr kann man von so nem Ding nicht erwarten. :bier:




    Gruss,

    Axel.