Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • Innenfender bau ich mir selbst direkt für den Lux, aber auch nur der Scaleoptik wegen :lol:.

    Es geht eigentlich mit dem Dreck, soviel schaufelt er nun auch wieder nicht rein (ausser man sitzt auf der Skidplatte und gibt fleißig Gas:spinner:).

  • So der kurze Free Men RTR läuft, wegen dem Interieur vom HiLux muss ich auf Shorty, normale Akkus sind zu lang.


    Ausserdem steht demnächst ein Motorwechsel auf dem Programm, der Motor im RTR singt leider leise das Lied vom Lagertot. :no:

  • Die Dinger gibts in der Bucht deutlich günstiger ;) Stehen auch schon auf meinem Zettel.


    MfG


    Kersten

    ----------------------------------------------
    MfG


    Kersten :)

  • Kennt einer die Druckdatei für die Dinger? Den rechten Kotflügel hat mein Sohn auf dem Gewissen.

  • Mit nem Overdrive in der Vorderachse soll es wohl besser sein.

    Auch der Overdrive ändern nix am gesperrten Antriebnono

    Der macht nur das Schieben über die Vorderachse weniger ;)

    Um noch ein mal kurz darauf zurück zu kommen.

    Ich habe nicht vom Fahrverhalten bei Last gesprochen, schon im Leerlauf sind die Antriebswellen bei einem gewissen Lenkeinschlag überfordert.

    Ich fahre auch Wettbewerb und dort ist dies nicht tragbar.

    Durch Frontantriebswellen der Firma TFL und schmalen Mitnehmern konnte ich dieses Problem fast ganz beseitigen.

    Neben den Kreuzschrauben und dem Achsspiel finde ich die Originalen Antriebswellen vorne wirklich schwach, da sollte nachgebessert werden.

  • Kann man eigentlich etwas gegen diesen kleinen Lenkeinschlag machen? Hat ein Wendekreis wie ein LKW und es kommt mit so vor das er rückwärts schneller als vorwärts fährt.

    Den Regler muss ich glaube auch nochmal umprogrammieren. Sobald man das Gas los lässt bremst er sofort. Wenn ich rückwärts fahre und das Gas los lasse macht der Free Men sogar Männchen. ?

  • Kann man eigentlich etwas gegen diesen kleinen Lenkeinschlag machen? Hat ein Wendekreis wie ein LKW und es kommt mit so vor das er rückwärts schneller als vorwärts fährt.

    Den Regler muss ich glaube auch nochmal umprogrammieren. Sobald man das Gas los lässt bremst er sofort. Wenn ich rückwärts fahre und das Gas los lasse macht der Free Men sogar Männchen. ?

    Der Lenkeinschlag ist gut bis sehr gut, denke jedoch ich habe die vorderen Dämpfer etwas nach innen versetzt damit er noch besser ist.

    Der Regler ist bei mir gleich raus geflogen, fahre derzeit eine Brushless Kombo. Mit einem Hobbywing 1080er Regler und einem anderen Brushed Motor(mehr Turns) sollte er sich auch gut fahren

  • Kann man eigentlich etwas gegen diesen kleinen Lenkeinschlag machen? Hat ein Wendekreis wie ein LKW und es kommt mit so vor das er rückwärts schneller als vorwärts fährt.

    Den Regler muss ich glaube auch nochmal umprogrammieren. Sobald man das Gas los lässt bremst er sofort. Wenn ich rückwärts fahre und das Gas los lasse macht der Free Men sogar Männchen. ?

    Mit einem Hobbywing 1080er Regler und einem anderen Brushed Motor(mehr Turns) sollte er sich auch gut fahren

    Auf alle Fälle, kann ich und wahrscheinlich sehr viele andere auch nur bestätigen.:headbang:

  • Mit einem Hobbywing 1080er Regler und einem anderen Brushed Motor(mehr Turns) sollte er sich auch gut fahren

    Auf alle Fälle, kann ich und wahrscheinlich sehr viele andere auch nur bestätigen.:headbang:

    Ich habe das Kit. Verbaut ist ein Hobbywing 1080 und als Motor dient ein RC4WD. Mache gleich mal Fotos. Vielleicht ist bei mir irgendetwas falsch eingestellt oder ich bin halt anderen Lenkeinschlag vom Kraton gewohnt.

  • Lenkeinschlag ist definitiv größer als bei meinem 3Racing EX und völlig ausreichend.

    :sironie: Wir sind halt keine Diffcheater wie die TRX4 Fahrer :lol!!:.

    Das er einen Wendekreis wie ein Flugzeugträger hat liegt am gesperrten Diff und nicht an einem "zu geringen" Lenkwinkel.


    Das dein Chassis direkt auf Neutral in die Eisen geht liegt an der Dragbrake. Die ist aber WICHTIG, denn damit steht die Kiste am Hang und rollt nicht weg.

  • Sieht aber eigentlich normal aus oder?

    Nicht ganz. Im Normalfall bekommt man beim Free Men ca. 45° hin, sieht dann so aus :




    Kommst du denn weiter, wenn du von Hand bis Anschlag voll einlenkst ?


    Wenn ja, ist entweder dein Servohorn zu kurz, oder deine Funke nicht voll aufgedreht ( Dualrate undoder EPA ), oder beides.


    Je nach Funke kann es übrigens u.U. erforderlich sein, bei EPA beide Seiten auf bspw. 110% oder 125% zu stellen, damit das Servo seinen max. möglichen Weg macht.





    Gruss,

    Axel.

  • Dual Rate ist bei 100% und EPA momentan bei 120%.

    Glaube das Problem ist das der Panhad Stab vorne am Diff Gehäuse anliegt.

    Hatte mal was von Ausbau oder verbiegen des Stabs gehört.

    Teste nachher aber auch nochmal einen längeren Servo Arm. Wobei das ja hinfällig ist wegen dem Stab.

  • Glaube das Problem ist das der Panhad Stab vorne am Diff Gehäuse anliegt.

    Du meinst bestimmt die ( Lenk ) - Stange zwischen den Lenkhebeln.

    Der Panhardstab hat nix mit der Lenkung zu tun.

    Er verhindert ein seitliches Versetzen der Achse.



    Gruß!

    Frank

    Der tut nix, der will nur spielen...


    Ich bin sehr spontan - man muß mir nur genügend Zeit geben!

  • Dual Rate ist bei 100% und EPA momentan bei 120%.

    Glaube das Problem ist das der Panhad Stab vorne am Diff Gehäuse anliegt.

    Hatte mal was von Ausbau oder verbiegen des Stabs gehört.

    Teste nachher aber auch nochmal einen längeren Servo Arm. Wobei das ja hinfällig ist wegen dem Stab.

    :scratch:


    Irgendwie hast du gerade einen Denkfehler oder zu hohe Erwartungen? Auf der Brockentour hat der Lenkradius völlig gereicht und selbst in Groß Ippener oder beim Heidescale musste ich an wenigen Stellen kurz zurück setzen damit ich um die Ecke komme. Außerdem belastet jedes Grad mehr Lenkwinkel die Gelenke in den Antriebswellen, also lass wie es ist so funktioniert das auch ordentlich und lange.





    p.s, weiß leider nicht wo du herkommst und wie weit es für dich nach Groß Ippener ist. Denn könntest du mal meinen Öltanker 3Racing EX fahren, gegen den ist der Free Men wendig wie ein Kleinwagen :aetsch: