Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • ..., nur mit der Zeit dann andere Dämpfer und Reifen gekauft und ganz wichtig vor der ersten Ausfahrt die Diffs shimen.

    ...

    Im Moment scheint Conrad eine richtig gute Charge zu haben. Hatte zwei der aktuellen freien Männer in der Hand und die Dämpfer haben nicht geklemmt und die Diffs liefen schön sauber (kein Shimmen nötig, Fett war auch drin). Nur die Getriebe haben immer noch den einen kleinen Klemmer (geht vllt mit der Zeit weg oder man baut andere Zahnräder ein).

    Gruß, Marcel


    [Keine nennenswerten Platzierungen zum Angeben vorhanden...] :aetsch:;)

  • Hallo allerseits!


    Nachdem ich jetzt auch in den Club eingetreten bin und ein Kit erstanden habe, habe ich eine Frage: hat das Kit tatsächlich keine Beleuchtung oder habe ich das entsprechende Tütchen untern den etwa hundert anderen Tüten schlicht übersehen?


    LG, Jörg

  • Hi Du,


    Beleuchtung gibt es nur in den Bumpern (Stoßstangen).

    Die Front- und Schlussleuchten sind nicht zur Beleuchtung vorgesehen.


    Die Schlussleuchten sind beim Cousin Axial auch nicht beleuchtet.


    Es gibt aber einige Sachen im Zubehörhandel um das zu ändern. Einige Ideen & Lösungen findest Du auch hier im Fred.


    Viele Grüße Matze

  • Danke schön.


    Dass die Beleuchtung nur in den Bumpern steckt (wenn überhaupt:)) war mir schon klar, das wäre eh nicht so geblieben. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich im Kit nichts übersehen habe, sonst hätte ich die Mülltonne durchwühlen müssen .;)


    LG, Jörg

  • Licht läßt sich ja relativ einfach nach rüsten,zumindest wenn man keinen Blinker oder ähnliches benötigt. Scalekaro ist zwar schön raubt ihm aber einen großen Teil der möglichen Performance.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Hey.
    habe bei meinem das Getriebe und die Kardanwelle ausgetauscht

    Habe aus der Orginal SCX10 2 Ersatz teilliste bestellt. Gibt ja genug Auswahl.
    das Problem war nur die Kardanwelle von den Achsen ab zubekommen.
    aber durch das Schwarm Wissen hier gibt es ja genug Tipps.
    also ein Danke an die tippgeber


    kosten ca 46 €

    Lieferzeit 2 Tage.

  • Hallo, ich hab mir die abgebildeten China - Dämpfer für meinen FreeMen gekauft. Jetzt stellt sich heraus daß die Federn zu straff sind für das geringe Fahrzeuggewicht. Wo bekomm ich weichere Federn her, und wie weiß ich vor dem Kauf ob die weicher sind oder nicht? Gibts da Angaben zur Federrate wie bei Motorrad Stoßdämpfern?