Toyota Land Cruiser GRJ79 SC "UTE" auf MST CFX

  • hi


    ich möchte hier nochmal den Versuch machen einen Baubericht zu schreiben.


    Bauen möchte ich einen Toyota LandCruiser 70 von Killerbody auf MST Chassis.


    Ich habe schon vor einer Weile angefangen Teile zu sammeln.


    Ich hatte noch ein CMX Chassis hier liegen dem ich dann den Frontmotor spendierte.

    Außerdem habe ich das Linkset von Boomracing für den CFX-W verbaut.

    Bei den Dämpfern habe ich mich für die TRC Double Spring Shocks in 70mm entschieden.


    Die Dämpfer, Links und der Body kamen natürlich von Kris  :jaja:


    So stand das Chassis dann erstmal da.



    Zusätzlich habe ich noch nach der Anleitung von alpenkraxler (Danke dafür) einen Lenkungsdämpfer gebaut.



    Motor und Servohorn sind nur Platzhalter und werden noch ersetzt...


    Soweit so gut. Bald gibts mehr...


    Basti

  • Hier bleib ich dran und nehme Platz in der ersten Reihe :popcorn:

    ----------------------------------------------
    MfG


    Kersten :)

  • Hier bleib ich dran und nehme Platz in der ersten Reihe :popcorn:

    Das freut mich das es schon Zuschauer gibt :)



    Mit der Karo habe ich auch schon angefangen.

    Ich möchte das Heck selber bauen und aus der Original-Ladefläche wird dann irgendwann mal ein Anhänger.


    Hab schonmal etwas rumprobiert und man kann schon sehen wo die Reise hingehen soll...






    Bis demnächst....


    Basti

  • Das sieht doch schon klasse aus. Die Karo hab ich auch noch im Keller liegen. Diebwartet schon dringend auf Zuneigung vain

    ----------------------------------------------
    MfG


    Kersten :)

  • Hallo zusammen.

    Das sieht doch schon klasse aus. Die Karo hab ich auch noch im Keller liegen. Diebwartet schon dringend auf Zuneigung vain

    Dankeschön. Na dann mal ran! ;)

    Da bin ich narürlich auch dabei. Mein LC70 wartet ja immer noch auf ein Chassis...

    Das freut mich. Dein LJ70 is übrigens sehr geil!

    Das schaue ich mir auf jeden Fall an!

    Ich bin gespannt!

    Der Aufbau erinnert mich doch irgendwie an mein Projekt...!


    Sieht auch sehr interessant aus. Is das die Loops Karo??


    LG

    Basti

  • Nein, Baubericht gibt es nicht! Irgendwie hab ich immer das Gefühl, das ich einem Baubericht nicht gerecht werde, weil ich Arbeitsbedingt nicht soviel Zeit habe!

    Das würde sich dann unendlich in die Länge ziehen, das das für die Mitleser langweilig würde! Deswegen lass ich das lieber!

  • Nein, Baubericht gibt es nicht! Irgendwie hab ich immer das Gefühl, das ich einem Baubericht nicht gerecht werde, weil ich Arbeitsbedingt nicht soviel Zeit habe!

    Das würde sich dann unendlich in die Länge ziehen, das das für die Mitleser langweilig würde! Deswegen lass ich das lieber!

    Ach komm schon, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ........

  • Hallo zusammen!


    Also wie man sieht geht es auch bei mir nur langsam voran....


    Viel passiert ist bis jetzt nicht weiter. Ich habe noch die Lenkung etwas optimiert und den Frontgrill entchromet.


    Bin jetzt gerade dabei die ersten Teile des Flatbeds zu kleben. Außerdem habe ich noch Teile im Zulauf.

    Es sollte also demnächst wieder etwas Fortschritt geben



  • So Hallo mal wieder.


    Wie angekündigt gab es ein Paar neue Teile.


    Zum einen gab es den wirklich tollen ARB Bumper von Killerbody.

    Außerdem Ist die Haube jetzt zum öffnen. Hier muss ich allerdings noch kleine Anpassungen vornehmen.


    Da die Motorhabe nun zum Öffnen ist habe ich den "Motorraum" farblich angepasst.


    So nun mal paar Bilder..






    Bis demnächst...

  • Wow was ein geiler Toyota! Der gefällt mir richtig gut! Weiter so! Hast du die hinteren Stau Kisten so frei Schnauze gemacht oder hast du original Zeichnungen dafür? Bin auch am überlegen wie ich es am besten mache! Gruß Chris

  • Der wird mal richtig lecker ... meiner bekommt gerade eine Tank und wartet auf seinen Auspuff ...

    ----------------------------------------------
    MfG


    Kersten :)

  • Wow was ein geiler Toyota! Der gefällt mir richtig gut! Weiter so! Hast du die hinteren Stau Kisten so frei Schnauze gemacht oder hast du original Zeichnungen dafür? Bin auch am überlegen wie ich es am besten mache! Gruß Chris

    Hallo Chris,


    bei mir gibt es keine Staukästen. Meinst du vielleicht an Micha ( rcmax0709 ) seinem UTE?


    Der wird mal richtig lecker ... meiner bekommt gerade eine Tank und wartet auf seinen Auspuff ...

    Danke dir! :D

  • Hi Basti genau den meine ich sorry! Hab mit dem Handy geschaut! Also die Fahrzeuge sehen schon echt cool aus! Freut mich hab auch einen! Hier schaue ich weiter zu! Gruß Chris

  • Hallo Zusammen.


    Hier ist lange nichts passiert am Toyota allerdings schon. Habe im moment nur wenig Zeit die ich dann auch zum Bauen nutze und es leider nicht geschafft das hier zu dokumentieren.


    Die Fortschritte gibt es dafür jetzt:



    Das Flatbed wurde etwas umgestalten und bekam noch ein kleines Canopy in dem später der Akku verschwinden soll.



    Außerdem wurden noch Fender angebracht.


    Der Heck-Abschluss des Flatbed wurde so gestaltet das die KB Rücklichter verbaut werden können.


    Dann habe ich noch aus PS Resten und M3 Gewindestangen eine "Reling" gebastelt.




    So das ist dann auch schon fast der aktuelle Stand.

    Im moment arbeite ich am Innenraum (Tamiya Bruiser) und an der Elektronik inkl. Licht.


    Bis demnächst....


    Basti

  • Basti87

    Changed the title of the thread from “Toyota LandCruiser 70 UTE” to “Toyota Land Cruiser GRJ79 SC "UTE" auf MST CFX”.