>>> KING KONG CA-30 6x6 by SNAKEPIT RC

  • Kris: Bezüglich des fehlenden Halters: Such' doch mal ganz genau in den Untiefen der Styroporeinlagen. (falls nicht schon geschehen)

    Beim CA10 hatte sich dort bei mir auch ein Halter "versteckt".


    Gruß


    Jan

  • Hi Kirs

    Morgen Modellbauer

    Kris auf den Letzten 5 Bildern bei Dir im Shop und auf der face.... Seite

    von Kong Kong ist der Ca 30 mit "Flashpoint" Profil abgebildet

    die Felgen scheinen aber die aus dem Kit zu sein .

    Ich hab mal nach diesem VProfil gesucht aber nichts passendes gefunden.

    Wenn man das eine oder andere Bild sehr stark vergrößert steht King Kong

    auf den Reifen.

    Rc4wd Flashpoint 1,9 sind zu groß für das Modell

    Gruße Markus

  • Kris: Bezüglich des fehlenden Halters: Such' doch mal ganz genau in den Untiefen der Styroporeinlagen.

    Das hatte ich eigentlich schon gemacht, aber wenn ich alles fertig habe, werde ich nochmal genau gucken... Vielleicht versteckt sich das Teil ja wirklich noch irgendwo... ;)



    Kris auf den Letzten 5 Bildern bei Dir im Shop und auf der face.... Seite

    von Kong Kong ist der Ca 30 mit "Flashpoint" Profil abgebildet

    Ich vermute mal, dass es demnächst auch wieder eine ZIL 157 Version von dem Truck geben wird.

    War ja beim CA-10 auch so. Da gibt es einmal die Version von Jiefang und dann noch die von ZIL.

  • Moinsen zusammen,


    natürlich habe ich gestern Abend wieder ein bisschen am CA-30 weitergebaut.

    Als erstes habe ich mich den Antriebswellen angenommen.


    King Kong Sieht vor, dass zwischen der Hauptrgetriebe und VTG eine Starre Welle verbaut wird.

    Von dieser Konstruktion halte ich nicht, denn genau wie beim RC4WD G2 Chassis sitzen die beiden Getriebe nicht zu 100% in einer Flucht. Aus diesem Grund habe ich die kürzeste Boom Racing Badass Antriebswelle genommen und verbaut.


    Original:


    Meine Version:


    Von oben sieht es noch gar nicht so schlimm aus, aber von der Seite, sieht man, warum eine bewegliche Welle die bessere Wahl ist:


    Damit die Welle ohne zu spannen passt, habe ich an weiblichen Teil etwas Material abgefeilt. Jetzt passt sie perfekt und das Antriebsstrang läuft butterweich. :thumbup:


    Als nächstes habe ich dann auch alle anderen beweglichen Antriebswellen ausgetauscht.





    Und zu guter Letzt habe ich mal angefangen die Felgen zusammen zu bauen...

    Das ist übrigens eine Arbeit, für jemanden, der Mutter und Vater erschlagen hat... 8|




    Aber die Arbeit lohnt sich... Die Felgen sind einfach eine Augenweide... :love:

  • Hallo Kris,


    Mach die Löscher,


    (""""Wir ihr seht, sollten die Bohrlöcher nach rechts versetzte (außermittig) sein. Bei meinem Teil ist es genau andersherum... Da das Teil leider an den Seitlichen Teilen konisch zuläuft, kann man es auch nicht einfach umdrehen. So blieb mir nichts anderes Übrig als vier neue Löcher zu bohren. Aufgrund dessen blieb zwischen den Löchern natürlich relativ wenig Material übrig. Da an den Armen die Stützen von der Pendelkonstruktion befestigt werden und diese zum Glück nicht so hohen Kräften ausgesetzt werden, sollte das kein Problem sein."""")



    doch einfach mit Flüssigmetall/Knete zu, dann hat du die Stabilität wieder und das zeug ist super zu Bearbeiten.

    Viele Grüße Tony


    Team Raffee D90, SCX 10, MST CFX, Losi MRC, CC-01, ECX Barrage, 2x TT-01, M04.

  • Hallo Kris,


    die Löcher in den Winkeln der Tankhalterung fehlt bei mir auch||


    Wenn die Traverse mit den kurzen Schrägen in Fahrtrichtung zeigt, passen die Löcher.

    Die Aufnahmen für die Drehmomentstützen sind dann etwas auf der linken Seite.


    So sehe ich das in der Skizzethinking


    Lieben Gruß


    Christian aus Bücken

  • Hallo Kris


    Die Wellen gefallen mir sehr gut.

    Könntest Du vielleicht uns mitteilen, welche Wellen (Längenmass) von Boomracing Badass Du benutzt hast neben der kurzen 41 bis 44 mm Welle?

    Bei mir sitzen die Löcher im Bausatz bisher da wo sie sollen... hoffe weiter auf Glück... das Geschraube ist heftig... aber nach dem CA 10 und dem Schwärmen für knuffige Trucks konnte ich dem Zil 157 oder besser dem CA 30 nicht widerstehen.


    Gruss aus der Schweiz

  • Discruiser

    Die Traverse muss so aussehen wie auf dem Foto von thorshammer.

    So wie du es beschreibst vermute ich, dass deine Traverse auch falsch gebohrt ist... :/


    Kris


    Das mit den Wellen ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung, hätte ich genauso gemacht! :thumbup:


    Natürlich hast Du den geilen Vorteil an der Quelle zu sitzen! vain

    Umsonst bekomme ich sie aber auch nicht...:D


    plato

    Klar verrate ich dir/euch welche Wellen ich genommen habe.


    2x 101 - 131mm (BRBD955003B)

    1x 81 - 109mm (BRBD955003C)

    1X 41 - 44mm (BRBD955003H)

  • Guten Abend,


    nach der Kontrolle von meinem Baukasten, kann ich die Rückmeldung geben, dass die Tankhalter vollständig enthalten, aber an der Rahmenseite ebenfalls nicht gebohrt sind.


    Die Rahmentraverse hingegen scheint bzgl. Bohrungen zu passen, genaueres werde ich aber frühestens ab Dienstag berichten können, vorher komme ich nicht zum schrauben.


    Der Bausatz schaut aber auf jeden Fall sehr schön aus, freue mich schon, wenn es an den Zusammenbau geht.


    (PS. der Hinweis auf die Ausführung als ZIL 157, gibt es dann ein anderes Fahrerhaus (Kotflügel rund anstelle "eckig"), da neben der Bereifung eigentlich primär ja nur hier der Unterschied zwischen CA30 und ZIL157 liegt?)


    Ich wünsche weiter frohes basteln an diesem schönen Model.

  • Nabend zusammen,


    trotz des schönen Wetters habe ich heute ein bisschen weiter gebastelt und den CA-30 auf seine eigenen Füße gestellt.








    Und anschließend habe ich noch ein bisschen mit dem lackieren begonnen und die alte Ledersitzbank testweise auf die Bodenplatte gesetzt... Zusätzlich hat auch das Armaturenbrett Farbe bekommen.