Ich hab nu nen Wraith aka Uuummpf aka F_tzehobel

  • Moin zusammen :)


    Ich bin durch Zufall auf nen Wraith gekommen.

    Dieser ist nicht komplett, aber auch keine miese Baustelle.

    Angekommen ist er ziemlich zerlegt mit nem Haufen an Kleinkrams usw. Bis auf die Servoplatte die auf die Achse kommt ist er als Roller komplett.

    Die Lenkung vorn ist komplett auf Alu umgebaut, Ebenso sind die unteren Links auch schon aus Metall. Getriebe und Achsen fühlen sich gut an. An den Gehäusen der Achsen sind sehr wenige Kratzer. Also wenig bewegt oder zu zaghaft unterwegs?! ;)

    Naja... es wird nen Rock RACER... das steht fest.

    Geplant ist ne Castle Combo mit nem Mamba Micro X und nem 1406 2850kv Motor. Befeuert dann mit 3s.

    Das da einiges in die Brüche geht is mir klar. Dieses wird dann eben durch haltbarere Bauteile ersetzt.

    Hier nun 3-4 Fotos, bis es dann weitergeht hier...

    Das kam bei raus als ich die Einzelteile mal zusammengesteckt habe


    Ich lasse den Deckel weg und nehme Panels usw...


    Bald gehts weiter...

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • liquiddsl

    Hat den Titel des Themas von „Ich hab nu nen Wraith aka Uuummpf aka F.tzenobel“ zu „Ich hab nu nen Wraith aka Uuummpf aka F.tzenhobel“ geändert.
  • Das tolle ist das man mit der Combo sogar sehr langsam fahren kann/könnte ^^

    Aber das ist nicht das primäre Ziel bei dem Haufen. Der soll schon hart vorwärts gehen.

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • Viele haben sich bestimmt gefragt was es mit dem "Uuummpf" im Titel auf sich hat...

    Hier nun die Auflösung


    Anständige Felgen trudeln irgendwann nächste Woche ein. Team DC sinds geworden. :)

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • Habe meinen Quentin reingesetzt. Der passt wesentlich besser. Nur muss ich mir nun wohl nen neuen Sitz drucken lassen. Dieser ist nun zu klein^^


    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • Ich habe nun mal ne Platte für den Akku vorn eingebaut und die Motorhaube für den Akkuwechsel klappbar gemacht.

    Dafür habe ich einfach die vorhandenen Löcher für die Haube bissl aufgebohrt und von unten M3x16 durchgewürgt. Das ganze hält dann durch M3 Rändelmuttern auf der Haube.

    Zudem gabs bissl Riffelblech am Hintern.


    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • Heute kamen die neuen Füße für den Haufen...


    Dann werd ich morgen wohl mal Räder schrauben...

    Und hoffentlich muss ich dabei nicht fluchen^^


    Achja.... die Reifen sind Super Swamper. :)

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • Habe vorhin bei FB mit jemanden getippert wo die gleiche Combo fährt.

    Da fragte ich natürlch direkt ob es Probleme gab...

    Er sagte mir das des bei ihm Problemlos klappte.

    Ich bin gespannt ob ich laut werde und Rc Teile durch die Bude fliegen. :D

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • So....

    Habe nun 4 Stunden versucht so nen Rad zusammen zu schrauben. War für mich mit den Laser Foams leider nicht möglich.

    Dann habe ich mal die Original Einlagen genommen. und siehe da.... dauerte keine 10 Minuten so nen Rad zu bauen.


    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • War für mich mit den Laser Foams leider nicht möglich.

    Versuche es doch mal auf die einfache Art. Die Laser Foams gut wässern, dann über Nacht in die Gefriehrtruhe, und dann wenn vorhanden, mit der Brotschneidemaschine gute 6mm abschneiden.


    So sieht dann das Resultat aus.



    Hatte mit dieser Methode immer gute Ergebnisse erziehlt.

  • Ja mal gucken. Aber erstmal lieben Dank für den Tipp.

    Nun lasse ich erstmal die Original Einlagen drin. Mals sehen was die können.

    Der Wraith wird ja nicht sonderlich schwer. Hoffe ich jedenfalls^^

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this