Losi Rock Rey 2.2 Rock Racer

  • Den XeRun 3660 gab's doch zusammen mit dem XR8 SCT-Regler als Combo - ist das nicht preislich sinnvoller als einzelner Motor und Orion-Regler?


    Hab's vielleicht irgendwo überlesen, aber - warum nicht 3S, wenn's doch besser funktioniert?

    Ja, würde ich auch sofort nehmen aber der ist leider nicht wasserdicht.

    Dem Wasserdicht-Versprechen des jeweiligen Herstellers würde ich ohne Angabe einer IP-Nummer nicht allzu viel Bedeutung beimessen ;)

    Heißt meistens nur, als dass die Platine zusätzlich lackiert oder in Vergussmasse eingelassen ist, aber eben nicht getestet - sonst stände besagt Nummer und/oder eine Wassertiefe dabei. Mit Lüfter drauf ist das Ganze eh grenzwertig - gibt zwar solche, deren Elektronik ebenfalls vergossen und wasserfest ist, aber das sind die Ausnahmen, die sich auch preislich abheben. Geh' immer davon aus, das der Hersteller das billigst mögliche verbaut hat... Was in diesem Fall auch noch nicht so dramatisch ist, die BEC-Spannung erzeugt noch nicht viel Elektrolyse in klarem Wasser.


    Mit dem Orion nicht Sensor Regler kann ich den Xerun Sensormotor ohne Sensorkabel ja ohne Probleme fahren...?

    Ja, das geht. Man kann auf beiden Seiten ohne Sensor arbeiten - der Regler merkt, dass er kein Signal hat und geht in den sensorlosen Betrieb über, und motorseitig ist das nur ein Geber, der weiß nicht ob er überhaupt angeschlossen ist.