Reinhards open Wraith corner

  • Danke erst mal für deine Bemühungen, komm jetzt nicht dazu - werde es morgen direkt probieren. Melde mich dann bei dir.

    Gruß Reinhard

    you can go fast - I can go anywhere! :blazer:

    Der Mann mit dem Hütche :rolleyes:

  • Jetzt muss ich mal blöd fragen wie funktioniert das mit dem Kanal zuweisen. Da liegt der Hase vermutlich im Pfeffer. Im Nachhinein hab ich das mit dem Servo ja schon ausprobiert.

    Gruß Reinhard

    you can go fast - I can go anywhere! :blazer:

    Der Mann mit dem Hütche :rolleyes:

  • So hab mal im Anhang die Fernsteuerung nebst Receiver.

    Kanal 1 ist mit Gas belegt

    Kanal 2 mit der Lenkung

    die restlichen 10 Schaltkanäle sind frei.

    Habe das Servo an alle Schaltkanäle gelegt - keine Reaktion.

    Bei der Carson 4x4 Lichteinheit - keine Reaktion.


    Stecke ich aber die alte Lichteinheit der RtR Version in einen der Schaltkanäle brennen die LED - allerdings dauerhaft.

  • Hallo Reinhard

    Hast du den Empfänger mal neu verbunden?

    Habe mir mal die Anleitung zu der Funke angesehen, bei der Ausführung die du da hast scheinen die Kanäle fest zugeordnet zu sein. Wenn einfaches neu binden nichts bring, mal alle Kanäle einschalten und noch mal neu binden.

    Wenn du eine Servo an den Schaltkanal anschließt sollte der sich bei betätigen des Schalters auch bewegen.

    Wenn das alles nichts bringt würde ich vermuten das dein Empfänger den Geist aufgegeben hat.

    Gruß Buster
    _______________________________________

    schnell / drüber / quer / SPAAAASSSSSSS!

    Alles weiter in „Busters RC Garage

  • Ich glaub deine letzte Vermutung kommt der Sache sehr nahe, da ich die Geschichte mit dem Binding schon mehrmals probiert habe. Bin jetzt per Mail direkt an Carson herangetreten, die sollen mir da auf die Sprünge helfen.

    Wenn schon Werbung mit überragendem Preis- Leistungsverhältnis sollte auch die Leistung in vollem Maße zur Verfügung stehen:aufreg:

    Gruß Reinhard

    you can go fast - I can go anywhere! :blazer:

    Der Mann mit dem Hütche :rolleyes:

  • Fernsteuerung die nächste Runde.

    Hab da mal mit einem Servicmenschen direkt telefoniert.

    Um es kurz zu machen, der war ratlos:no:

    Neuen Empfänger geordert und ausprobiert.

    LEDs funktionieren auf keinem Schaltkanal. Dafür läßt sich aber ein Servo auf sämtlichen Schaltkanälen in Bewegung setzen.

    Ergo Funke in Ordnung,

    LEDs vermutlich nicht in Ordnung.:aufreg:

    Vielleicht kann da der santaweiterhelfen.

    you can go fast - I can go anywhere! :blazer:

    Der Mann mit dem Hütche :rolleyes:

  • Aber an dem alten Empfänget hatte der Servo an den Schaltkanälen nix gemacht oder?

    Dann wäre der alte Empfänger ja auf jeden Fall nicht in Ordnung gewesen.

    Gruß Buster
    _______________________________________

    schnell / drüber / quer / SPAAAASSSSSSS!

    Alles weiter in „Busters RC Garage

  • Weit gefehlt, nach einem neuerlichen Bindingversuch hat auch der alte Empfänger funktioniert.

    Es scheint also tatsächlich an dem Light Set zu liegen.

    Ich hab sowieso noch mal in Bonn zu tun, da werde ich versuchen das Light Set bei Conrad zu reklamieren.

    Zumindest haben die da die Möglichkeit das ganze durchzumessen.

    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die LEDs an sich ne Macke haben.

    Wichtig ist jetzt in erster Linie, das die Funke keinen Schlag weg hat.

    Bei dieser Gelegenheit stünde eine 14 Kanal Empfänger zur Verfügung:lol2:

    you can go fast - I can go anywhere! :blazer:

    Der Mann mit dem Hütche :rolleyes:

  • Mal wieder was rumgehirnt und ne Bodenplatte für den Geist kreiert.

    Scheint mir gut als Schmutzschutz zu dienen und des weiteren kann man auf der Bodenplatte den Empfänger und den Fahrtregler mittels beidseitigem Klebeband positionieren. Ein Lightset hätte da auch noch Platz.

    Oder man kann seinen Akku vorne längs einbauen.

  • Heute kam der freundliche Postmann mit einem Paket um die Ecke,

    Ich habe mir das Tamiya Licht Set bestellt und war der Meinung ich könnte das über einen freien Kanal steuern. Vielleicht kennt ja einer das Teil.

    Ich habe nur an zwei Steckplätzen Dauerlicht weiß, was ich ja eigentlich auch brauche.

    Aber die LEDs auf den anderen Steckplätzen sind am Dauerblinken.

    Zudem habe ich da jede Menge Anschlüsse die ich nicht brauche.

    Wenn ich die jetzt einfach abknipse habe ich das Teil vermutlich zerstört und ihr erklärt mich für total bekloppt.

    Elektronik ist für mich wie Kühe melken. Ich bin ja schon froh wenn ich unseren hoch intelligenten Herd bedienen kann.:scratch:

  • Direkt nach dem Einschalten. Es sind wie gesagt nur zwei Doppelsteckplätze wo nach dem Einschalten die LEDs konstant brennen.

    you can go fast - I can go anywhere! :blazer:

    Der Mann mit dem Hütche :rolleyes:

  • Muss ich morgen mal ausprobieren, bin im Moment im Geburtstagstress. Hab heute die Zahl von Udo Jürgens Song erreicht. Hier rockt im Moment die Bühne

    you can go fast - I can go anywhere! :blazer:

    Der Mann mit dem Hütche :rolleyes: