The "Girlie-Outback-Zook": Ein Jimny-Scaler für Night's bessere Hälfte

  • Hallo zusammen,


    mehr oder weniger ungeplant, aber doch entschlossen soll hier ein neues Zwischenprojekt entstehen.


    Meine bessere Hälfte hat sich auf der letzten Abenteuer & Allrad in folgendes Fahrzeug am Stand von Gollek/Suzuki verliebt:





    Nachdem MST jetzt eine recht schicke Jimny-Karosserie raus gebracht hat, dachte ich wir sollten so ein Projekt vielleicht erstmal in etwa 1:9 anpacken, bevor sie auf falsche bzw. kostspielige Ideen kommt :D


    Hier entsteht also mit der Zeit ein Custom-Outback Jimny mit einer gehörigen Prise weiblichem Einfluss :D

    Auch ein australischer Touch wird hier wieder Einzug finden, aber nicht so krass wie bei meinen anderen Projekten.


    Die zentralen Herausforderungen


    werden sicherlich werden, das Fahrzeug trotz Lexankarosse ( ;( ) scalig zu bauen und angesichts des kurzen Radstandes und der schmalen Spurweite sauber abzustimmen. Das könnte relativ interessant werden. Eigentlich baue ich lieber mit Hartplastik-Karossen, aber ich nehme Die Herausforderung dennoch an! pump


    Zu den wichtigsten Fakten


    Fahrzeug: Suzuki Jimny Offroadumbau in ca. 1:9,2

    Karosserie: MST Jimny J3

    Chassis: MST CMX - wo aber sicher einiges umgebaut wird wie ich mich kenne...

    Achsen: Boom Racing LC70 Phat Axles

    Motor: Holmes TorqueMaster Expert 27T (liegt noch rum)

    Regler: Hobbywing 1080 (liegt noch rum)

    Lenkservo: Axial (liegt ebenfalls rum)

    Funke: Graupner MX-12 (vorhanden als Stammfunke vom Rubicon)

    Räder: 1.55er!!! :headbang: pump


    Alles weitere werdet ihr hier nach und nach sehen. Ich kann schonmal voraus schicken, dass das Fahrzeug vermutlich wenig mit dem zu tun haben wird, was man von den MST-Werbefotos bisher so kennt <X :scratch::





    Und nun, an alle interessierten:


    Viel Spaß beim Verfolgen unserer bekloppten Ideen und Basteleien :bier:

  • Das sieht interessant aus :popcorn:

    _______________________________________________________________
    "Wenn du es mit dem Hammer nicht reparieren kannst, hast du ein elektrisches Problem!" :D
    Upcycle your life! :uglyyeah: - Limestone rocks :headbang: - Winch euch was, Uwe

  • Den weiblichen Jimmy , guck ich mir auch an.

    Mööp - Jimny, der Jimmy ist ein GMC :D Willkommen ^^


    wo ist der Kühlschrank und der Grill? :lol2:

    Kühlschrank: Erste Tür Links, dann gleich wieder scharf links. Grill statt scharf links erstmal geradeaus und dann nach der nächsten Tür rechts. Klar soweit Frank? :lol!!:


    da bin ich doch logischerweise auch dabei.

    Die 1.55 hab ich auch extra als Lockmittel für Dich platziert Klaus :D


    wann geht's endlich los? stick:lol:

    Er drängelt wieder :lol2:


    bekloppte Ideen, da bin ich richtig!

    Da bin ich mir sicher doofy :whistling:


    Lass sie raus die weibliche Seite! :lol2::lol2::lol2:

    vain vain vain

    Die weibliche Seite kommt aber dann doch eher von meiner Freundin :D Wobei das Fahrzeug voraussichtlich gar nicht mal sooo girly wird. Sie hat da schon eher kernige Vorstellungen was den Offroader angeht ^^



    Alle anderen wünsche ich natürlich auch herzlich willkommen hier :knuddel: