Flysky FS-NB4 Noble, NB4+ und Noble Pro 8- und 18-Kanal Sender

  • 3 Positionen ist schon richtig - dann aber als Taster und nicht als Schalter konfiguriert

    ich habe diese thema schon lange angesprochen

    und sogar an support gewendet

    es war zwar Antwort das die geben es weite an Entwicklung team

    aber bis heute keine funktion da

    Mein Crawlerpark:

      1:8 Traxxas Summit 1:8 Traxxas Summit + Sand & Snow

    1:10 Traxxas TRX4 + Trailer 1:10 Traxxas Bronco 2,2“ 1:10 Axial SCX 10 v2

    1:10 Traxxas TRX4 Kit Oshkosh, 1:10 TRX6 G63 AMG


  • In der Facebook Gruppe zur Noble sind auch zwei Mitarbeiter vertreten. Sie nehmen die Wünsche auf, und geben sie an das Entwicklerteam weiter. Sie schreiben das da noch einiges von den Wünschen einfließen wird. Also schauen wir mal:)

  • Ich hab kein FB, bitte weitergeben...


    3Wege Taster

    DREI-WEGE-TASTER

    D R E I - W E G E - T A S T E R !


    DANKE *räsuper* sorry, Danke :)

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Ja dieser Wunsch wurde schon weiter gegeben. Möchten einige. So wie im Linke

    sollte es gehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das ist nicht das was wir suchen


    es soll so funktionieren


    so lange gedrückt in eine Richtung soll Motor in eine Richtung laufen

    wenn los gelassen dann soll motor steht

    und andere Richtung genau so

    Funktion soll geben nur bei gedrückte 3 pol Schalter (tastend)


    beste beispiel lenkung und gas/bremse

    hier wird mechanisch zurück gestellt

    Mein Crawlerpark:

      1:8 Traxxas Summit 1:8 Traxxas Summit + Sand & Snow

    1:10 Traxxas TRX4 + Trailer 1:10 Traxxas Bronco 2,2“ 1:10 Axial SCX 10 v2

    1:10 Traxxas TRX4 Kit Oshkosh, 1:10 TRX6 G63 AMG


  • Was heist bei dir echte Kanäle? Du hast einen 8ch empfänger dran und kannst alle nutzen.

    Danke für die Info.

    Die Entwicklung dieser Funke ist an mir vorbeigegangen, bis mich heute ein Freund darauf hingewiesen hat.

    So auf den ersten Blick scheint die Funke brauchbar.

    Ich lese mal mit.

    Viele Grüße aus Stuttgart


    Uli


    Facebook: ==> CAPO Club Germany

  • @ALL


    Also ich finde die Funke top, benutze auch den 8-Kanal-Receiver mit dem neuesten Update. Ich bin mir sicher, das die Entwicklung noch nicht zu Ende ist und noch sicher einige Updates folgen werden. Zur Zeit habe ich bei meinem TRX 6 auch alle 8 Kanäle in Verwendung.


    Gruß Ekkehard

    Der Oldie aus dem Kohlen-Pott,

    der ist recht alt und dennoch flottmodo

  • Hallo zusammen,


    falls jemand seine geliebte "Noble" vor nervigen Kratzern schonen möchte, kann ich ein Case aus dem 3D-Drucker für die unten angedockte Powerbank anbieten.

    Wer Interesse hat, einfach per PN bei mir melden :)


    Viele Grüße,

    Markus

  • Das Teil aus Thingiverse?


    BTW: Hier ist kein Verkaufsthread, so etwas bitte nur im Marktplatz anbieten (sofern es auch von dir ist), siehe Forenregeln.



    LG

  • Hallo,


    ich habe das Gerät jetzt seit ca. 10 Wochen in Betrieb und bin grundsätzlich begeistert von dem Teil


    Die Fernsteuerung sieht wertig aus, fühlt sich gut an und die gesamte Menüführung gefällt mir sehr gut.

    Ich denke für das Geld bekommt man einen guten Gegenwert.

    Heute wurde meine Begeisterung allerdings etwas getrübt. Ich betreibe zur Zeit 4 Crawler mit der Funke,

    zwei sind mit den 4 Kanal Empfängern ausgestattet und zwei mit den relativ neuen FGr8B 8 Kanal Empfängern.

    Bei einem der Fahrzeuge mit 8 Kanal Empfänger benutze ich nur 7 , bei dem zweiten wollte ich eine Erweiterung

    auf 8 Kanäle machen, was aber leider nicht funktioniert hat.

    Nach einigem Suchen , auch hier im Forum, fand ich heraus , dass ein update für die Empfänger notwendig ist

    um den 8ten Kanal benutzen zu können , das finde ich schon sehr befremdlich !!!????

    Aufgespielt auf der Funke war die Firmware 2.0.85.

    Ich kürze das Ganze jetzt ab, aber der ganze Vorgang ,um das software-update 2.0.93 auf die Funke zu bekommen

    und darüber dann die Empfänger zu aktualisieren hat mich mehr als 5 Stunden gekostet und ich fand es auch nicht

    gerade trivial.

    Was mich aber am meisten geärgert hat , ist dass die gesamte Programmierung der Fahrzeuge verloren ging und

    alle Empfänger (auch die 4 Kanal) upgedatet und wieder neu gebunden werde mussten.

    Jetzt kann man fragen , was ist denn schlimm daran , die Einstellungen lassen sich doch speichern usw. usw...

    Da ich alle Empfänger wasserdicht verpackt habe und diese bei meinen Fahrzeugen auch noch sehr "verbaut" sind,

    war das ein sehr zeitraubender act, den ich eigentlich so nicht häufiger machen möchte.

    Für mich wäre es also wünschenswert, wenn es hierfür eine andere Lösung gäbe, wenn man eine neue Firmware

    aufspielt.


    VG

  • Nun, es lohnt sich den Thread hier zu lesen ;)


    Warum? Weil seit dem neuesten Update die Einstellungen gespeichert werden können, also in Zukunft wird da nichts mehr verloren gehen.


    Ich glaube so auf den letzten 10 Seiten dürfte das irgendwo stehen ;)



    LG