Land Cruiser HDJ 80

  • Wo fang ich denn an?

    Nachdem die Defender langsam immer mehr wurden und der Bronco ja auch in vielen Garagen steht, hab ich ewig gegrübelt, was ich als neue Karo auf das Chassis vom Defender stecken könnte. Raptor war eine Idee, aber nachdem das auf dem Axial so gut drauf gepasst hat ... hmmm. Aber dann gab's eh den KIT zum schmalen Kurs, also zugeschlagen und noch mal neu überlegt, da ja der Radstand ein anderer ist ... und es soll ganz klar Richtung Scaler gehen mit Hardbody.

    Zündende Idee gehabt, bestellt ... Probleme gehabt ... aber sollte wohl morgen oder übermorgen da sein. Dann gibts Anprobe und Bilder :cheers:
    Am 21.9. in Fernost versendet und nun schon mal in der Schweiz

    Das Chassis vom KIT wurde schon vor paar Wochen geliefert und so nebenbei mal zusammen gebaut.
    Direkte Upgrades:


    • Motor wurde gegen Holmes 550er 27T getauscht
    • 11er Ritzel gegen 9er
    • Regeler wurde vom 1080er verdrängt
    • Empfänger weicht dem 14 Kanal Carsson
    • Lenkservo neu in 20kg und mit Aluhorn
    • Deep-Dish Beadlocks von RC4WD (wird sich zeigen, ob die drunter passen) :tanzen:

    Allgemein sei erwähnt, dass es echt Fun macht und man wirklich noch einiges lernt, wenn man so ein KIT bauen kann.

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • :thumbup: Ich bin ja gespannt wie das wird.

    Unter was? Die Karo? Ich tippe mal auf nein :D Die passen nicht mal unter den XJ beim SCX2 Chassis.

    Kann man beim TRX4 direkt auf Pin? Könnte helfen und die Aufnahmen gibt es ja von RC4WD.

    Nope, man muss eh aufbohren und unterlegen. Aber erstma mit Hütte testen.

    Zur Not kann man die ja umdrehen ?

    Hardbody aus Fernost ... hmmm ... ich tippe auf Mercedes oder Hummer ;) Ich bin gespannt! :popcorn:

    Weder noch. Der Stern is ni so meins und der Ami auch ni.

    Gibt was, was ich als Hardbody noch ni auf dem TRX gesehen hab.

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Nope, man muss eh aufbohren und unterlegen. Aber erstma mit Hütte testen.

    Stimmt. Die passen ja nicht direkt auf die Achse.

    Zur Not kann man die ja umdrehen

    :lol!!: Die Felge direkt über die Portale stülpen.



    Ich bin noch an einer Quelle für ein schönes Armaturenbrett und vordere Türverkleidung dran. Gebe dir Bescheid wenn es verfügbar ist, falls du interessiert bist.

  • Neh endlich es geht los :thumbup:

    Da bin ich jetzt mal echt gespannt.

    Scheint so als hätte ich sogar noch einen Platz in der ersten Reihe ergattert.

    :popcorn:

    Gruß Buster
    _______________________________________

    schnell / drüber / quer / SPAAAASSSSSSS!

    Alles weiter in „Busters RC Garage

  • frühes Erscheinen sichert gute Plätze.


    Heut gabs erstma wieder einen Schritt zurück.... *grrrmmmlll*
    Das ganze Vehikel soll ja mit der 14 CH Carson-Funke laufen, also ma "fix" einen weiteren Empfänger geordert... Doof nur, das es 2 verschiedene gibt und ich im Eifer des Gefechts den falschen geordert habe:



    Der winzige Unterschied besteht im Namen ... einmal mit LCD und einmal ohne... Und natürlich ist die Funke mit dem LCD nicht abwärtskompatibel. Naja, die 4-Kanal-Schaltmodule haben sowieso auch noch Lieferverzögerung.



    Zu den Deep-Dish noch mal, andersrum streifen die glaub vorn an der Lenkstange...

    Ich bin noch an einer Quelle für ein schönes Armaturenbrett und vordere Türverkleidung dran. Gebe dir Bescheid wenn es verfügbar ist, falls du interessiert bist.

    Na das klingt auf jeden Fall interessant! Wollte evtl. das Interieur von einem Range-Rover nehmen oder selbst was bauen.



    aber ich habe noch ein paar Vermutungen

    Ja der Markt ist ja doch relativ übersichtlich... schauen wir mal. Heute durfte die Karo den Zoll verlassen... Vielleicht is die ja püüünktlich zum WE da.

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Hehe, nee, kein PickUp. Das LC70-Thema is ja doch schon ein wenig ausgelutscht (für mich zumindest).


    Anfang bis kurz nach Mitte der 90er ist jetzt auch nicht sonderlich modern :D

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Der Dicke gefällt mir, obwohl eigendlich zu neu und zu rund, echt gut.

    1990er Baujahr is doch nicht neu ;)





    Also geordert hab ich den bei BoomRacing. Verpackung ist von Atees und irgendwas wegen Versand hab ich via Team Raffee geklärt.


    Kam unter hundert Euro. Geliefert wurd direkt in die Schweiz (21.09. Versand, 28.9. angekommen), Zoll musste ich keinen zahlen.

    War im Pappkarton, welcher ohne Beschädigungen ankam. Wenn der aber etwas unsanft behandelt wird, gibts glaub schnell Schäden.

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Mir war bisher einfach der Versand verhältnismässig zu teuer um nur die Rückspiegel zu ordern.

    Kann man ja nun im Doppelpack bestellen, sollte nach DE nicht sooo viel Versand kosten... ich schau mal nach ;) und kann dir das dann innerhalb von CH zusenden

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job