Land Cruiser HDJ 80

  • Das sieht doch alles Super aus, währe es möglich die Drückdateien zu bekommen?


    Gruß Jakob

  • Nachdem die Karo und auch das Interieur von RCRUN ist... musste auch das passende Chassis geordert werden. Der heilige Scaler-Gott wird's danken :D

    Vor kurzem tauchten ja die ersten Bilder und Videos auf, als der Preis dann ein wenig gesunken war hab ich auch den Klick beim "ORDER" Button gemacht.


    Laut FedEx-Tracking sollte morgen das RCRUN Chassis eintreffen. :love:




    Somit wäre das SCX10-Clone Chassis von Reely für was anderes frei.

  • FedEx war gerade da, eher als gedacht und OHNE Zollkosten!

    Hab leider nur das poplige Handy für Bilder:


    Den weiten Weg sieht man dem Päckchen ein wenig an den Ecken an, aber es ist ja alles super verpackt:



    Alle Teile sind da, einige Schrauben haben sich gelöst. Das Chassis ist grob vormontiert und alle Schrauben nur lose angezogen:



    Es sind auch ein paar Sticker und coole Details dabei:




    Der Riementrieb verlangt eigentlich nach einer Haube zum öffnen:



    besonders dann wenn man entdeckt hat, dass da ein Micromotor für den Riementrieb verbaut ist:



    Details vom Rahmen sind auch super, der Rahmen ist doppelt und somit einiges stabiler als die C-Profile die sonst so angeboten werden:




    Also alles in allem eine klare Kaufempfehlung! Die Teile sind recht hochwertigverarbeitet, die Gummis in den Links, Dämpfern, Domlagern usw. sind ein sehr aufwändiges Detail und bei dem Preis vom Chassis echt eine Klasse für sich.


    Das Getriebe mit 550er Motor wiegt satte 1150g OHNE den Riementrieb und Anbauteile. Alles in allem wird das wohl mehr wie 6kg auf die Waage bringen mit Karo, Interieur und Akku.

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

    Einmal editiert, zuletzt von Turnschuuh ()

  • Hallo Kollege,


    wenn man das Preis/Leistungsverhältnis bewertet, sicher einen neue Referenz auf dem RC Markt. Ein technischer Anspruch und Optik, vergleichbar vielleicht mit Capo RC. Die spielen aber preislich und technisch in einer eigenen Liga.


    Der Vergleich ist sicher nicht ganz angemessen und doch für mich nicht abwegig.


    Ich bin gespannt, wie sich das Gewicht und die Technik im realen Fahrbetrieb darstellen. Fürs Auge und den Geldbeutel, gibt es zumindest schon einmal die volle Punktzahl! :thumbup:

  • Der Vergleich zu Capo war mir auch schon in den Kopf gekommen. Die ganzen Gummis bei jedem Link, Domlager usw sind schon krass und eine Hausnummer, die man nicht so oft sieht.


    Das Gewicht wird sicher zum Fahrbild einen super Beitrag leisten. Also schon klar Richtung Scaler statt Performer. Aber genaue Details sieht man dann, wenn sich das Vehikel das erste Mal durch's Gelände schlagen muss. Vorfreude herrscht! :love:

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • meins auch. Mit dem TRX4 über die Hindernisse fliegen macht ja nicht wirklich Spaß, da fehlt die Challenge. Und die wird hier sicher ausreichend geboten. :D da bin ich zuversichtlich.


    Nun muss ich trotzdem noch eine 2. Karo besorgen, die dann mit vielen Teilen zum Öffnen präpariert wird.pardon

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Also die Anleitung ist recht mau.... Aber es ist noch eine Onlineversion verfügbar, mal schauen ob es da auch so knapp mit Details zugeht wie in dem Printmedium :scratch:

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Also die Anleitung ist recht mau....

    Wolf LRTd5 hat die ersten Schwächen bei der Getriebeschmierung aufgedeckt und Du die der Bauanleitung. Das klingt immer noch fair, angesichts des Gebotenen. Boom Racing hat ja bekanntlich erst beim BRX01 eine Bauanleitung beigefügt... :saint:

  • Getriebe hatte ich offen - Furztrocken, aber sauber. Fett rein und voilá ;) Alles Kugelgelagert und aus Stahl. Im Verteilergetriebe das gleiche, trocken wie in der Wüste Gobi. Dagegen waren die Achsen anständig mit ozeanblauem Fett gefüllt.


    Beim VTG sind auch Löcher drin, die wohl noch gestopft werden müssen. Ansonsten flutet man bei jeder Wasserdurchfahrt das VTG, was ja nicht sein muss.

    Auch der 550er Motor passt nicht, bzw. muss man ein Distanzstück zwischen Motorblock und dem angebauten Umlenkrollen etc. verbauen. Aber alles ok für mich. Ein 540er Motörchen sollte wohl anstandslos passen, Kabelausgänge sind ab Werk auch vorhanden.


    Ich werde jetzt das Chassis mal bauen, später dann mit einigen Upgrades sicher noch mal zerlegen und teilweise neu zusammen bauen.

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Soweit bin ich fertig mit der Montage....


    fast, denn:



    Irgendwie fehlt bei mir 1 Teil (rot markiert)

    Den Panhardstab kann ich so nicht montieren, denn es schaut auf beiden Seiten aus wie die blaue Markierung rechts. :scratch:



    Ansonsten passt alles gut zusammen, die Schraubenanzahl und Länge stimmt irgendwie nicht. Das kann aber auch daher kommen, dass ich ohne Anleitung montiert habe und jeweils die für mich passende Schraubenlänge genommen habe. :whistling:


    Interieur passt auch drauf, wird an 6 Punkten verschraubt. Karo und alles andere passt auch wunderbar.

    Der scale Kühler ist leider völlig falsch positioniert, direkt hinter der Stoßstange.... Der muss weichen, denn dort kommt die Winde hin.
    Mal schauen, wie ich das anpasse.:saint:



    5kg mit Interieur und Karo, ohne Elo und Deko :thumbup:

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Irgendwie fehlt bei mir 1 Teil (rot markiert)

    Den Panhardstab kann ich so nicht montieren, denn es schaut auf beiden Seiten aus wie die blaue Markierung rechts.

    Das sollte nach dem Foto aber nur in sehr kleines Bauteil sein. Eine Lasche mit Öse für den Panhard. Durchgehend befestigt mit der Halterung für die Links, oder sehe ich das falsch?

  • Das fehlende Puzzleteil hatte sich in der Verpackung erfolgreich versteckt. Also doch alles da und ready ;)


    Bilder:


    (3465g wiegt das Teil so wie es jetzt ist)








    und hier noch die Löcher, die man unbedingt alle verschliessen sollte:




    Federweg ist moderat und die VA ist recht hart. Dämpfer sind nur an der VA befüllbar, wobei es mit zu viel Öl die O-Ringe rausdrückt.