Was hast du denn als Trommel verwendet?
Land Cruiser HDJ 80
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Als Trommel hab ich eine lange M2,5 (oder M3?) genommen. Dazu dann so ein rundes Servohorn (scheibe) oben und unten mit einer Mutter gesichert, seil noch eingeklemmt und alles mit einem Tropfen Sekundenkleber fixiert.
Hatte das schon vor einer Weile mal gebaut und nun reaktiviert.Bei voll abgewickeltem Seil zieht die Winde schon so mit über 10kg (wegen dem kleinen Durchmesser). Die Kraft nimmt mit steigendem Durchmesser natürlich ab, ist aber zum Schluss immernoch bei über 6kg und die 3m Seil wickelt es sehr gut auf, dank dem Trichter in der Seilführung. Dieser lässt seitliche Bewegung vom Seil zu. Man muss das Seil aber schön straff halten beim aufwickeln.
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Upgrade-Time
Heck wurde komplett umgebaut, ebene Ladefläche, Tank mit Servo von unten verschraubt. Dome für die Dämpferaufnahme wurden direkt mit dran gedruckt. Dadurch kommen die Dämpfer weiter raus Richtung Rad. Zudem sind die nun genau über der Achse. An der Achse selber wurden sie auch weiter aussen neu befestigt.
Theorie:
und die Praxis:
mal von Innen:
Radkästen kommen später noch.
Das Windenseil ist nun auch auf der richtigen Seite und läuft recht gut durch das Chassis:
Macht schon mal keinen schlechten Eindruck. Nur für den Akku brauch ich noch einen Platz. Evtl. muss ich da auch neue 3s Lipos kaufen, die ein wenig kleiner sind. Die 6.000er sind wohl etwas zu groß.
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Junge Junge,
liegt in der Schweiz schon Schnee oder warum hast du soviel Zeit für die Basteleien
Aber wenn man eine neue Definition für Scaler braucht, dann ist das der richtige Thread!
Hut ab, ist ja vom Lesen her schon genial -
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Danke für die Blumen ?. Schnee liegt seit 1 Woche schon ein bisschen.
Gezeichnet ist das Zeug ja schnell, dann ist der Drucker gefragt. 18h für das Heckteil mit 0.1mm Schichtdicke.
Motor- und VTG-Halter sind die nächsten Baustellen. Dann die Radkästen und noch das Interieuer und Elo ?
Schon noch ein wenig Arbeit.
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Irgendwann muss ich mal einen Grundkurs im Zeichnen bei dir buchen
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Heute wurde der Kippneigung mal eine vor den Latz verpasst
Da die Kiste sehr kopflastig ist, musste was dagegen gemacht werden. An der HA sind die Dämpfer schon ein wenig nach aussen gewandert. Heute war dann noch die VA dran. Dort war es relativ einfach, da die Kolbenstange das selbe Gewinde hat, wie die Schraube die da mal ihren Dienst ab Werk getan hat.
Test mit der originalen Konfiguration:
passender Federteller gezeichnet:
Dann mal 2 Stück gedruckt, die Tonnenfedern vom CC01 mit der kurzen Feder vom FreeMen kombiniert und alles verbaut.
Das gibt wesentlich mehr und besseren Seitenhalt.
Der Platz zwischen Feder und Rad ist zwar knapp, aber ausreichend.
Aus- und eingefedert:
und verschränken geht auch noch
Die Radhäuser für hinten sind ebenfalls gedruckt und können direkt angeschweißt werden.
Der Vorderwagen muss noch komplett gezeichnet und gedruckt werden. Könnte eine etwas größere Herausforderung werden. Akku, Servo, Motor und Regler sollten im Idealfall vorne Platz haben. Dazu komplett Spritzwassergeschützt, Radkästen mit Federbeinaufnahme inclusive.
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Mensch Christian, bei dir geht es ja mit Höchstgeschwindigkeit weiter! Du brauchst keinen Schlaf, oder?
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Mensch Christian, bei dir geht es ja mit Höchstgeschwindigkeit weiter! Du brauchst keinen Schlaf, oder?
Manchmal mehr, manchmal weniger
Aber jetzt war das Lenkservo soooo müde, dass es sich nun hingelegt hat.
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Na huuuch.. es waren ja auch noch andere Sachen angekommen:
Kennzeichen:
Der Ersatzradhalter zum schwenken:
Und warum muss der schwenkbar sein?
Ja, also wenn der das kann, dann kann auch die Klappe aufgehen. Oder beide, mal schauen. Der Anfang ist auf jeden Fall gemacht:Hier noch der Rest vom Interieur, mit drehbarem Servolenkrad sogar...
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Da lässt sich ja noch einiges erahnen. Das Servolenkrad gefällt mir richtig gut und habe ich auch so noch nie gesehen!
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War auch erstaunt, als das Lenkrad da aus der Verpackung gefallen ist. Hab dann mal alle Teile begutachtet (in der Beschreibung vom Angebot stand nix davon drin), und es ist tatsächlich Kugelgelagert und wird per Riemenscheibe auf dem Servo mittels Riemen angetrieben.
Das ganze werd ich noch bisschen abändern. Aktuell sind beide Riemenscheiben gleichen Durchmessers. Wenn die Riemenscheibe auf dem Servo größer ist, gibts mehr visuellen Lenkausschlag am Lenkrad - trotz normalem Servo -
Vielleicht kannst Du ja auch einmal eine Lenkradansicht zeigen. Die Optik ist ja auch ein Thema...
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Das Zeug ist recht Scale gemacht.
Hier sind alle Bilder drin, jetzt auch von der "Servolenkung"
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Hallo Turnschuuh,
Der Land Cruiser sieht sensationell aus. Wäre cool den mal live zu sehen.
Schönes Wochenende
Dani
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der is ja noch komplett Baustelle, aber mit Plan Also mehr als auf den Bildern gibts da aktuell nicht zu sehen
Noch mehr Baustelle wäre nur mein XJ Jeep, da liegt die Karo da wie geliefert und das Chassis liegt auch noch OVP im Karton ...und der MAN 6x6 und und und
Wenn der Baumarkt wieder offen hat, kann ich also gern noch eine Weile daheim bleiben -
... ich habe auch mehr "und" als fertig...
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Die einen sagen, es wäre ein Nachteil, Jäger und Sammler zu sein. Aber lieber man hat, als man hätte