Welche Modellautos fahren eure 5jährigen Söhne (indoor)?

  • Hallo,

    ich habe einige Modelle, wie den Axial Wraith (langsamer kräftiger Motor), WLToys 10428, SlickRock und Basher Rocksta.

    Mein Sohn fährt auch alle meine Modelle, nur der WLToys ist noch etwas schnell und da muss ich schon öfters eingreifen . . .

    Nun suche ich etwas für drinnen für meinen Sohn.

    Das :blazer: sollte etwas schneller als der Rocksta sein, sollte nicht zu groß sein, etwas aushalten können und mit Ersatzteilen zu reparieren sein . . .

    Was habt ihr für eure Söhne?

    Danke!


    Gruß Lutz

  • Mein großer Knirps (6 1/2) kann ganz gut mit dem ECX Barrage umgehen.


    Das schöne bei dem Auto ist, dass es echt robust ist, immernoch recht scalig ist, für spätere Umbauten top geeignet ist und an der Funke kann man die Geschwindigkeit drosseln :D


    Ansonsten sind die kleinen süßen WPL Hilüxchen auch recht cool (die mag mein 2 1/2 Jähriger :thumbup:)

  • Hallo,

    mein Großer (4 Jahre alt) fährt seinen eigenen "Feuerwehrmann Sam" SCX10.

    2S Lipo mit 35t Motor und natürlich Feuerlöscher ?

    Ab und zu auf freier Fläche darf er auch meinen 1/8 Basher (MT4G3) an 4s fahren.

    Das klappt ganz gut...

  • Hi,

    ich habe meinem Sohn zum 4.Geburtstag den Reely Bulldog geschenkt. Anfangs habe ich die Geschwindigkeit über den 1080er Regler gedrosselt. Inzwischen werkelt ein 55T Motor drin. Leider kann man nicht umritzeln, da die Motorplatte auf das verbaute Ritzel ausgelegt ist.


    Mein Gedanke war, dass er ein Auto hat, bei dem er auch mit mir zum crawlen gehen kann, das aber doch auch mal etwas schneller als ein Crawler ist. Aber der Spagat ist nicht ganz leicht. Den 45T Motor haben wir deshalb schon geschrottet - der wurde (trotz aktivem Motorkühler) im Wald zu heiß.


    Was ich bei 4 jährigen gut finde, ist die Drakebrake. Denn die Kids sind leicht mal abgelenkt und ohne Drakebrake rollt das Auto dann halt einfach weiter, und je nach Geschwindigkeit kann das dann schon Bruch bedeuten.

  • Ab welchem Alter habt Ihr denn Euren Söhnen ein Auto gekauft bzw. ab welchem Alter können sie etwas damit anfangen?

    Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Ich muss sein Auto noch stellvertretend für ihn fahren und er krabbelt hinterher. Er kann also schon mehr oder weniger was damit anfangen, aber nicht so wie es eigentlich sein sollte :)


    Gruß Matz

  • Mein Sohnemann hat mit 5 1/2 zu Weihnachten einen SCX10 PickUp (Feuerwehr) bekommen. Der ist recht robust und Papa weiß, was er wie reparieren kann :D

    Ich musste ihm allerdings schon den 55T Motor gegen den originalen 27T Motor tauschen, da ihm das zu langsam war.


    Meine Tochter übrigens (warum immer nur die Söhne?? hmm) hat jetzt zum 4. Geburtstag einen Pajero auf MST CMX Chassis bekommen. Die Kleine macht das recht gut - erheblich feinfühlinger als mein Sohnemann.

  • Ich habe meiner Tochter 4 Jahre alt, einen SCX10 Dingo zusammen geschustert. Sie hat ihn sogar mit zusammen gebaut und auch die Farben ausgesucht.

    Wir fahren die Modelle nur draußen, an der frischen Luft und machen auch ab und an Scalerwanderungen. Das macht echt Spaß.

    Evt. überdenkst du deine Suche nochmal...vain

  • Lutz17

    Hat den Titel des Themas von „Welche Modellautos fahren eure 5jährigen Söhne?“ zu „Welche Modellautos fahren eure 5jährigen Söhne (indoor)?“ geändert.
  • Danke für eure Tipps . . . aber für draußen haben wir drei Autos . . . und diese fahren wir beide . . .

    Er kann nun auch den Schnelleren fahren, wenn er das erstemal anfährt, dann wird getauscht! ;)


    Ich suche nun was Kleines für drinnen . . .

    Haben den Rocksta, aber der ist etwas langsam . . .


    Gruß Lutz

  • Hallo Lutz,


    das gleiche Modell von Carson hab ich unter einem anderen Namen. Es ist absolut Indoorgeeignet. 3 meiner Kinds fahren ab und an damit. Die Geschwindigkeit lässt sich an der einfachen Funke, ich meine in 5 Stufen, anpassen. Beim Einschlag in Möbel oder der Wand gibts keine Beschädigungen an den Selbigen. Als langsames Modell finde ich einen Traktor von Siku für die kleinen genau richtig. Schön scalig und echt gut verarbeitet.

    Grüße

    Patrick

    Recon G6 Belgium 2017 - Winner "Best of Theme" dance
    SuperScale 19.05.2018 - 1. Platz ChallengePro (2. Platz mein Sohn :respekt: )

  • Mein Sohnemann hat mit 5 1/2 zu Weihnachten einen SCX10 PickUp (Feuerwehr) bekommen. Der ist recht robust und Papa weiß, was er wie reparieren kann :D

    Ich musste ihm allerdings schon den 55T Motor gegen den originalen 27T Motor tauschen, da ihm das zu langsam war.


    Meine Tochter übrigens (warum immer nur die Söhne?? hmm) hat jetzt zum 4. Geburtstag einen Pajero auf MST CMX Chassis bekommen. Die Kleine macht das recht gut - erheblich feinfühlinger als mein Sohnemann.

    Oh ja sorry. Natürlich auch Mädels. Ich hab nur immer meine Nichten im Kopf. Da geht es um Bibi Blocksberg, Einhörner und Prinzessinnen:hand_head:

    Schön zu hören, dass es auch anders geht.


    Patrick: wie heißt das Modell von Carson?

  • Danke für die Tipps, aber ich suche eher was kleineres für drinnen . . .
    Was haltet ihr vom:
    Carson Elektro Buggy 1:32 Micro X-Warrior 100% RTR inkl. Rampe


    Gruß Lutz

    Krasse Maschine der oben aus dem Link heißt X-Warrior. Ich hab DEN HIER mal gewonnen und beschrieben.

    Recon G6 Belgium 2017 - Winner "Best of Theme" dance
    SuperScale 19.05.2018 - 1. Platz ChallengePro (2. Platz mein Sohn :respekt: )

  • Sooo . . . hab ein paar Nächte drüber geschlafen.

    Es wird vielleicht zu seinem Geburtstag ein Axial SX10 II Blazer RTR AX90058. Dann haben wir zwei Crawler und zwei für Trails.

    Der Rocksta reicht für drinnen . . . wir sind sowieso eher draußen, auch bei Regen und Schnee . . . .


    Danke!


    Gruß Lutz