helifar HB - NB2805 1 : 16 Military RC truck - MAN KAT

  • Dann berichte doch mal bitte... Sieht den bekannten Verdächtigen sehr ähnlich...

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

  • Den habe ich bereits vor 2 Wochen geordert.


    Bin echt gespannt. :cheers::cheers:

    Hat der einen vorderen Radstand von ca. 195 mm wie die üblichen WPL und JJRC 3Achser? Dann wäre das Maßstab etwa 1:19 (und nicht 1:16) denn der Original KAT hat 3,80 Meter vorderen Radstand.

    Auch die üblichen WPL 3Achser sind im Verhältnis zu den "Originalen" nicht wirklich 1:16, der Original Ural z.B. hat 3,5 Meter vorderen Radstand, das entspräche dann im Modell 1:18, gilt annähernd m. E. auch für den Transporter und den GAZ sowie den REO.

    (Das nur zur Info, für den Spass mit den MicroTrucks ist der genaue Maßstab eigentlich egal).

  • Wetter sei Dank, kann ich ein bisschen dran rumbasteln...

    Wie Rainer habe ich erst mal minimale Anpassungen vorgenommen.

    Empfänger, Regler und Servo getauscht und den Hobel mal ausprobiert.


    Nach dem zufriedenstellenden Ergebnis: Was tun mit dem Teil?

    Meinem Hauptfocus "Miami Dade Fire Rescue" entsprechend bekommt das Fahrerhaus mal grüne Farbe ab.

    Hobbyking Basher RockSta 1/24


    Ob der Kleine 8 Räder abbekommt muss ich mal schauen. Ich habe die 6 Teuros zumindest mal nach Gearbest geworfen, um eine 2. Vorderachse zu bekommen :)


    Leo


    Bilder

    • Image4.jpg
    • Image5.jpg
  • Nach einem Rundgang im Internet herrscht etwas Unsicherheit über den Abstand der beiden Vorderachsen.

    Ich habe m.E. mindestens 2 unterschiedliche Varianten gesehen...

    Ohne Änderung der Fahrkabine, also weiter Abstand. Mit Wegfall der Seiten hinter dem Rad, also naher Abstand.

    Bei MAN findet man gleich mal gar nichts dazu ;(


    Aber erst mal kam weitere Farbe an die Hütte.

    Die Beschriftung an der Front passt mir noch nicht so recht...

    Da muss irgendwie noch was anders werden. Ev. kein weisser Hintergrund, oder nicht einfach rechteckig.


    Der Billigstregler ist noch eher "langsamunfähig". Mal schauen, ob ein 2Gang Getriebe und ein anderer Motor am Schluss die Weisheit sein werden.


    Gibt's eigentlich hier irgendwo das Fahrerhaus als 3D Modell oder Druck in 1/24 oder 1/25?
    Das würde besser zum Rest meines "Fuhrparks" passen :)


    Leo