Einhorn´s Kopfkino spielt das Lied vom 8x8

  • hi zusammen


    Ich hab mich lange gewehrt :ang_dev: gegen dieses neue Projekt weil es noch dauert bis ich wirklich damit anfange zu bauen :jaja: weil ich erst die alten Projekte abschließen will. Trotzdem kann man ja anfangen Teile zu sammeln und fehlende Teile (Hirnfürze) zu zeichnen. Mittlerweile gibt der Fundus schon einige brauchbare Teile für das Chassis her, trotzdem gibt´s wenns klappt neue Achsen pillepalle Auf die Alt bewährte scx10 Durchtriebsachse kann ich ja immernoch zurückgreifen. Die Pendelei hinten bleibt so wie sie ist beim Z-Ross, das funtzt so ganz gut.


    Jedenfalls steht in der Ecke das da:

    eigentlich wollte ich mir die Hütte nur mal sichern, wer weis wie lange es die noch gibt


    Die Planungen für die Achsen sind auch schon ein Stück vorangekommen Basis wird die SCX10 II Achse


    Achse 4 soll so aussehen


    Achse 3 so


    das Gehäuse soll also für alle 4 Achsen verwendet werden, innen kommt das rein


    die Beiden Tellerräder kommen noch ein mm weiter zusammen den Mitnehmer muss ich noch zeichnen, die Achsgehäuse müssen noch 2 mm mehr Platz bekommen für die Tellerräder, insgesamt sind dann die Eingans- und Ausgangswelle 2.5mm symmetrisch zur Mitte versetzt.


    montiert mit den bekannten Teilen schaut das so aus:


    Die Verzahnung außen Passt auf jeden Fall schonmal somit kann ich da auf Serienteile zurückgreifen :haken: und wenn letzte Arbeiten am Achsgehäuse fertig sind werd ich mal den Bereich in der Mitte Drucken lassen um zu sehen ob das alles Passt was ich da so gemessen hab hmm

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi zusammen


    Mittlerweile hab ich jeden Bäbb ausprobiert den ich gefunden hab und versucht Abschnitte vom Abfallrahmen wieder zusammen zu bekommen :jaja: bis jetzt scheint keiner wirklich zu funktionieren. search

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi

    Jep das ist ein LENA und es kommt scx Technik drunter (mehr oder weniger) da die Hütte 225mm breit ist kommt das schon hin mit ca 1:10 :jaja:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!