Radstandeinstellung

  • Kann mir jemand sagen, wie ich denn die wheelbase beim EX REAL einstellen kann. Es wird ja angepriesen, von 255 bis 325 einzustellen. Aber wie? Bohrungen sind ja genug im Rahmen. Nur über Veränderung der Links? Die Bauanleitung gibt da nix her.

  • Über die Links, musst aber schauen ob es wie bei mir mit 2mm Spacer zwischen Link und Rodend reicht oder ob du dir die Links selbst bauen musst. Zusätzlich müssen die Dämpferhalter an einen anderen Punkt im Rahmen angeschraubt werden und man muss schauen ob die Antriebswelle lang genug ist.

    Yokomo YD2 DP RWD Heckschleuder :pray::pray::pray:
    Tamiya XV-01 Long Damper Spec :headbang::headbang:
    Tamiya TT-01 RS-R3 RWD Dreckschleuder :uglyyeah:
    3Racing EX Real Crawler :uglyyeah:
    Coming soon: Team Magic E4D MF crazy shit modo
    :blazer:

  • Ich habe meinen Radstand mit den Original-Links auf 287mm gestreckt. Ich habe einfach die Links der Vorderachse nochmal bestellt. Die kosten 14 Euro zusammen. Die Kradanwelle musst du dann natürlich austauschen. Ich werde die von Boom Racing nehmen.

    ----------------------------------------------
    MfG


    Kersten :)

  • Also war mein erster Gedanke schon richtig. Ich dachte halt, der Bausatz sieht die entsprechenden Teile schon vor. Naja, bei dem Preis wäre das wohl auch zuviel des Guten. Danke euch trotzdem für die Hinweise. Mal sehen ob ich mit meinen 290mm wheelbase mit den OEM Teilen klar komme.