TOYOTA TACOMA TTC oder CC-01 auf Doping

  • Moin Moin,

    ich war nicht untätig die letzten Tage aber die Arbeit hat Vorrang.


    Bei der Karosserie musste ich erstmal eine neue Vorlage suchen. Die F150 gefällt mir vorn und hinten nicht, der Clod Buster ist einfach zu klein, zu schmal und irgendwie nicht das was ich möchte.

    Aber RC4WD sei gedankt gibt es nun die Entscheidung. Ich baue mir einen 2001er Toyota Tacoma DoKa als Prerunner auf. Dafür wurde schon einmal schnell das Chassis auf 313mm Radstand verlängert. Karosserie kommt nächste Woche und dann geht es weiter am Heck.


    McMurphy , Ralleyreifen gehn mal gar nicht, viel zu klein. :aetsch:

    Yokomo YD2 DP RWD Heckschleuder :pray::pray:
    Tamiya XV-01 Long Damper Spec :headbang::headbang:
    Reely Bulldog Brushed Dreckschleuder :uglyyeah:
    3Racing EX Real Crawler :uglyyeah:
    W.i.P: Tamiya CC-01 TTC
    :blazer:

  • Ah ok, jetzt sehe ich wo die Reise hingeht.


    Die du drauf hast zum basteln hatte ich auch mal.


    Jetz5 habe ich die drauf. Haften wie Sau auf der Straße und in Gelände top.

    Carson 500900140 Off-Road Cross Country Kompletträder (4) 1:10


    Sin ein bisschen kleiner als die auf dem Bild, aber nicht viel. Es passen dann alle 1,9er Felgen. Abkochen war problemlos


    Gruß

    Axel

  • Ein 313er CC-01 hab ich bisher auch noch nicht gesehen. Das wäre was für meinen LC70, den ich noch da liegen habe vain Das CC fahre ich einfach am liebsten. Da kann vom Fahrspaß irgendwie kein anderes Chassis mithalten :love:


    Mit dem Verlängern meinte ich aber die Kunststoffwanne nach hinten raus verlängern. Beim Amarok ist das ein einziges Geschwabbel, weil da hinten unter der Karo nix mehr ist.

    ----------------------------------------------
    MfG


    Kersten :)

  • Sehr interssant ... verlängert du da das Chassis nach hinten noch ein wenig?

    Da wird ein Rohrrahmen gebaut ähnlich wie dieser.



    Da kann ich aber erst loslegen wenn die Karosserie da und angepasst ist.

    Die Ladefläche wird entfernt und nur die Seitenteile wieder an den hinteren Rohrrahmen angeschraubt.


    Da kommt noch was drüber aber erst wenn ich den hinteren Rahmen drauf habe und der Radstand zur Karosserie angepasst wird (sind wohl +- ~1-2mm).

    Yokomo YD2 DP RWD Heckschleuder :pray::pray:
    Tamiya XV-01 Long Damper Spec :headbang::headbang:
    Reely Bulldog Brushed Dreckschleuder :uglyyeah:
    3Racing EX Real Crawler :uglyyeah:
    W.i.P: Tamiya CC-01 TTC
    :blazer:

  • Die Karo ist da und nun kann es weitergehen, nebenbei hat sich noch ein Pajero Black Edition bei mir eingeschlichen der wiederum das komplette Gegenteil zum Tacoma wird.


    Yokomo YD2 DP RWD Heckschleuder :pray::pray:
    Tamiya XV-01 Long Damper Spec :headbang::headbang:
    Reely Bulldog Brushed Dreckschleuder :uglyyeah:
    3Racing EX Real Crawler :uglyyeah:
    W.i.P: Tamiya CC-01 TTC
    :blazer: