Ein Himalaya Abenteuer "G" vom Yeti - R.I.P.

  • netz-wrangler

    Hat den Titel des Themas von „Ein Himalaya GOX "G" vom Yeti“ zu „Ein Himalaya Abenteuer "G" vom Yeti“ geändert.
  • Heut war der " G " wieder in Speyer unterwegs und hatte net nur einen sche...ß Tag,


    sondern echt die Seuche an den Hacken.


    Erst hat die neu eingebaute Antriebswelle zwischen Planeten- und Verteilergetriebe keine Lust


    auf arbeiten. Hat einfach immer den Zusammenhalt bleiben lassen.


    Nachdem diese Probleme endlich gemeistert waren, hatte der Motor immer wieder den


    Dienst eingestellt. Musste dann leider vorzeitig die Segeln streichen.


    Deshalb hab ich nur ein Bildchen vom Wägelchen.



    Jetzt werd ich mir mal Gedanken drüber machen, ob ich ihn vom CHX wieder zum


    CMX machen werde bzw. soll.


    Dann dürften die Probleme mit den Antriebswellen und der vielen Übersetzungen


    nimmer auftreten.


    :bier::playing_kids::ang_dev::golf::ang_dev::playing_kids::bier:

  • Hab mich vorerst einmmal dazu entschieden den " G " weiter als CHX zu fahren.


    Dazu hab ich in den letzten Wochen das Verteiler- und das Planetengetriebe mal


    frisch mit reichlich Fett gefüllt.


    Heut kam der neue Motor und der wurde auch gleich eingebaut.


    Weil ich hier - 8. Night Crawl Mittelfranken ( mit vorheriger Tagestour wer will)


    - mitdabei bin und der " G " das einzige Fahrzeug mit gscheitem


    Licht iss, werd ich am WE mal ä ausgiebige Ausfahrt mit ihm machen.


    Hoffentlich funzt er jetzt wieder gscheit. :golf:


    :playing_kids::bier::ang_dev::bier::playing_kids:

  • Hoffentlich funzt er jetzt wieder gscheit.

    :tanzen::bier: Er fährt wieder gscheit ! :bier::tanzen:


    Und macht mächtig Spaß !



    Jetzt muss nur noch hinten Licht rein, dann kann er ins Wernloch !


    :playing_kids::bier::playing_kids::ang_dev::playing_kids::bier::playing_kids:

  • Heut bekam der G das benötigte Licht am Heck, dass er am kommenden Samstag am


    Night Crawl teilnehmen kann.


    So schaut es aus :



    Soviel Licht gibts vorm Wagen, hier mal nur der Lichtbalken am Dach :



    Hier mit Dachbalken und Frontscheinwerfer :



    Wir sind bereit ! :bier::playing_kids::tanzen::playing_kids::bier:

  • netz-wrangler

    Hat den Titel des Themas von „Ein Himalaya Abenteuer "G" vom Yeti“ zu „Ein Himalaya Abenteuer "G" vom Yeti - R.I.P.“ geändert.
  • Nachdem die Antriebswelle zwischen Motorgetriebe und Verteilergetriebe immer wieder den Dienst quitierte,


    hab I den Antriebsstrang noch mal überarbeitet.



    So jetzt machts Spaß zu fahren.



    Und die Schluppen haben mit dem Gewicht ( ca. 4,5 kg ) auch keine Probleme.



    Dann gabs nach dem 5-6 seitlichen Abroller ein komisches Geräusch im Karobereich.


    Kurz nachgeschaut und festgestellt das sich die Haube vorne links vom Kotflügel trennte.


    Das wäre noch zu reparieren möglich gewesen.


    Und da das Wägelchen gerade so viel Spaß gemacht hat, wurde dann auch bisserl


    Anspruchsvoller gefahren.

  • Die nächsten Abroller waren noch alle ok, bis es beim letzten etwas größeren Absturz


    dann zum finalen Karosserieende gekommen iss. :Heul::kruecken::Heul:




    Das sind nur die groben Schäden.


    Es gibt noch ein paar weitere kleinere.


    Bis ich das wieder zusammen hätte, würde die Karosserie noch schwerer werden und


    somit das Wägelchen noch Kopflastiger.


    Neee !


    Deshalb wird die G-Karo in die ewigen Jagdgründe gehn und das Chassi für was neues weiter


    verwendet werden. :bier::playing_kids::golf::playing_kids::bier:

  • Das kann man doch noch mit Glasseidengewebe kleben, da geht noch was :jaja:.

    Mfg. Rene


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    MAN KAT 1 8x8 :headbang:

  • Aus was ist die Karo denn, kann man den Rest nicht spachteln,schleifen und neu lackieren?


    Das erinnert mich an einen meiner Sumpfgleiter, den hatte ich im Winter im Schnee auch zerstört

    auf Grund mangelnder Erfahrung beim steuern abgehoben und gegen ein Eisengerüst geprallt.


    Der Gleiter war aus ABS also recht übel zugerichtet, diesenhabe ich wiederkomplett aufgebaut.

    Mfg. Rene


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    MAN KAT 1 8x8 :headbang:

  • Aus was ist die Karo denn, kann man den Rest nicht spachteln,schleifen und neu lackieren?

    Haste wohl net den gesamten Baubericht durchgelesen ?! gamersearch


    Die Karo iss ein Testdruck vom Kollegen Apollo gewesen.


    Hier mal zur Erinnerung :



    Und hier zum Vergleich :



    :kruecken:shit:playing_kids:shit:kruecken:

  • Ah, ich muss gestehen das ich das leider nicht getan habe :scratch:, auf den Bildern kann man es an den Bruchstellen

    ja auch sehen :jaja:.


    Bei dem Setros den ich gerade versuche zu bauen, teste ich das gerade mal mit dem Gewebe und verklebung der

    Druckteile.